Wahnsinnig stolz - und doch super traurig!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1313028
20. Apr 2012 11:54
Wahnsinnig stolz - und doch super traurig!
Hallo liebe Mamis.
Es ist mal wieder soweit - ich muss mich bei euch ausheulen und brauch mal eure (virtuelle) Schulter zum anlehnen.
Ich war heute mit meiner Maus im Kiga um mir noch ein paar Unterlagen zu holen. In der Zeit als mir die Leiterin den ganzen Kram gegeben hat ist mein Kind weg gekrabbelt. Zu den anderen Kiddis um zu gucken und zu spielen und so. Alles kein Problem. Da hab ich mich echt gefreut.
In der Zeit wo wir dort waren hat es angefangen zu regnen und wir haben beschlossen noch so lange da zu bleiben bis es aufhört. Da fragte mich die eine Erzieherin ob sie Leonie so lang mit zu den anderen nehmen kann. Klar, warum auch nicht.
Und was macht meine kleine Süße? Sie geht mit, spielt mit den anderen, guckt sich die Räume an, knüpft erste Freundschaften. Und ich steh da und musste feststellen, dass sich mein Kind noch nicht mal umdreht um zu gucken ob ich noch da bin. Es hat sie gar nicht interessiert! Ich musste so mit den Tränen kämpfen!!!!
Mein Kind braucht mich nicht mehr..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.1165475
20. Apr 2012 12:02
Re: Wahnsinnig stolz - und doch super traurig!
Na klar braucht sie Dich noch!

Sieh es doch mal so: Du hast ein so gutes Band zu Deiner Kleinen, dass sie Dir richtig vertraut. Wenn nicht, dann würde sie nicht so einfach an neue Dinge ran gehen!

Aber ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Mir ging es so, als meine Kleine von einem Tag auf den anderen plötzlich alleine schlafen konnte. Wo sie doch vorher nur auf meinem Arm geschlafen hat....

Kopf hoch!
gast.1110812
20. Apr 2012 13:15
Re: Wahnsinnig stolz - und doch super traurig!
SEI FROH, dass es so ist! Wäre es dir lieber, wenn deine Maus hinter der Tür steht und nach Mama schreit und bitterlich weint? DAS würde dich traurig machen.... ;)
ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, aber sie braucht dich doch trotzdem und sie hat gespürt, dass du da bist (da musste sie nicht nach dir schauen - du hast schließlich nicht "Tschüss" gesagt -ergo bist du noch da) :D
Wenn wir unsere Maus zur Tagesmama bringen, dürfen wir ihr gerade noch eben so die Jacke und Schuhe ausziehen und dann ist sie weg...den Abschiedskuss muss ich ihr quasi abluchsen :D
SOlang sie sich wie ne Wilde freut, wenn ich sie wieder abhole is, alles gut -ich werd erst traurig, wenn sie auch nachmittags nich mit nach hause will :D

Alles Liebe
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...