Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

lauflernhilfe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1082569
14. Dez 2010 10:12
lauflernhilfe
hi
mal ne frage habt ihr ne lauflernhilfe ?
wenn ja welche!?
bin mir am überlegen eine zu kaufen da mein kleine gard mein sauger dafür hernimmt :)
oder ist es noch zu früh er ist 8 1/2 monate

mfg
gast.1015565
14. Dez 2010 10:21
Re: lauflernhilfe
Huhu,

ich hab 2 Lauflernhilfen. Einmal so eine wo man die kleinen reinsetzt (hòchstens 20min am Tag) und einen Lauflernwagen. Also das Gehfrei hat er nie wirklich gemocht, ich habe ein recht gutes und vorallem sicheres gekauft, das hat nur 2 bewegliche Ràder und 2 feste Ràder somit ist es nicht mòglich das die kleinen wie die Irren durch die Bude rasen ;) und es hat 4 Gummibremsen! Er hat nie wirklich kapiert wie man damit lenkt, ist aber ehrlich gesagt wirklich schwierig! So, und vor kurzem habe ich ihm (9 Monate) einen Lauflernwagen gekauft! Den benutzt er gerne, aber erstmal nur wenn ich ihn ein wenig festhalte sonst wird die ganze Sache zu schnell! Und auch hier muss er noch lernen wie das mit dem lenken geht!

Lg Bianca und Diego
gast.999379
14. Dez 2010 10:49
Re: lauflernhilfe
also so nen lauflernwagen , wo man die kinder rein setzt würde ich mir nicht kaufen. erstens soll es schlecht für die haltung der babys sein und wenn sie anfangen da drin rum zu laufen werden sie erst später das richtige selbstständige laufen lernen, weil sie dann einfach zu faul werden es zu lernen, geht ja auch einfacher.
also ich hab keinen. aber die familie, die über uns wohnt hat einen und deren sohn fängt jetzt erst an frei zu stehen. und der ist 14 monate.

dann lieber so einen wagen an den sie sich hochziehen und ranstellen müssen und den sie dann praktisch schieben.

liebe grüße kerstin.
gast.1015565
14. Dez 2010 11:05
Re: lauflernhilfe
Ich finde nicht das die Dinger schàdlich sind!!! Es steht ja extra in der Anleitung das sie hòchstens 20min pro Tag benutzt werden dùrfen! Wenn man sich daran hàlt dann hinterlassen sie keinen Schaden! Wer natùrlich meint er kònnte sein Kind da reinstecken und dann den ganzen Tag damit rumfahren lassen dem wùrde ich lieber davon abraten! Naja Lauflernhilfen hin oder her, mit oder ohne, frùher oder spàter laufen sie alle :lol:
Karima85
14. Dez 2010 12:53
Re: lauflernhilfe
diego170310 hat geschrieben :
> Ich finde nicht das die Dinger schàdlich sind!!! Es steht ja extra in der
> Anleitung das sie hòchstens 20min pro Tag benutzt werden dùrfen! Wenn man
> sich daran hàlt dann hinterlassen sie keinen Schaden! Wer natùrlich meint
> er kònnte sein Kind da reinstecken und dann den ganzen Tag damit rumfahren
> lassen dem wùrde ich lieber davon abraten! Naja Lauflernhilfen hin oder
> her, mit oder ohne, frùher oder spàter laufen sie alle :lol:

ich sehe das genau so :-D

am anfang war ich auch dagegen, aber nun ist mein kleiner 8,5 monate alt und er hatte immer so einen spaß wenn er bei meiner freundin drin saß. hab mich schlecht gefühlt ihm das zu "verbieten"

jetzt kommt er da immer so ein paar minuten am tag rein. das reicht ihm dann auch!

hab nen ganz einfachen von babideal bei babyone gekauft. bis jetzt bin ich ganz zufrieden. würd mir allerdings nicht so ein mächtiges teil ins haus holen, wo nur noch der moto fehlt ;-) es reicht auch einer unter 50 € finde ich!

lg
gast.999379
14. Dez 2010 14:04
Re: lauflernhilfe
naja, ich seh das so, wenn man des kind da eh "nur" 20 minuten in 24 stunden reinsetzen kann ist es geldmacherei der hersteller, die genau wissen das ein baby sowas nicht braucht und davon haltungschäden bekommen kann. :?
aber jeder entscheidet ja selbst für sich und sein kind. ;)

alles liebe. :D
gast.1010825
14. Dez 2010 14:07
Re: lauflernhilfe
Ich finde das ist rausgeschmissenes Geld.
Eure Kinder lernen das LAufen auch ohne solche Hilfen. Beim großen Kind hab ich sowas nicht gebraucht und beim zweiten (jetzt6,5 Monate) kommt mir sowas nicht ins Haus.
Die sind total gefährlich und die kids lernen das laufen auf den Zehenspitzen. Also meine Meinung zu den Dingern: NEIN.
gast.1015565
14. Dez 2010 14:13
Re: lauflernhilfe
Meiner sass da auch nicht lànger als 10-20min drin weil er dann wieder raus will :roll: Ich finde auch das es ne Menge Babysachen gibt die einfach ùberflùssig sind und nur Geldmacherrei ist! Ich hab schon so manche Sachen gekauft die nach ner Woche bei Ebay gelandet sind :lol: Schade ums Geld! Naja jetzt weiss ich was ich beim nàchsten Kind nicht brauche :D Dazu gehòrt auch das Gehfrei!

Liebe Grùsse Bianca
Schlumpfine26
14. Dez 2010 14:38
Re: lauflernhilfe
ich habe auch ein Gehfrei und muss sagen das meine kleine riesigen Spass da drin hat habe sie noch nie so viel lachen sehen wie da drinnen früher die Kinder haben auch in einem Gehfrei gesessen und sind auch gesund man darf es nur nicht übertreiben
wenn sie selbstständig laufen kann hat sie einen Lauflernwagen von Fisher Price
gast.1015565
14. Dez 2010 14:55
Re: lauflernhilfe
Vanchen1 hat geschrieben :
> Ich finde das ist rausgeschmissenes Geld.
> Eure Kinder lernen das LAufen auch ohne solche Hilfen. Beim großen Kind hab
> ich sowas nicht gebraucht und beim zweiten (jetzt6,5 Monate) kommt mir
> sowas nicht ins Haus.
> Die sind total gefährlich und die kids lernen das laufen auf den
> Zehenspitzen. Also meine Meinung zu den Dingern: NEIN.

Wieso denn laufen auf den Zehenspitzen??? Wenn sie nicht mit den Fùssen ganz auf den Boden kommen dann sollte man sie meiner Meinung nach gar nicht erst reinsetzen! Und wieso total gefàhrlich??? Weil sie damit die Treppe runterstùrzen kònnen??? In diesem fall kann ich nur eines sagen: AUFPASSEN!!!! Und nicht einfach reinsetzen und sich dann evt. vor den PC setzen ect.
gast.944512
14. Dez 2010 15:31
Re: lauflernhilfe
Es sind nicht nur die gewarnten Treppenstürze, meist fallen sie auch wenn sie irgendwo festhängen oder klemmen sich die Finger.

Mein kleiner großer Claudio hatte auch so ein Teil. Wir haben es geschenkt bekommen. Das Ding war schneller wieder weg wie da!!
gast.1030471
14. Dez 2010 16:50
Re: lauflernhilfe
hallo
also ich habe auch ein gehfrei von chicco , mein sohn ist überglücklich wenn er dadrinne sitzt und überall ind der wohnung hin fahren kann wo er möchte,warum gefährlich wenn sowas gefährlich wäre , könnte man es dann zu lassen?????früher saßen alle kinder in so was heute sind die auch glücklich , man muss halt aufpassen .ich denke man übertreibt heutzutage vieles.
gast.999379
14. Dez 2010 21:57
Re: lauflernhilfe
@efem
ich glaube heutzutage weiß man mehr über babys entwicklung. heute weiß man was gut ist - früher war es unwissenheit.
krabbelnder weise kommen die kleinen auf überall hin... :o :D
lg
gast.959823
15. Dez 2010 06:40
Re: lauflernhilfe
Huhu, mein spatz hat noch einige monate, aber sowas würde ich nie kaufen... Meine ellis hatten sowas auch nicht, sie haben mich selber richtig animiert ^^

LG
gast.988696
15. Dez 2010 12:55
Re: lauflernhilfe
Ich zitiere mal aus einem Schreiben eines Leitenden Arztes eines Universitätsklinikums für den Bereich Entwicklungs- und Neurorehabilitation: "Auf so genannte "Säuglingsförderungsgeräte" wie Bauchrolle, Wippe, Hüpfer, Gehfrei etc. sollte uneingeschränkt verzichtet werden. Sie stellen eindeutige Störfaktoren der physiologischen Aufrichtungsentwicklung dar"

Ich denke, "früher" wusste man es einfach nicht besser ....
22 Beiträge
loading 19545...