Mein Baby 9 Monate will nicht alleine einschlafen.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2550368
1. Mär 2017 10:02
Mein Baby 9 Monate will nicht alleine einschlafen.
Hallo ihr lieben,

undzwar geht es um folgendes meine Tochter die jetzt 9 Monate alt ist möchte einfach nicht alleine einschlafen. Sie ist so verschmust Sie will mich unbedingt bei sich haben. Ich habe versucht Sie mittags wach ins Bett zu legen habe ihre Milch gegeben die hat sie auch ausgetrunken dan bekam Sie ihren Schnulli und ich ging aus dem Zimmer raus. Dan fing es an erst hat Sie genörgelt und hat vor sich hin mit ihrem kuscheltier gespielt habe Sie während desen von der Babycam beobachtet, dann ist sie aufgestanden und hat so geweint so geschriehen mir kam es so vor als hätte Sie alleine angst. Hab sie genommen eine Woche gewartet und habe es nochmal probiert ging das gleiche Theater wieder von vorne los. Sie will einfach nicht alleine einschlafen. Schreien lassen will ich Sie nicht ich fände es furchtbar wenn Sie unglücklich einschlafen würde das zerreist mir mein Herz. Sie muss es aber lernen nur weis ich nicht wie. Ich bin momentan im 7 Monat schwanger und wenn unser Sohn kommt denke ich das wir einen problem haben werden bzw ich werde einen problem haben den meine kleine will nicht mal mit Ihrem Papa einschlafen. Will soll das den laufen wen der kleine Mann auch noch dazu kommt? Und beide wollen mich haben.. Mein Mann sagt wir sollen alles so bei behalten wie es gerade ist, wenn wir unsere Tochter in ihr Zimmer schlafen lassen kann es sein das Sie sich ausgegrenzt fühl wen wir zu dritt in einem Zimmer sind und Sie alleine in ihrem Zimmer.

Würde mich sehr gerne über meinungen und Ratschläge freuen.

Liebe Grüße
Janine_1986
1. Mär 2017 13:36
Re: Mein Baby 9 Monate will nicht alleine einschlafen.
Hallo.

Also ich denke in dem Alter müssen sie noch nicht alleine einschlafen. Unser Sohn wird Freitag 10 Monate alt und wir würden das nie verlangen alleine einzuschlafen. Da wird Händchen gehalten und gestreichelt bis er schläft. Im Hintergrund läuft seine Musik ganz leise. Erst dann verlässt Papa oder ich das Zimmer. Hinzu kommt dass sie soviel Neues jetzt auch entdecken und sich weiterentwickeln mit hochzuziehen, sitzen etc., was sie auch verarbeiten. Demnächst werden wir anfangen ihm Kurzgeschichten vorzulesen. Mal sehen wie ihm das gefällt.

Ich gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft, dennoch finde ich das viel zu früh, zumal du schon im 7. Monat bist. Der Körper braucht auch seine Erholung. Und der erste Zwerg verlangt ja auch deine volle Energie. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG
Martina2511
1. Mär 2017 13:50
Re: Mein Baby 9 Monate will nicht alleine einschlafen.
Hi,
Vorab ich habe 2 Kinder 3,5 und bald 20 Monate alt (23 Monate liegen zwischen Ihnen).
Unser großer hat seid seinem 5 Lebensmonat sein eigens Zimmer zum schlafen, unsere kleine muss aus platzgründen bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett schlafen.

Ich habe es im ersten Lebensjahr immer so gemacht das ich sie zum schlafen wach hingelegt habe und mich daneben gelegt habe. Egal ob im Bett oder auf dem Boden. Wenn nötig wurden sie gestreichelt oder einfach nur Händchen gehalten bis sie eingeschlafen sind. Als mein großer 18 Monate wurde began bei ihm auch der nachtschreck der dann 3 Monate anhielt da war ich gerade im 3 Monat schwanger und fix und fertig durch den Schlafmangel.
Als die kleine dann da war kam unser großer nachts auch ab und an mal rüber in unser Bett was er auch durfte das war meiner Meinung das wichtigste für ihn. Also von ausgegrenzt fühlen war da keine Spur. Er hat mir im Alltag mit der kleinen immer helfen wollen und ich habe ihn auch gern mit einbezogen Sodas garnicht erst Eifersucht aufgekommen ist.
Heute sind sie wie Feuer und Wasser mal lieben sie sich abgöttisch mal streiten sie lautstark aber wenn beiden etwas nicht passt oder sie was wollen verbünden sie sich gegen uns und halten zusammen. :P

Liebe Grüsse
Janine_1986
1. Mär 2017 14:04
Re: Mein Baby 9 Monate will nicht alleine einschlafen.
Hallo.

Also ich denke in dem Alter müssen sie noch nicht alleine einschlafen. Unser Sohn wird Freitag 10 Monate alt und wir würden das nie verlangen alleine einzuschlafen. Wir haben einen Stuhl an sein Bett gestellt. Da wird Händchen gehalten und gestreichelt bis er schläft. Im Hintergrund läuft seine Musik ganz leise. Erst dann verlässt Papa oder ich das Zimmer. Hinzu kommt dass sie soviel Neues jetzt auch entdecken und sich weiterentwickeln mit hochziehen, sitzen etc., was sie auch verarbeiten. Demnächst werden wir anfangen ihm Kurzgeschichten vorzulesen. Mal sehen wie ihm das gefällt.

Wir haben ihn auch recht früh (Anfang 2. Monat) in sein Bett in seinem Zimmer gelegt und das hat auch bis Dezember super funktioniert. Dann kam das Krabbeln und Hochziehen hinzu. Seitdem schlief er abends in seinem Bett nicht mehr alleine so schön..
Das hat sich mittlerweile aber wieder gebessert, da er jetzt sitzen und krabbeln kann. Klar gibt es auch mal schlechte Tage und einer von uns sitzt 1Stunde am Bett bis er schläft. Dann ist das halt so. Da hilft nur Geduld und Ausdauer.

Probiert das doch mal eine Woche und gebt nicht gleich nach. Die kleinen Zwerge haben schon ihren eigenen Kopf und testen euch aus. Da muss man auch mal konsequent sein.

Ich gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft, dennoch finde ich das viel zu früh, zumal du schon im 7. Monat bist. Der Körper braucht auch seine Erholung. Und der erste Zwerg verlangt ja auch deine volle Energie. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG
Freak2
1. Mär 2017 14:16
Re: Mein Baby 9 Monate will nicht alleine einschlafen.
Hallo,

Ich kenne das auch, dass die nicht alleine schlafen wollen. Unserer will auch nachts oft zu uns, sonst schreit er nur. Wir bringen ihn auch mit Geschichte und Händchen halten ins Bett. Das geht ganz gut. Nur irgendwann in der Nacht dann nicht mehr... ist auch sehr unterschiedlich. Neulich hat er bis 24 geschlafen, dann Flasche und dann bis 4 noch bei sich geschlafen und gestern wollte er schon um 23 Uhr zu uns...

Ich habe mal mit einer Psychologin geredet, wie das nun so ist für das Kind mit dem alleine sein. Sie meinte, neuste Forschung zeigt, man soll dem Kind so viel Nähe geben, wie es braucht. Sie sagt, sie hat es ja quasi mit ehemaligen Kindern (also uns Erwachsenen) zu tun und da liegt bei ihren Patienten sehr viel in der frühen Kindheit. Und nicht umsonst schreibst du ja, es zerreißt dir das Herz, wenn dein Kind schreit, du spürst einfach, wie sehr dich deine Kleine braucht!
Mit dem 2. Kind wart ihr ja wirklich schnell :) Vorteil davon, die können noch nicht soooo eifersüchtig sein in dem Alter. Bei Kindern mit 2-3 ist die Geschwisterrivalität wesentlich ausgeprägter.
Ich würde deine Kleine auf jeden Fall bei euch behalten. Vielleicht kannst du sie ja auf den Papa umgewöhnen, indem ihr euch zu dritt hinlegt und dann öfter mal probieren mit nur Papa... Deine Kleine will vielleicht auch zu dir, weil sie genau merkt, dass da bald noch jemand da ist. Vielleicht ist es ja eine Art Kuscheln auf Vorrat... Ich würde versuchen, die Kleine so gut wie möglich in die Schwangerschaft und auch wenn das 2. Kind da ist mit einzubeziehen

Viel Glück euch
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...