Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1142188
13. Feb 2012 09:23
Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Bald ist soweit... brauchen nen neuen Kindersitz fürs Auto. Da wir hin und wieder einmal verreisen, möchten wir einen der auch fürs Flugzeug zugelassen ist (gar nicht so einfach)
Sind nun auf den Kiddy Guardian Pro 2 gestoßen. Hat nen Fangkörper statt dem üblichen 5-Punkt-Gurt und ist mitwachsend (also von 9 bis 36 kg (bzw 12 Jahre))
Das es sich (der Gluckenindustrie sei dank) einmal wieder um eine eher kostspielige Investition handelt, dachte ich, ich frage euch nach euren Erfahrungen!
Danke schon mal!
gast.1217456
13. Feb 2012 13:57
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
hi,
also wir haben ihn noch nicht wirklich in betrieb. mein sohn ist 9 monate und noch zu leicht für den sitz (net ganz 8 kg) und kann sich auch noch net selbst setzen. aber wir haben den sitz schon und robin saß auch schon einmal probeweise drin. allerdings den guardianFIX pro das ist der neuere. an sich gleich, kostet auch gleich, aber mit isofix eingebaut ;) solltest also evtl. eher über den nachdenken. kann mit oder ohne isofixhalterungen benutztwerden. deswegen haben wir den genommen. weil in schatzis auto ist isofix in meinem nicht.
einbauen lässt er sich ganz einfach und schnell. material schaut auf den ersten blick auch super aus.
was die verkäuferin und gesagt hat was wichtig ist: auf jeden fall im laden das kind mal probesitzen lassen. denn sehr sehr viele babys mögen den fangkörper gar nicht. das merkt man oft schon beim ersten test, die weinen, wehren sich, wollen raus. dann ist einer mit gurten besser, den sind die babys gewohnt von der babyschale.
meiner fands im laden toll und auch daheim beim 2. test wieder. der hat auf dem fangkörper rumgebatscht und sich gefreut wie ein schneekönig ;) ich hab ihn übrigens gekauft ale es in der filiale vom babywalz 30% auf kindersitze und kinderwägen gab ;) hatten glück. ansonsten hätten wir ihn aber auch genommen. An der sicherheit wird net gespart!!! Und der ist ja Testsieger.
gast.1142188
13. Feb 2012 14:15
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
danke cindarella

ist der ...fix auch im flugverkehr zugelassen?
gast.1217456
13. Feb 2012 14:22
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
ich wusst net mal dass es sowas gibt ;)
daher keine ahnung. aber ich denke wenn der vorgänger es ist , dann ja. ist ja im prinzip genau der gleiche, nur mit isofixhalterungen eingebaut.
gast.1210484
13. Feb 2012 15:23
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Hallo Sabrina. Hast du dir diesen Beitrag schon mal angeschaut?
viewtopic.php?f=14&t=39739

Gruß
gast.1098977
13. Feb 2012 16:28
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
SabrinaAdler hat geschrieben:
> danke cindarella
>
> ist der ...fix auch im flugverkehr zugelassen?


JA ist er!
gast.1098977
13. Feb 2012 16:32
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Hallo Sabrina,

vor einigen Tagen hat Jemand hier die gleiche Frage gestellt deswegen nochmal die gleiche Antwort von mir :o)



wir haben den guardian pro 2 von kiddy. Also.... von den Testergebnissen waren wir begeistert und auch ein erstes Probesitzen lief gut. Mittlerweile (nach ca. 1,5 Monaten Gebrauch) habe ich den Kauf aber schon bereut. Die Kleine ( aktuell ca. 78 cm & 9,7 kg) ist darin total eingeengt und hat kaum Bewegungsfreiheit. Die Arme kann sie nur oberhalb des Tisches bewegen und ihre Füße kann sie nichtmal erahnen. Ich glaube, würde sie nicht immer relativ schnell einschlafen, dann wäre der Sitz ein Grauen für sie. Und mir grauts schon davor wenn sie größer wird und vor allem wenn Sommer wird.... für meine Tochter scheint er wirklich nicht soooo geeignet. Ich bin froh das wir noch einen 2. Sitz von Römer besitzen... der wird spätestens ab wärmeren Temp. häufiger in Gebrauch sein. Achja, was mich an dem kiddy auch total nervt: er ist ja nur dadurch fest im Wagen das Du Dein Kind anschnallst... das klappt auch wirklich problemlos. Aber fährst Du mal ohne Kind musst Du ihn auch anschnallen weil er ansonsten bei einer Vollbremsung zum Wurfgeschoss werden würde. Ich vergesse das natürlich ständig ODER ich hab dran gedacht und vergesse dann ihn loszumachen wenn ich wieder daheim bin. Dann hab ich beim nächsten Einsatz mit Kind ein Problem denn ich muss dieses Monstrum erstmal wieder losschnallen. Also.... mach auf jeden Fall eine Probesitzung mit Deinem Kind bevor Du ihn kaufst und schau Dir an wie es sich darin bewegt. Unsere Probe war deutlich zu kurz und wir haben eher auf alles geachtet was die Sicherheit und den Kopfschutz betrifft. Ich denke in Punkto Scherheit ist er wirkloich super aber unsere Kinder sollen sich ja auch wohlfühlen.
Das er im Flugzeug einsatzbar ist finde ich übrigens Klasse.... das Einzige was mich wirklich sehr stört ist dieser in meinen Augen absolut fürchterliche "Bauchtisch" wobei ich natürlich auch glaube das dieser sicherheitstechnisch absolut perfekt ist!
Hoffe ich konnte Dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Lieben Gruß,
Silke

P.S. Solltest Du ihn kaufen ... wir haben ihn bei baby one gekauft und das nach vielen Preisvergleichen. Vor 2 Monaten zumindestens war baby one absolut unschlagbar im Preis.
LG
gast.1142188
13. Feb 2012 16:49
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Hey ZimtZicke und alle anderen!

Danke!

Also bei BabyOne kostet der Mittler Weile 299,00€. Bei www.babyartikel.de kostet der 230,00€. Die Frage ist, ob eine Online-Bestellung sinnvoll ist. Wer weiß schon was die Postboten so treiben. Probesitzen werden wir auf jeden Fall!
gast.1217456
13. Feb 2012 17:15
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
babyone ist eh ein sehr teurer laden..... habt ihr nix anderes in der nähe?
gast.1217456
13. Feb 2012 17:20
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
zum zu eng...... also unserer ist in höhe und breite stufenlos verstellbar ?!
gast.1142188
13. Feb 2012 20:20
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Doch, doch hier gibts n haufen Geschäfte. (Nähe Frankfurt). Geh wahrscheinlich ganz frech in BabyOne (die Beratung ist dort super) testen und kaufe Online. Schon n bisschen frech. Aber 70,00 sind 70,00 oder?!
gast.1217456
13. Feb 2012 20:37
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
ja schon. und das wird sicherlich gut verpackt sein beim versand. oder halt handeln und sagen internet siehts so und so aus. das darf man auch in läden und oftmals sind se kullant ;) so als tip. fragen was noch machbar ist kost nix.
Dani&Jamie
16. Feb 2012 23:14
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Wir haben den kiddy gestern für 269 eur gekauft, unsere Tochter fand ihn bei der ersten Fahrt ganz gut, ich hoffe das bleibt auch so :) Sicherheit steht natürlich ganz oben außerdem haben die schwiegereltern bezahlt 8-)
gast.953619
17. Feb 2012 09:50
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
wow dani... da habt ihr aber ne menge holz bezahlt. ich hab den vor ca 6 monaten bei babymarkt.de für 159 bekommen (kiddy guardian pro)
gast.1217456
17. Feb 2012 10:22
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
flugente
das ist die ältere version. mitlerweile gibt es guardian pro 2 und noch neuer für 269 € regulär eben den guardianfix pro. der hat eingebautes isofix. ;)
27 Beiträge
loading 19545...