extremes knacken in den Knien

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1225664
5. Jan 2012 20:20
extremes knacken in den Knien
Guten Abend zusammen

Ich brauche mal euren Rat, vielleicht kennt Ihr das auch oder könnt mir weiter helfen.

Meine Kleine-9Monate knackt schon seit ca. 5Monaten extrem mit den Knien :shock: . Wir haben das auch schon beim KiA angesprochen aber da gat sie das grad nicht gemacht und der konnte auch nichts auffälliges feststellen.
Beim Orthopäden haben wir das auch schon kurz mit erwähnt (als wir zur Kontrolle waren- hatten eine Tübinger-Hüftschiene- aber jetzt alles super) aber der meinte auch mit den Knochen sei soweit alles i.O.
Das kuriose ist dabei, die NKnie knacken nicht immer sondern nur wenn sie müde oder zornig ist. Sie kann das richtig beeinflussen.
Sie hat auch keine Schmerzen dabei und auch keine Probleme beim krabbeln oder wenn sie sich hinstellt.

Kennt jemand von euch sowas?
LG Kati
gast.1216032
6. Jan 2012 00:48
Re: extremes knacken in den Knien
Hi liebe kathi bei unserem Sohn der mittlerweile 14 Monate alt ist war das auch immer. da macht man sich natürlich schon Gedanken. Bei uns war das eigentlich gleich nach der Geburt das die Knochen so komisch gekracht haben. Haben das natürlich sofort bei der U2 angesprochen und da hat unser kinderarzt gesagt das ist ganz normal. Auf unseren Wunsch haben sie dann ein paar Untersuchungen gemacht aber es kam nichts dabei raus. ALSO ALLES IN ORDNUNG :D
mittlerweile ist das knacken auch ganz verschwunden. ich denke bei euch das legt sich wider.
gast.1225664
6. Jan 2012 07:31
Re: extremes knacken in den Knien
Danke
Da bin ich etwas beruhigt, das wir nicht die einzigen sind!
Das klingt nur immer so grausam!
Hatte ja auch schon überlegt da noch Untersuchungen machen zu lassen aber ich bin da etwas gezeichnet, da meine Kleine ja schon mit der Hüfte Probleme hatte. Denke da immer, das sie sie da auch in irgendwelche Schienen oder so stecken wenn sie irgendwas finden.
Aber danke für deine Beruhigung, da geht es mir besser! :)
LG
gast.1080005
19. Jan 2012 20:59
Re: extremes knacken in den Knien
hallo,mein sohn fast 9 monate hat das auch, aber erst seit er mehr und mehr mobiler wird. bei ihm kommt das von ganz unten aus dem fuss, je nachdem wie er seine zehen bewegt. mache mir da auch gedanken, aber es schein ihn nicht zu stören oder weh zu tun...werd es aber auch mal beim kinderarzt ansprechend.klingt manchmal ganz schön schräg...beängstigend
gast.1296375
20. Jan 2012 11:40
Re: extremes knacken in den Knien
Hallihallo,

gut dies wird dann mal mein erster Eintrag... :D

...das knacken in den Knien...können auch einfach nur Wasserbläschen...keine Ahnung wie der Fachausdruck dafür heißt... sein die bei Bewegung platzen...meine Freundin hat dies auch ...extrem in den Füssen...sie knackt manchmal beim laufen...oder wenn sie nur ihren Fuss bewegt...irgendwann hab ich Sie dann mal drauf angesprochen...und Sie erklärte es mir so wie oben beschrieben...

vllt einfach mal den Doc schauen lassen...ob es Wassereinlagerungen gibt... :)

übrigens tut das knacken in dem Fall auch nicht weh... ;)
gast.1225664
21. Jan 2012 20:00
Re: extremes knacken in den Knien
xanthia2011 hat geschrieben:
> Hallihallo,
>
> gut dies wird dann mal mein erster Eintrag... :D
>
> ...das knacken in den Knien...können auch einfach nur
> Wasserbläschen...keine Ahnung wie der Fachausdruck dafür heißt... sein die
> bei Bewegung platzen...meine Freundin hat dies auch ...extrem in den
> Füssen...sie knackt manchmal beim laufen...oder wenn sie nur ihren Fuss
> bewegt...irgendwann hab ich Sie dann mal drauf angesprochen...und Sie
> erklärte es mir so wie oben beschrieben...
>
> vllt einfach mal den Doc schauen lassen...ob es Wassereinlagerungen gibt...
> :)
>
> übrigens tut das knacken in dem Fall auch nicht weh... ;)


Hallo

Es scheint ihr ja auch nicht weh zu tun :| , es klingt nur heftig :roll: und sie kann es beeinflussen. Denn die Knie knacken ja nur wenn sie sich steif macht und zornig ist.
Es ist aber eine beruhigende Erklärung.
Hatte ja schon bei meinem ersten Text geschrieben, dass ich sogar schon den Orthopäden gefragt hatte. Der meinte es sei nichts ersichtlich und wenn ich genaueres wissen wöllte, müsste ich in eine extra Sprechstunde kommen da dies nur die Hüftsprechstunde war. (Total lachhaft, denn es wäre ja der selbe Arzt gewesen :evil: und noch mal auf einen Termin warten und ständig hin rennen wollte ich mir und meiner Kleinen auch nicht an tun) :(

LG
gast.1296375
22. Jan 2012 01:57
Re: extremes knacken in den Knien
Hallo,

Meine Freundin kann dieses knacken auch prima selbst auslösen...machte sie ab und an liebend gern...schlag ihr dann auch gleich immer vor...das Ölkännchen zu holen... :D

aber es kann tatsächlich sein...das es einfach nur Wasser oder Luftbläschen sind...die deine kleine im Knie hat...und je nachdem wie sie sich bewegt oder halt auch das anspannen...kann dafür sorgen das diese bläschen platzen...und das hört sich dann halt wie ein knacken an...

und wenn du sagst das sie es nur macht wenn sie zornig ist...will sie dich vllt nur ärgern?... :D ...weil du vllt beim ersten mal noch erschrocken reagiert hast...weil die kleinen lernen verdammt schnell... ;)

ich würde das ganze jetzt erstmal nur beobachten...und nur wenn sie irgendwann schmerzen haben sollte...das ganze nochmal abchecken lassen...

aber wie schon geschrieben...wenn es die Bläschen sind...dann hat sie dabei keinerlei schmerzen... :)
gast.2281226
26. Okt 2016 00:08
Re: extremes knacken in den Knien
Hallo ich wollte einmal gern wissen wie das ganze ausgegangen ist. Meine kleine 6 Monate alt hat es auch. Die Ärzte denken ich spinne und nehmen es gar nicht ernst. Ich hoffe du liest das hier und kannst mich beruhigen das bei euch alles gut gegangen ist, und dies keine ernsthafte Erkrankung ist..
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...