Lachen...nur bei anderen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
Troublemaker90
15. Jan 2017 20:27
Lachen...nur bei anderen...
Hallo ihr lieben... ich nochmal...
Manchmal mache ich mir Gedanken, ob mein kleiner Mann (8 Monate ) mich überhaupt leiden kann...
Lachen ist eine Seltenheit, zumindest bei mir... ich könnte mich auf den Kopf stellen ... ich brauche oft viele verschiedene (bekloppte) Einfälle um ihn zum lachen zu bringen... aber kaum kommt der Papa um die Ecke wird gelacht ... nur kurz, nie so richtig herzhaft... ist das normal?!

Zur Zeit macht er glaub auch ne Phase durch...
---->anderer Beitrag "alles auf Anfang?"
Aber auch die Tage werden zur Zeit echt zu einem auf und ab...
In einem Moment beschäftigt er sich super allein...dann geht es nur mit Mama oder Papa... und im andern Moment wird genörgelt und gemeckert was das zeug hält... und dann, auf einmal... alles wieder gut... alle 5 Minuten diese Achterbahnfahrten...
Kennt ihr das?!


Auch futtern kann der manche Tage...
An manchen Tagen mag er absolut keinen brei essen... gut, dann Fingerfood oder halt ne Milch...
Dann (wie heut) am liebsten alle 2 Stunden was in den Mähdrescher :shock: aber da gibt es dann halt mal nen Hirsekringel oder etwas Obst ...

Er ist doch keine Maschine...........sag ich mir jeden Tag :D

Was treibt ihr so mit euren kleinen?!
Spielen will er gar nicht wirklich, hab ich das Gefühl... und wenn, dann macht "kuck kuck" mal kurz Spaß... und kitzeln is blöd nach 2 min...
Hmm........

Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag :)
Nadine238
15. Jan 2017 22:51
Re: Lachen...nur bei anderen...
Ich kann total mir dir mitfühlen wir hatten des am Anfang auch mal mit dem lachen dann hab ich mal mit ihm ein Spiel ausprobiert. Und seitdem lacht er auch. Kann dir ja gerne mal des Finger, Nase, Ohr, Stirn und Füße sagen vielleicht mag dein kleiner das ja. Also noel purzelt sich da vor lachen.

Liebe grüße Nadine
Hansi77
16. Jan 2017 06:22
Re: Lachen...nur bei anderen...
Hallo,

meine Kleine lacht zwar viel und gerne, aber Papa wenn heim kommt, grinst sie gleich nochmal soviel.

Obwohl sie viel lacht, haben wir das auch. In der einen Minute super lustig, in der anderen einfach nur unzufrieden.

Fingerspiele, wir singen sehr viel, seit kurzem bauen wir mit Holzklötze Türme. Es ist ja so lustig, wenn ich sie baue und sie schmeißt sie um. :lol:

Wir haben auch Tage, da geht's gar nicht. Wir gehen dann mehr spazieren. Momentan Schlittenfahren.
Und wenn's nur 15 Min. sind. Dann gehen wir halt 3-4 x raus.

Und glaub mir eins, Dein Kleiner hat Dich sooooo lieb. :)

Liebe Grüße
Kerstin1811
16. Jan 2017 07:55
Re: Lachen...nur bei anderen...
Bei uns ist im Moment auch eher Oapa der Held. Muss man akzeptieren. Wir haben aber auch Phasen, da will der junge Mann nur zu mir.

Und sein absolutes Highlight ist seine Oma, mit der lacht er am liebsten.

Ich glaube, alle kleinen Kinder lieben ihre Eltern. Nur zeigen Sie es auf ihre Art, und das muss nicht sein, was wir uns da vorstellen. ;)
gast.1978763
16. Jan 2017 13:30
Re: Lachen...nur bei anderen...
Unsere Große war auch immer eher ernst. So richtig laut gelacht hat sie als Baby überhaupt nicht. Wenn, dann eher gelächelt. Aber ich hab mich auch oft gefragt, ob sie unzufrieden ist. Egal, was wir gemacht haben - sie hat immer alles relativ ausdruckslos hingenommen.
Jetzt ist sie 2 1/2 Jahre alt und sehr oft ein fröhliches Kind, das sehr viel lacht. Ich glaube, da ist eben jedes Kind anders. Unsere Kleine hat von Anfang an viel gelacht und gestrahlt. Unsere Große war eben anders.
Troublemaker90
16. Jan 2017 14:35
Re: Lachen...nur bei anderen...
Danke für eure Beiträge...

Manchmal glaub ich aber echt dass es an mir liegt...
Ich selbst bin auch etwas ernst und nicht so der gesprächige Typ... dafür singe ich dann lieber oder lese ihm auch mal was vor...

Klar, es gilt zu akzeptieren wie er ist... keine frage...
Aber manchmal deprimiert es mich schon, dass er nicht sonderlich viel lacht...

Unzufrieden war er schon immer... mal mehr mal weniger... egal was wir probiert haben...
Naja ... er wird ja auch älter... dann mal abwarten was die Zeit so bringt :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...