immer auf Zehenspitzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1131009
2. Aug 2011 17:21
immer auf Zehenspitzen
Hey Mamis,

mal ne Frage,wie lernten eure zwerge denn laufen?? Stehen sie zuerst und dann "kann" man erst gehen?
Und is das ein Problem,wenn meine kleine an der Hand immer nur auf Zehenspitzen geht?
Wie war das bei euch?
Danke liebe grüße
gast.1078905
2. Aug 2011 22:03
Re: immer auf Zehenspitzen
Fabian wollte schon vorher an der hand laufen obwohl er sich noch nicht mal hochziehen konnte. jetzt kann er sich hochziehen und wir laufen mitlerweile an der hand und mit dem lauflernwagen macht er das selber, also wenn ich ihn davor hinstelle. anfangs laufen die auf zehenspitzen sie müssen sich ja da erst mal dran gewöhnen. fabian macht das auch noch wenn ich anfangs eben ihn hinstelle zum losmarschieren und dann macht er aber seine fersen nach unten und dann wird normal gegang. aber das hatte bissl gedauert.
liebe grüße
gast.1039151
3. Aug 2011 09:43
Re: immer auf Zehenspitzen
Dann ist deine Maus wohl entwicklungsgestört! Ja, du hast richtig gelesen!
Hab ich mir gestern anhören müssen! :evil:
Unsere Physiotante ist in Urlaub und wir hatten eine Vertretung. Während unsere der Meinung ist, das Henrik sich super entwickelt hat, meint sie er würde alles falsch machen. Er krabbelt falsch, er setzt sich nicht richtig und auf Zehenspitzen stehen oder gehen geht gar nicht.
Es besteht dringender Handlungsbedarf! Würde sich sonst durchs ganze Leben ziehen, wenn das nicht behandelt wird!

Hallo, gehts noch???

Werde mir noch einmal einen Termin beim KA holen und den fragen was er dazu meint! Er hat aber beim letzten Besuch keinerlei Auffälligkeiten feststellen können.

Also, ich würde mir da keinen Kopf machen! Sämtliche Kinder in meinem Bekanntenkreis laufen bzw. stehen auch auf Zehenspitzen. Das legt sich, wenn sie ein Gefühl für das Ganze entwickeln. Seh ich an den Größeren!

Sorry, das ich etwas ausgeschweift bin, passte aber grad so gut und ich konnte meinem Ärger auch was Luft machen! ;)

Liebe Grüße von einer Mama mit einem entwicklungsgestörten Kind! :evil:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...