Keine Nüsse????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1325220
22. Dez 2011 15:04
Re: Keine Nüsse????
wird ja immer besser jetzt will man mir noch erzählen das ein kind ab 5 6 jahre nicht in der lage sein soll nüsse zu essen :shock: klar wenn die mit essen ihm mund rennen kann es leicht passieren aber auch vom brot kann es passieren deswegen lege ich viel wert drauf wenn gegessen wird und getrunken wird nicht laufen und hinsetzten, so krass sich das anhört meine tochter darf nichtmals mit ein stück schokolade rum laufen und nicht weil sie sonst die wände verschmieren konnte aber nur weil ich der meihnung bin beim essen und trinken sitzt man ruhig da kann sich kind auch gut auf´s essen konzentrieren und unfälle werden mit so leichte methoden die man von vornerein einsetzt gemieden.
gast.977221
22. Dez 2011 21:07
Re: Keine Nüsse????
hihi also an ner nuss verschlucken kann ich mich noch mit 32 jahren denk ich mal...aber das man einem keinem kind was noch nicht richtig kauen kann keine ganzen nüsse gibt....das ist irgendwie logisch denk ich mal... ;)
ich hab hier noch was gefunden
http://www.was-wir-essen.de/forum/index ... forumId/43
gast.1325220
23. Dez 2011 07:17
Re: Keine Nüsse????
gut mit den beitrag kann man besser leben hihi die meinungen gehen weit aussernander auch zwischen forscher experten... ich sage mal so, jede mutter kennt sein kind am besten und weiß selber wie schnell sie reagieren kann oder nicht reagieren kann und dem entsprechen genauer wissen was kind darf oder nicht. ich mein beispiel erdnussflips meine tochter liebt diese dinger und isst sie schön seit sie ein jahr ist vllt so um den dreh und davon kann man kinder nicht wirklich immer fehrn halten... na gut meine tochter kann man einfach mit kein normalen kind vergleichen hihi die ist ein einzellfall die schaft sogar nudel z.b penne in ganzen runter zu schlucken ohne mit der wimpern zu zucken und in den falle das es schief rein geht holt sie ihn wieder hoch und schluckt in wieder runter.... eigendlich eckelig aber das beherscht sie seit sie mit feste nahrung angefangen hat nur mit wasser hat sie da ihre probleme hehe.
gast.917724
23. Dez 2011 07:36
Re: Keine Nüsse????
Da kann ich Dir nur Recht geben. Man muß sein Kind gut kennen! Lysan hat auch mit 10 Monaten schon Blaubeeren und Johannisbeeren gegessen - sie hat das einfach geliebt, bis heute :D Und gerade Johannisbeeren werden ja wegen der Erstickungsgefahr immer sehr angeprangert :roll: Aber sie hat sie NUR im Hochstuhl bekommen und vor allen Dingen hat sie schon immer erstklassig gekaut; auch ohne Backenzähne!
gast.1325220
23. Dez 2011 11:21
Re: Keine Nüsse????
das ist es ist auch normal das ein kind super kaut wenn es hingesetzt ist so wid sie nicht von anderen reizen abgelenkt und konzentriert sich wirklich nur auf das kauen.
gast.2624615
9. Jan 2017 21:10
Achtung! Neue Empfehlungen!!
Nach den neuesten Empfehlungen der NIH sollten Babys zwischen 4 und 6 Monaten mit Allergenen bekannt gemacht werden!
Die Empfehlung gilt sogar für Kinder mit Allergierisiko!
Folgender link:

http://www.vox.com/science-and-health/2 ... nut-butter
21 Beiträge
loading 19545...