Wo ist eure elterliche Intuition ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1221304
10. Jun 2012 07:15
Wo ist eure elterliche Intuition ?
Guten Morgen Mädels,

es gibt eine Sache,dir mir hier immer und immer wieder auffällt !
(Damit will ich jetzt keinen persönlich ansprechen!)
Einige machen sich hier Gedanken,wenn die Zähne ihre Würmchen schief wachsen,die anderen,wieso ihr Kind nicht durchschläft und was man da für Wundermittelchen nehmen kann. Andere wundern sich,wieso ihr Kind derzeit so viel schreit und wieder andere, wieso ihr Kind nicht nach der genauen vorgegebenen Zeitplanung zum Beispie Krabbeln kann.

Irgendwie auch verständlich,dass man sich um sein Kind bzw. dessen Entwicklung sorgen macht,aber wo ist denn eure Intuition geblieben?

Uns wird ständig irgendwas von "schlauen" Experten geraten,wie wir mit unserem Kind umzugehen haben,damit es möglichst mit 1 Jahr schon perfekt Laufen und mindestens 3 Fremdsprachen kennt.
Genauso ist es ja die Norm,laut dieser "Schlauen",dass Baby´s durchschlafen MÜSSEN,denn sonst stimmt doch irgendwas nicht mit diesen.
Und alle Eltern,die das nicht auf die Reihe bekommen,entsprechen nicht dem Klischee der Vorbildeltern !

Ich muss gestehen,dass ich in der SS sämtliche Ratgeber las,bis mir auf fiel,dass in jedem etwas anderes steht. Also beschloss ich : " Wenn es nach den diversen Experten geht,werde ich nie eine gute Mama sein können.Also vertraue ich auf meine Intuition !"

Und diesen Leitsatz befolge ich bis heute und bin verdammt froh darüber.

Also möchte ich an euch appelieren,einfach mal wieder mehr auf eurer Bauchgefühl zu Hören und die Kinder einfach Kind sein lassen.

Liebe Grüße
Christin und Matilda (8 1/2)
gast.1306127
10. Jun 2012 08:04
Re: Wo ist eure elterliche Intuition ?
gefällt mir :)

aber es sind auch viele mütter, die sich einfach nur tipps holen wollen
ich hol mir auch manchmal tipps, aber machen tu ich es dann so, wie ich es am besten für mich finde, also was mein mutterinstinkt mir sagt. jeder kennt sein kind am besten und sollte danach handeln
ratgeber etc landen sowieso bei mir gleich im müll :P
nillufar
10. Jun 2012 08:20
:roll: hmmm ich such gerade den gefällt mir Button Hmm wo ist der den ich finde ihm nicht :D :lol: :lol:

Also der mutterinstinkt ist einfach SUPER :D ! und immer einsatz bereit :lol: ! aber bei den Müllbergen von Büchern hmm zuerstlesen und dann auch noch merken und verstehen können NEEEEEEEEEEEEEE da vertraue ich auch lieber an mein Bauchgefühl ;) !

Und TIPPS ist immer gut ,Mann lernt nie aus ;) !
lg
gast.1221304
10. Jun 2012 08:30
Den suche ich hier auch immer vergeblich :lol: :lol:

Tipps finde ich auch super,da man sich,wie devilicious schon sagte,die besten herauspicken kann. Mir ging es lediglich darum,dass man immer mehr diese Verunsicherung merkt. Sei es in diesem Forum oder in der "Außenwelt".

Eltern wollen eben nicht aus der Rolle fallen,da es ja bereits schon alles vorgegeben ist. Meine Mami sagt immer zu uns,dass sie es klasse findet,dass Matilda bei uns so viel darf. Damit ist nicht gemeint,dass sie überäll hochklettern oder alles anfassen darf. Aber wir halten sie eben an einer längeren Schnur ;) Klar,wenn es gefährlich werden könnte,nehmen wir sie aus dieser Situation,aber ansonsten darf sie viel probieren und sich austesten. Wir wollen einfach ihre Interessen fördern. Ähnlich handhaben wir es mit dem Essen.Süße Getränke sind bei uns nicht "erlaubt",aber ein Keks nach dem Vesperbrei ist okay.Den muss sie sich allerdings selbst aus der Tupperdose nehmen. :lol: Ja wir bösen Eltern geben unserem Kind ZUCKER :D
nillufar
10. Jun 2012 08:53
hahahahahah! Ich lach mich schlapp :D ! :lol: !

JA das ist diese Moderne Zeit, alle müssen nach der Morderne gehn ,bist nicht nach der modernen art dann bist gleich schlecht oder sonst was! :lol:

Ich muss ganz ehrlich sein ich erziehe mein Kind so wie ich es für richtig halte und auch nach dem wie ich erzogen worden bin! Ja meine Maus ist auch an der langen leine aber das muss so sein ;) man stellt sowieso regeln für sich selber auf da Brauch ich kein Buch nicht ! Mann ist ja nicht Immer ein Kind ;) Und man soll sein KIND, KInd sein lassen ist ja auch zuckersüß zum anschaun was die den ganzen tag anstellen :lol: :lol: :lol: :lol: !

ja klar bei mir gibts auch mal was süsses Sprich was versteht man unter süßes???? Hmm ALso schoko Ist sie mir ZUM GLÜCK NICHT :) habe ich sie mal kosten lassen aber das wollte sie nie hahah GOTT SEI DANK! reicht wenn die Mama schokofreak ist :lol: ! Sie liebt Butterkeks oder diese erdnussflips :shock: Papa hat sie mal kosten lassn und schwups da habe ICH augen gemacht So schnell hat man nicht schaun können war der flips weg HAHAHAHAHAH!! ( soll jetzt nicht heißn das sie diese andauernt gibt aber so ab und an mal warum nicht! )

Also ich denk WIr sind ja auch nicht nach bucherzogen worden des gabs früher ja garnicht also wofür brauch ich dann diese Bücher!

als ich schwange war da habe ich mir so einen SSW buch gekauft das war echt gut aber das ist ja wieder was anderes wenn man zum ersten mal SS ist! Aber ich habe auch meine nase in die erziehungsbücher mal reingesteckt aus neugier Und da habe ich was entdeckt da hats ma gleich mal den Magen umgedreht!

Da war aufgezichnet was ein JUNGE speilen darf was nicht ; sprich der junge darf nur mit Blau,rot und Grünen bausteinen spielen :o :shock: ! Da war ich erstmal geschockt HEEEEEEEEEEE ich versteh das nicht was sich diese Ratgeber tanten sich da einfalln lassn haben ! ne sachen gibts die glaubst du nicht ! :lol:

so sorry für meinen Langen Text Pinchen ;) !

LLg betty und Nilly
gast.1324436
10. Jun 2012 09:02
Grunsätzlich kann ich nur zustimmen!

Ich lasse meinen Kleinen auch ausprobieren und handle nach meinem Bauchgefühl!

Aber auch ich habe schon ein paar Mal im Formun nachgefragt, einfach, um mir Tipps zu holen. Klar weiß ich, dass nicht jedes Kind z.B. ein guter Esser ist, oder durchschläft oder mit 3 Monaten krabbelt :D
Aber, wenn sich das eigene Kind mit irgendwas super viel Zeit lässt, oder total stressig ist, dann tut es einem einfach gut, von anderen Hilfe zu bekommen, und zu wissen, dass auch andere Mamis in der Situation sind!!!

Was ich ganz schrecklich finde, ist diese Vergleicherei - mein Kind ist X Monate und kann das und das, was können eure denn????
Ich finde es gut, sich auszutauschen, aber ein Kind ist doch kein Luxusgegenstand, mit dem man angibt, und wehe es ist nicht das Beste :roll:

Jeder Mensch ist einzigartig, und daher entwickelt sich auch jeder Zwerg anders - und das ist Toll!!!! :D :D :D
nillufar
10. Jun 2012 09:18
Salam Kema !

Ja da gib ich dir vollkommen recht diese vergleiche sind der reinste horror ! und dann noch dieses blöde gerede pff die kann das und das nicht und meins kann das und das *dakommtmirdiekotzehoch* ! ne da sag ich immer ah dein kind wird nach bucherzogen was :lol: und dann schauns immer so blöde :lol: :lol: ! ne echt lustig!

Ja klar tipps holen oder geben ist doch toll für was gibts den dieses Tolle Forum ;) ne find ich echt klasse :D!

Lg betty und nilly ;)
gast.1221304
10. Jun 2012 09:24
Oh Flipps :lol: Die liebt mein Mann ja total,aber ein Glück packt er die erst abends aus,damit Mäuschen garnicht in Versuchung gerät :lol: :lol:

Aber gestern wollte sie mir doch tatsächlich den Käse von meiner Stulle klauen. Ein kleiner Assgeier :lol: :lol:

Naklar ! Jetzt geht es schon nach Farben. Ohje,wo sind wir nur gelandet?

Ich habe 3 ältere Brüder und haben mit allen samt Lego gespielt und das nicht zu knapp. Und trotzdem habe ich mich als sehr feminine Frau entwickelt. Wir lassen unserem Kind offen,mit was sie spielen möchte und wenn sie irgendwann ankommt und sagt :" Mami,Papi, ich mag im Verein Fußball spielen!" ist das vollkommen okay. Lieber ein Kind mit Interessen,und sei es auch mit welchen die nicht dem Geschlecht entsprechen, als ein Kind,welches an nichts Spaß hat.

@Kema : Ich glaube niemand kann sich davon freisprechen,dass er nicht mal hier und da die Kinder verglichen hat,ABER ich glaube die große Kunst ist,sich als Eltern wirklich einzugestehen,dass es Dinge gibt,die das eigene Kind nicht kann,und das auch vollkommen okay so ist.

Ich rede gerne mit meinen Freundinnen darüber,was ihre Kinderchen schon können,da ich weiß,dass da keine Missgunst ensteht,sondern wir es dem anderen Elternteil bzw. Kind gönnen.
gast.1248872
10. Jun 2012 09:43
Mir ist auch schon aufgefallen ,daß manche Mütter Fragen stellen,bei denen ich mich frage: Mädels,wo bleibt der gesunde Menschenverstand.
Das liegt aber,denke ich mir,auch daran,daß es soviele verschiedene Meinungen,Ratgeber usw. gibt.
Die können einen schon ganz schön schuckelig werden lassen.
nillufar
10. Jun 2012 09:49
@pinchen!

Ja ich habe zwar nur eine halbschwester und die ist 6 jahre älter als ich ud die hatte andere intressen als ich ;) und somit habe ich mit den kids aus unseren haus gespielt und haupsächlich mit jungs gab echt wenig mädels ;) und da habe ich auch fussbal und baskeball und ect gespielt ich habe sogar eine autobahn gehabt und keine einziege barbie puppe ;) Aber dafür zum saufüttern Kuscheltiere Man hab ich die geliebt ;) ! oder bei mir hats den matador gegeben ;) ( den gibts ja nun auch wieder und das war meins ;) meine mutter hat eh immer gesagt ich glaub du hättest ein junge werden soln :lol: ! also ich kann jetzt schon sagen NILLY hat zwar ur viele kuscheltiere aber die sind alle in eine tasche drinn weil sie einfach nicht mit denen spielt ;D sie spielt lieber mit bällen Autos und bausteinen oder nun hat sie die liebe in Büchern entdeckt die was geräusche machen und seifenblasn Sie liebt seifnblasn ;) da kommt sie immer angelaufen mit denen ;)

ne echt faszinierend wie kinder sich beschäftigen und was für interessen sie haben von haus haus ;) ne echt super genial! :D !

lg
nillufar
10. Jun 2012 09:50
darkdoggie hat geschrieben:
> Mir ist auch schon aufgefallen ,daß manche Mütter Fragen stellen,bei denen
> ich mich frage: Mädels,wo bleibt der gesunde Menschenverstand.
> Das liegt aber,denke ich mir,auch daran,daß es soviele verschiedene
> Meinungen,Ratgeber usw. gibt.
> Die können einen schon ganz schön schuckelig werden lassen.

das ist richtig ! aber ich denke die verdrengen dann den menschenverstand weil sie den ratgebern vertrauen schenken als ihnen selbst ;) !

ist meine meinung ;)

lg
gast.1221304
10. Jun 2012 10:04
Mein Mann hat auch unheimlich gerne mit Kuscheltieren gespielt. Vorallem mit seiner KUNGFUUU-Maus :lol: :lol:

Und ich liebte die Diddlmäuse abgöttisch. Ich hatte auch zig Barbies,so ist es ja nun nicht. :lol: :lol:
Aber ich habe halt zu gerne mit meinen Brüdern gespielt,da sie immer meine Vorbilder waren. Ich bin ja nunmal das Kücken :lol:
Am tollsten war es auch ,wenn ich mit den "Großen" ein Baumhaus bauen durfte. :D Gott waren das Zeiten :D

Unser Mäuschen liebt ihre Badetiere.Da hat sich mittlerweile eine richtige Familie angesammelt ;) Ganz toll findet sie es auch,an unserer Couchlehne hochzuklettern,damit sie ans Fenster kommt um dort mit ihren Sabberfingerchen ranzuklatschen :lol: :lol:

Wie gehts dir eigentlich Betty?

@darkdoggie: Ja das frage ich mich auch.
Aber daran kann man wirklich sehen,dass die Menschen total kirre gemacht werden und einfach nicht mehr klar denken können ! :evil:
nillufar
10. Jun 2012 10:18
oh ja du sagst es das waren zeiten :D! mann wie man das vermisst wenn man daran denkt :( :lol: ! nö also Nilly darf bei mir Kindbleiben solange sie möchte :D und sie darf auch blödsinn machen mit regeln natürlich ;) das gehört einfach dazu zum kind sein !

oh ich hatte als kind einen einkaufsladen auf den war ich auch ganz stolz :D

oder auf mein gokart mann was das geil mit dem durchs land zuflitzn ahhahahahahaha! ma echt he wo ist die ziet geblieben !

Danke der nachfrage aber es muss ihrgnd wie weiter gehn auch wenns schmerzhaft ist zurzeit seit di ist nun das baby weg und das nagt echt sehr aber Mit nilly und meinen Mann geht das schon die bringen mich zum lachen ;) ! und mit chemo muss ich mal abwarten weil die medis noch nicht so angeschlagn haben wie sie es sollten Aber in 2 wochen sprich nur noch 1 woche muss ich wieder ins KH untersuchen und röntgen und dann weis ich mehr !
Aber so gehts mir eigentlich gut außer das meine haare immer weniger werden *sniff* !
gast.1221304
10. Jun 2012 10:25
Ja ich hatte bei meiner Omi auch einen Einkaufsladen. Ich will garnicht wissen,wie oft ich denen,Platsikgemüse andrehen wollte :lol:

Oh das tut mir sehr sehr leid !
Ich musste damals meiner Mutti die Haare abschneiden,da sie sie störten beim Kochen.Sie lagen immer alle im Essen. Das war echt hart für mich,aber sie hat alles gut überstanden und hat nun solch dicke Haare wie ein Pudel ;)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe,dass du eine wunderbare Familie hast,die dir zur Seite steht !
nillufar
10. Jun 2012 10:33
heheh oja oder dieses plasik fleisch hahaha!

naja ich habe von haus haus so dünnens feines haar also bei mir mekts man schordentlich aber ich mach sie entweder ganz kurz der ich hau mir ein tuch auf den kopf oder na kappe dann geht das schon ;)

Oja ich habe einen ganz tollen mann an meiner seite und meine maus nun auch ;) die zwei geben mir ordentlich halt !

das freut mich das es deiner mum jetzt wieder gut geht :D! ja ist sicher nicht leicht gewessen ich kenn das ich habe ja meine Mum an krebs verloren also ich kann mir gut vorstellen wie es dir dabei ergangen ist :( !
44 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...