kann mir jrmand helfen :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2011 22:59
kann mir jrmand helfen :(
mein kleine ende des Monat 9 Monate ist so wund am poo und an seinem pipimann ich war schon beim Arzt der meinte es kommt von dem zahnen er hat mir mirfulan gegeben aber das bring gar nichts wenn ich jetzt nur mit einem Waschlappen ihn ganz vorsichtig sauber mache oder soger nur tupfe fängt es schon an zu bluten
könnte das am falschen essen vielleicht liegen das mein kleiner so wund ist?
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen den ich weiß echt nicht mehr weiter
lg rica und max
könnte das am falschen essen vielleicht liegen das mein kleiner so wund ist?
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen den ich weiß echt nicht mehr weiter
lg rica und max
19. Mär 2011 23:16
Re: kann mir jrmand helfen :(
lass ihn öfter mal ohne windel rumspringen.
kamillensitzbad machen oder schwarzerteebeutel tupfen.
wir benutzen wenn meine kleine nen geröteten poppes hat immer penatenwundschutzcreme da ist zink drin.
lg bibi&lisa
kamillensitzbad machen oder schwarzerteebeutel tupfen.
wir benutzen wenn meine kleine nen geröteten poppes hat immer penatenwundschutzcreme da ist zink drin.
lg bibi&lisa

20. Mär 2011 05:46
20. Mär 2011 07:25
hallo!
wir hatten für unsere maus von der KiÄ "infectosoor" bekommen, da sie in der leistenfalte auch eine leicht blutige stelle hatte, und sie wohl diesen windelpilz hatte.hat auch etwas geholfen.
als wir ne woche später im KH waren, aufgrund ihres bereits 5 tage anhaltenden durchfalls, haben wir auch mirfulan bekommen, und seitdem ist alles sogut wie weg.
das sind so meine erfahrungen, die ich mit den salben gemacht habe.
uns wurde auch gesagt, eben nur mit wasser waschen, und am besten trocken föhnen.wir haben das dann nach dem sauber machen immer mit ner stoffwindel abgetupft und danach noch etwas gepustet. wie gesagt, jetzt sieht das alles schon wieder ganz gut aus.
hast du ihm denn was neues zu essen gegeben?also etwas, was er noch nicht gegessen hatte?wenn ja, könnte es wirklich daran liegen. wenn nein, dann hab ich leider auch keine idee.
ich hoffe für euch, das es ganz schnell besser wird.
wir hatten für unsere maus von der KiÄ "infectosoor" bekommen, da sie in der leistenfalte auch eine leicht blutige stelle hatte, und sie wohl diesen windelpilz hatte.hat auch etwas geholfen.
als wir ne woche später im KH waren, aufgrund ihres bereits 5 tage anhaltenden durchfalls, haben wir auch mirfulan bekommen, und seitdem ist alles sogut wie weg.
das sind so meine erfahrungen, die ich mit den salben gemacht habe.
uns wurde auch gesagt, eben nur mit wasser waschen, und am besten trocken föhnen.wir haben das dann nach dem sauber machen immer mit ner stoffwindel abgetupft und danach noch etwas gepustet. wie gesagt, jetzt sieht das alles schon wieder ganz gut aus.
hast du ihm denn was neues zu essen gegeben?also etwas, was er noch nicht gegessen hatte?wenn ja, könnte es wirklich daran liegen. wenn nein, dann hab ich leider auch keine idee.
ich hoffe für euch, das es ganz schnell besser wird.
20. Mär 2011 10:21
@ max,
manchmal muß mal verschiedene salben probieren.
bei uns hilft am besten mitosyl,ist auch eine weiche zinkpaste.
mit mirfulan wurde bei uns das wund sein immer nur noch schlimmer.
und was auch helfen kann ist ein auszug aus schwarztee, mit dem du den po abtupfst und eben, sie schon gesagt wurde, öfter mal die windel weg lassen.
ich wünsche deinem zwerg gute besserung.
ganz liebe grüße
noroelle
manchmal muß mal verschiedene salben probieren.
bei uns hilft am besten mitosyl,ist auch eine weiche zinkpaste.
mit mirfulan wurde bei uns das wund sein immer nur noch schlimmer.
und was auch helfen kann ist ein auszug aus schwarztee, mit dem du den po abtupfst und eben, sie schon gesagt wurde, öfter mal die windel weg lassen.
ich wünsche deinem zwerg gute besserung.
ganz liebe grüße
noroelle
20. Mär 2011 10:28
Bei uns hilft am allerbesten die Multilind Salbe. Oder der Windelbalsam aus der Bahnhofapotheke Kempten. Die bleibt auh wenigstens an den Wunden stellen haften
aber bitte tu nie puder oder kartoffelmehl oder so hin, da sich das nur mit dem Blut und der Wundflüssigkeit vermischt und dann fest wird. Sag das nur, weil in anderen Threads wegen wundsein das schon empfohlen wurde.
Achja und Schwarzteetupfen hilft auch sehr gut.
aber bitte tu nie puder oder kartoffelmehl oder so hin, da sich das nur mit dem Blut und der Wundflüssigkeit vermischt und dann fest wird. Sag das nur, weil in anderen Threads wegen wundsein das schon empfohlen wurde.
Achja und Schwarzteetupfen hilft auch sehr gut.
20. Mär 2011 15:15
Gaaaaaanz ganz toll ist die Oxyplastine! Absolut die beste Popo-Salbe die ich je gehabt habe! Messerdick über Nacht draugeschmiert und am nächsten Morgen ist der Popo heile.
20. Mär 2011 20:36
20. Mär 2011 20:42
Also ich schwör auf Kamillensitzbad uns Multilind creme.
Mein Zwerg ist immer extrem Wund wenn er Zähne bekommt. Sonst könnte es aber auch ein Pilz sein, musst halt schauen, ansonsten fahr beim Kinderarzt vorbei. Der kann dir auch was gegen Wunden Po verschreiben.
Mein Zwerg ist immer extrem Wund wenn er Zähne bekommt. Sonst könnte es aber auch ein Pilz sein, musst halt schauen, ansonsten fahr beim Kinderarzt vorbei. Der kann dir auch was gegen Wunden Po verschreiben.
20. Mär 2011 20:54
ok danke werde mal das miit der kamile ausprobieren vielen dank für die ganzem tipps
20. Mär 2011 21:03
Mein Sohn hat zum Glück noch nie Probleme damit gehabt... meine Nichte hingegen umso mehr. Ich habe meiner schwester damals auch Kamilosan (für`s Sitzbad) und eine milde Zinksalbe besorgt. Sie war sehr dankbar, denn damit hat sie es recht schnell in den Griff bekommen. Wie auch schon gesat wurde ist es wichtig öffter die Windel abzulassen, damit die Haut Luft bekommt und mal ne Weile nicht so sehr mit dem Urin (Feuchtigkeit) in Kontakt kommt!
Gute Besserung für den kleinen Mann!!!
Gute Besserung für den kleinen Mann!!!
20. Mär 2011 21:41
hasi92 hat geschrieben :
> weiche Zinksalbe aus der Apotheke hilft am besten!!
Empfehle auch die weiche da die festere schwer wieder abzuwaschen ist
Und solange der kleine so wund ist absolut keine Feuchttücher benutzen da diese auf der Haut einen Film hinterlassen.Dadurch kann die Haut die Wirkstoffe der Cremes nicht aufnehmen.Meine KiA hatte mir geraten einweg Waschlappen zu benutzen damit man die Bakterien die sich im wunden ansammeln somit nicht wieder aufgetragen werden Können.
Gute Besserung an den kleinen
> weiche Zinksalbe aus der Apotheke hilft am besten!!
Empfehle auch die weiche da die festere schwer wieder abzuwaschen ist

Und solange der kleine so wund ist absolut keine Feuchttücher benutzen da diese auf der Haut einen Film hinterlassen.Dadurch kann die Haut die Wirkstoffe der Cremes nicht aufnehmen.Meine KiA hatte mir geraten einweg Waschlappen zu benutzen damit man die Bakterien die sich im wunden ansammeln somit nicht wieder aufgetragen werden Können.
Gute Besserung an den kleinen

20. Mär 2011 22:33
Hallo
Meine kleine ist auch oft wund beim zahnen so das es beim abwischen blutet ...haben uns multilind aus der apotheke geholt die hilft wirklich sehr nach 2 tagen ist der wunde popo wieder wie neu =)
Meine kleine ist auch oft wund beim zahnen so das es beim abwischen blutet ...haben uns multilind aus der apotheke geholt die hilft wirklich sehr nach 2 tagen ist der wunde popo wieder wie neu =)
20. Mär 2011 23:01
Habe für meinen Kleinen auch die Multilind geholt in meinen augen gibt es nichts besseres
hilft bei meinem Kleinen immer gut und nach zwei drei tagen ist alles wiesder gut
hilft bei meinem Kleinen immer gut und nach zwei drei tagen ist alles wiesder gut
20. Mär 2011 23:45
hallo, das gleiche problem hatte lolikom auch die woche...sie meinte das ganz fett penatencreme drauf schmieren und heilwolle in die pampi reinmachen geholfen hatte...obs allerdings so dolle war weis ich jetzt nicht.
alles alles gute für dein kleinen mann...der arme
LG
alles alles gute für dein kleinen mann...der arme

LG
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...