impfen :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
12. Aug 2013 21:40
Re: impfen :(
:shock: Ich stelle fest, dass ich an akutem Gedächtnisschwund leide :shock: Schon wieder ein Wort vergessen :oops:

JuYael hat geschrieben:
> Aber @balu, ich kann schon verstehen, dass man zumindest zunächst eine andere Betrachtungsweise
> hat, wenn man einen solchen unmittelbar miterlebt.

Einen solchen FALL soll es natürlich heißen!
gast.1640482
12. Aug 2013 21:44
das freut mich dropsi! :)
gast.1022544
21. Aug 2013 09:44
Ich kenn keine Kinder und keine Erwachsenen die an FSME erkrankt sind.
Kenne jedoch 4 Impfschäden nach der Fsme Imfpung! EIner davon bin ich und ja, ich lebe noch :D .

DIe zeckenimpfung ist mit der MMR FÜR MICH die Impfung mit den meisten Nebenwirkungen.

Kinder bekommen bis zum 12 Lebensjahr so gut wie kein Fsme (1-2 Fälle pro Jahr und beim Erwachsenen 15-20 Fälle) und von einigen Jahren war auch dieser Impsstoff erst ab 6 Jahren zugelassen und ich bezweifle das bei der Impfung was geändert wurde.

Bei den Zeckenimpfstoffen gab es auch massiv viele Rückrufe und viele sind ganz heimlich wieder verschwunden!
Bin jetzt aber sxhon gute 3 Jahre in Karenz und bekomme jetzt leider nicht mehr mit was Impfstoffe betrifft.

Rotavieren wurde im Jahr 2009 eingezogen weil viele Impflinge Durchfall bekamen und auch 2-3 davon starben!

Man muss immer abwiegen. ICh bin ein bekennender nicht Impfer aber verurteile natürlich keine Impfer.

Bin auch keine Trittbrettfahrer da ich auch nicht Tetanus Impfe!
Und wenn wir alle, einige Kinderkrankheiten durchgemacht haben/ hätten , wären wir auch nicht im ALter gefährtdet an Masern zu erkranken, weil wir das Impfen alle 10 Jahre vergessen haben, bzw nicht mehr geimpft werden dürfen!
gast.917724
21. Aug 2013 14:10
...aber ganz ehrlich: Ich finde es weniger schlimm, wenn man als alter Mensch an einer solchen "Kinderkrankheit" sterben sollte, als wenn ein ganz junger Mensch einen lebenslangen Schaden oder gar den Tod davonträgt, weil SEINE Krankheit eben nicht komplikationslos verläuft.
Mag der eine oder andere zynisch finden, aber so ist meine Sichtweise...
gast.1068602
21. Aug 2013 14:52
JuYael hat geschrieben:
> ...als
> wenn ein ganz junger Mensch einen lebenslangen Schaden oder gar den Tod
> davonträgt, weil SEINE Krankheit eben nicht komplikationslos verläuft.

und dieser junge Mensch bzw. seine Eltern nichts dagegen tun konnten, es zu vermeiden.

Ich habs ja schon am Anfang geschrieben .... ich find es unverantwortlich den Babys gegenüber, die eben NOCH NICHT SELBER geimpft werden können, sie einer derartigen Gefahr auszusetzen!
Das muss doch heutzutage echt nicht mehr sein!

Über Rota und FSME kann man ja vielleicht noch streiten - aber Tetanus, Pocken, Keuchhusten, MASERN und so weiter - da sollte es keine Frage geben und diesbezüglich bin ich absolut für eine Impfpflicht. Denn wenn es auf Kosten unschuldiger, kleiner Babys geht, dann ist Liberalität falsch am Platz!

Ist schon interessant zu sehen, wie sich auch die Sichtweisen eines Gesundheitsministers ändern können, wenn man gerade selber Vater geworden ist ... und plötzlich auch Angst um das eigene Kind haben muss.

Und @Vivaldi ... soweit ich das weiß, braucht man eine Masernimpfung nicht alle 10 Jahre erneuern, wenn man sie bereits zweimal (meist als Kind) erhalten hat.
gast.1502405
21. Aug 2013 21:37
Da kann mans halten wie man will! Egal was passiert und was andere einem geraten haben....

IMMER, aber wirklich IMMER liegt die Verantwortung bei den Eltern!

@ lafay und ich sind ja häufig einer Meinung! Aber ich denke, dass niemand die Meinung des anderen kopieren muss. Wenn jemand aber seine Meinung ändert, weil andere überzeugend waren, dann ist das die Entscheidung der Person!!!! Und ja, ich könnte damit leben, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind Folgeschäden aus einer verschieden Krankheiten (gegen die man impfen kann) erleidet ist höher als ein Impfschaden! Ganz einfache Mathematik!

und zur 3erMami: Du bist der Hammer! :lol:
gast.1138661
21. Aug 2013 22:13
für mich ists und bleibt ein thema, dass jede mutter selbst entscheiden muss!
ich würde niemanden verantwortlich machen, nur weil er einer überzeugung folgt, denn ich kann verstehen, wenn jemand angst um sein kind hat!

trotzalledem, impfe ich und werde weiter impfen, weil mir (bis auf zecken und rota ) alles sinnvoll erscheint und ich bete zu gott, dass der kleine es so gut verträgt, wie der große bruder!!

jede impfung ist für mich horro, nicht weils pieckst und er weint, mei das ist das leben... aber danach, was sich verändert... und irgendwas passiert im körper, das kann mir keiner sagen...
52 Beiträge
loading 19545...