Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.953619
17. Feb 2012 10:25
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
> flugente
> das ist die ältere version. mitlerweile gibt es guardian pro 2 und noch neuer für
> 269 € regulär eben den guardianfix pro. der hat eingebautes isofix. ;)

ok also unser ist auch der pro 2 hab grad geguckt, und isofix ist fürs flugzeug etwas unpraktisch für uns. daher war wichtig ohne isofix
gast.1217456
17. Feb 2012 11:20
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
aso
ja das isofix bei dem guardianpro ist eingebaut. man muss es nicht nutzen und es stört auch nicht wenn man es nicht nutzt. es ist ja im sitz verborgen.
Dani&Jamie
17. Feb 2012 12:00
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Ja wir haben das neueste Modell, mein Mann hat drauf bestanden...
gast.1142188
17. Feb 2012 12:16
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Leider hat der Guardianfix NICHT als Testsieger abgeschnitten........
werden wenn Spatzi sitzen kann Probesitzen gehen... und uns tatsächlich, für den pro 2 entscheiden, wenns n Kiddy wird. Selbst 260€ sind OK wenn man bedenkt, dass man danach keinen mehr braucht. Auch MUSS der neue Sitz fürs Flugzeug zugelassen sein. Nicht aus beruflichen Gründen, aber uns treibts doch schon öfter mal in die Ferne.

Hier mal der Link der mich zu meiner oben geäußerten Behauptung bewegt:
http://www.kiddy.de/kindersitze.html
gast.1222495
17. Feb 2012 12:43
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Wir haben den auch, hier mal ein Bild viewtopic.php?f=20&t=36638&start=90 es sieht eingeengt aus, aber nur wegen der Winterjacke. Ansonsten hat er genug Freiheit und auch die Arme kann er gut bewegen. Und wenn ein Kind irgendwo einschläft fühlt es sich meiner Meinung auch wohl. (Zumindest die etwas "älteren") Er ist super einfach zu bedienen, schnell eingebaut (wir haben den guardianfix, aber unser Auto hat keine Vorrichtung dafür, also nutzen wir ihn so, das geht auch und das nächste Auto hat dann eine Vorrichtung. Dann muss man den Kindersitz auch nicht anschnallen wenn man ohne Kind fährt)
Unser Kleiner ist begeistert und fährt immer gerne. Den Fangkörper nutzt man eh nur bis ca 18 kg, und für die etwas größeren gibt es sogar eine Malvorlage http://www.babyprofi.de/cgi-bin/cosmosh ... ogle&ls=de
Wir haben den Sitz hier her http://www.baby-markt.de/bm/KIDDY-Guard ... iddy%20fix
Mit dem Versenden war ich erst auch skeptisch, anderer Seits bekommen die Geschäfte die Sitze auch mit der Post geliefert und die sind sehr gut gepolstert. Und wie viele Sitze werden über ebay versteigert und versedet ;)
Aber probier es aus ob der Kleine sich wohl fühlt, einige mögen den Fangkörper auch nicht. Und probier ihn im Auto aus ob er passt. Der Cybex z.B. ging bei uns nicht rein, da war der Anschnallgurt zu kurz!
LG :)
gast.1142188
17. Feb 2012 12:50
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Danke! Süßer Schatz! Und Spass hat er beim Autofahren. Sieht zwar eingeengt aber sicher aus!
gast.1222495
17. Feb 2012 13:00
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Danke. Ich muss dazu sagen dass ich den Sitz jetzt schon etwas höher gestellt habe, er hat jetzt in der Breite und über den Schultern etwas mehr Platz. (und er wird nächste Woche erst ein Jahr, ist halt n großer :lol: ) Sollte glaub ich so 5 cm sein. Und ohne Jacke siehts auch nicht mehr so eng aus.
gast.1142188
17. Feb 2012 13:03
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
1 Jahr! Wow! Das sind echt Welten. Mein Spatz ist jetzt am Sonntag erst (schon :cry: ) 6 Monate alt. Da ist deiner im Vergleich zu deinem "Kleinkind" ja noch n richtige "Baby". Was am Anfang son halbes Jahr ausmacht!
gast.1222495
17. Feb 2012 13:07
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
SabrinaAdler hat geschrieben:
> 1 Jahr! Wow! Das sind echt Welten. Mein Spatz ist jetzt am Sonntag erst
> (schon :cry: ) 6 Monate alt. Da ist deiner im Vergleich zu deinem
> "Kleinkind" ja noch n richtige "Baby". Was am Anfang
> son halbes Jahr ausmacht!

Da ist deiner... - du meintest meiner bzw deiner... :lol: :lol: :lol:
Ja so ein halbes Jahr macht in dem Alter sehr viel aus, aber die lernen so schnell voneinander! ;)

Wieso schaust du eigentlich jetzt schon nach Autositzen wenn er erst 6 Monate ist??
gast.1142188
17. Feb 2012 13:13
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Weil wir im Juli das erste mal mit ihm Fliegen und er seinen eigenen Sitzplatz bekommt. Manchmal dauerts ja länger bis manche Sachen ankommen und bevors zu spät ist dachte ich, ich kümmer mich schon mal drum und wenns nur Infos sind:

Öhmmmmm..... ja deiner und meiner... ei eiei
gast.1217456
17. Feb 2012 14:43
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
ich seh grad ich hab mich da oben vertan.... der guardianpro hat natürlich keine isofix. nur der guardianfix pro :)

also wegen test.... im adac hatte der sehr gut ?! zur zeit als wir ihn gekauft haben. und ist ja auch an sich der selbe bis auf isofix... komisch.
tonifli
10. Jul 2017 16:35
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Ich denke dieser Threat benötigt nach langer Zeit mal ein Update :)

Aktuell sind folgende Kiddy Kindersitze zu empfehlen und schneiden ebenfalls in den Tests gut bis sehr gut ab:
Momentan nutzen wir den Kiddy evoluna i-size und den Kiddy Guardianfix 3.

Babyschalen (Kindersitzgruppe 0+ / bis 1 Jahr):
Kiddy evoluna i-size - https://www.kindersitztests.com/kiddy-evoluna-i-size/

Kindersitzgruppe 1 (ca. 1 Jahr - ca. 4 Jahre):
Kiddy Phoenixfix Pro 2 - https://www.kindersitztests.com/kiddy-p ... ro-2-test/

Kindersitzgruppe 2/3 (ca. 4 Jahre - 12 Jahre):
Kiddy Cruiserfix Pro - https://www.kindersitztests.com/kiddy-cruiserfix-pro/

Kombikindersitze (ca. 1 Jahr - 12 Jahre):
Kiddy Guardianfix 3 - https://www.kindersitztests.com/kiddy-g ... fix-pro-3/
oder der noch gute und günstigere Vorgängersitz
Kiddy Guardianfix Pro 2 - https://www.kindersitztests.com/kiddy-g ... fix-pro-2/

Viele Grüße
Franzi
27 Beiträge
loading 19545...