Seitliches Laufen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Freak2
21. Mai 2017 14:28
Seitliches Laufen
Hallo ihr Lieben,

folgendes. Mein Kleiner, er wird Anfang Juni 1 Jahr, hat sich schon vor Monaten am Tisch hochgezogen und ist da lang gelaufen. Er kann in beide Richtungen am Tisch lang laufen. Manchmal schiebt er auch den Wäschekorb oder die Spielzeugkiste vor sich her, aber das wird immer seltener... Er läuft auch ein bisschen an der Hand, aber er hat dabei deutlich Schlagseite. Er will immer seitlich laufen, wie am Tisch entlang... Kennt das jemand? Wie kann ich normales Laufen fördern? Wenn ich ihn vor den Wäschekorb stelle, schiebt er den zum Tisch und läuft dann wieder seitlich um den Tisch....
Luthia-Mae
22. Mai 2017 20:03
Re: Seitliches Laufen
Huhu Freak, ich könnte mir vorstellen dein Zwockel braucht einfach noch mehr Sicherheit, seitliches Laufen ist einfacher, angenommen du stellst dich auf eine Wippe und schaukelst vor und zurück, das ist fürs Gleichgewicht schwerer als hin und her, da hat man eine bessere Standfäche. Wart noch ein wenig, das kommt bestimmt von ganz allein wenn er soweit ist :)

Ansonsten, habt ihr einen Lauflernwagen? Also einen nur zum schieben, nicht zum reinsetzen? Wir haben keinen Platz in der Wohnung, mein Zwockel (wird am 9. Juni ein Jahr) hat dafür jedes Möbelstück genommen was nicht niet- und nagelfest war, und zu Ostern gabs von den Großeltern ein Auto zum draufsitzen mit Rückenlehne, nun schiebt er das Ding ständig durch die Wohnung und hat Spaß hoch Zehn :lol:

Er läuft auch schon bis zu 8 Schritte allein, aber meist nur Abends wenn er übermütig wird, tagsüber krabbelt er lieber in meine ausgestreckten Arme, da kann ich ihn noch so dolle motivieren, die Zwerge machen es so wie sie sich fühlen, und so soll es ja auch sein ;)
gast.1633210
24. Mai 2017 17:35
Re: Seitliches Laufen
Hallo Freak,
wenn er schon sicher stehen kann, würde ich so einen Lauflernwagen ausprobieren. Es gibt welche aus Holz die ziemlich schwer sind und das Kind fällt nicht um.
Aber ich denke das wird auch von alleine gehen. Er ist noch nicht soweit. Ist auch noch sehr jung. Warte noch paar Monate.

Mein Sohn hat sich mit ca 11 Monaten zum stehen hochgezogen. Selbständig gelaufen er erst mit 18 Monaten. Über ein halbes Jahr hat er an zwei/einer Hände gelaufen und ich mit ihm auch. :roll: Er hatte einfach Angst.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...