Kindersitz "Kiddy"

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1144069
10. Feb 2012 13:25
Kindersitz "Kiddy"
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch für die Klein den Kindersitz "Kiddy" gekauft?
Wie sind eure erfahrungen?
Wie fühlen sich eure Kleinen darin wohl?

Danke für eure Antworten
gast.1098977
10. Feb 2012 21:01
Re: Kindersitz "Kiddy"
Huhu,

wir haben den guardian pro 2 von kiddy. Also.... von den Testergebnissen waren wir begeistert und auch ein erstes Probesitzen lief gut. Mittlerweile (nach ca. 1,5 Monaten Gebrauch) habe ich den Kauf aber schon bereut. Die Kleine ( aktuell ca. 78 cm & 9,7 kg) ist darin total eingeengt und hat kaum Bewegungsfreiheit. Die Arme kann sie nur oberhalb des Tisches bewegen und ihre Füße kann sie nichtmal erahnen. Ich glaube, würde sie nicht immer relativ schnell einschlafen, dann wäre der Sitz ein Grauen für sie. Und mir grauts schon davor wenn sie größer wird und vor allem wenn Sommer wird.... für meine Tochter scheint er wirklich nicht soooo geeignet. Ich bin froh das wir noch einen 2. Sitz von Römer besitzen... der wird spätestens ab wärmeren Temp. häufiger in Gebrauch sein. Achja, was mich an dem kiddy auch total nervt: er ist ja nur dadurch fest im Wagen das Du Dein Kind anschnallst... das klappt auch wirklich problemlos. Aber fährst Du mal ohne Kind musst Du ihn auch anschnallen weil er ansonsten bei einer Vollbremsung zum Wurfgeschoss werden würde. Ich vergesse das natürlich ständig ODER ich hab dran gedacht und vergesse dann ihn loszumachen wenn ich wieder daheim bin. Dann hab ich beim nächsten Einsatz mit Kind ein Problem denn ich muss dieses Monstrum erstmal wieder losschnallen. Also.... mach auf jeden Fall eine Probesitzung mit Deinem Kind bevor Du ihn kaufst und schau Dir an wie es sich darin bewegt. Unsere Probe war deutlich zu kurz und wir haben eher auf alles geachtet was die Sicherheit und den Kopfschutz betrifft. Ich denke in Punkto Scherheit ist er wirkloich super aber unsere Kinder sollen sich ja auch wohlfühlen.
LG
gast.1222495
17. Feb 2012 12:24
Wir haben den Guardianfix pro 2, der ist super und mein Kleiner liebt ihn ;) Hab auch ein Bild drin, glaube bei dem Kuschelthreat bei Biete. LG ;)
katja.53
17. Feb 2012 12:45
Wir haben nicht den Kiddy sondern einen Cybex Pallas und den als Zweitsitz den Cybex Isis (also auch mit Fangkörper) und mein Kleiner sitzt sehr gerne darin, gut in Winterkleidung ist es schon recht eng, aber im Auto mach ich ihm eh die Jacke auf damits nicht so warm ist und dann gehts wieder.
Das mit dem anschnallen seh ich nicht als Problem ist ne Sache der Gewohnheit wenn das Kind nicht mitfährt ;-)
Ich war eben von den testergebnissen bei Sitzen mit Fangkörper überzeugter als bei denen mit Gurten.
Ach und für den Sommer hab ich einen Sommerbezug zum Sitz dazu gekauft ;-) das reduziert das Schwitzen auch noch mal
gast.1222495
17. Feb 2012 12:47
viewtopic.php?f=14&t=39874
da hab ich auch noch was geschrieben. Gleich zwei Threats mit dem gleichen Thema :lol: :lol:
gast.1217456
17. Feb 2012 14:44
muzel
guardianfix pro 2 gibt es doch gar nicht..... ??? ... wenn dann nur guardianfix pro!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...