Nach der Schwangerschaft zunehmen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2484689
30. Nov 2016 19:00
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hallo,

wenn ich jemanden aufpäppeln muss, dann gibt es "hochkalorische" Kost. Das heißt nicht, dass man den ganzen Tag Süßes und Chips essen muss, sondern, dass man generell seine Gerichte etwas aufpeppt. Also dick Butter auf's Brot, eine zweite Scheibe Wurst wenn man sonst nur mit einer belegt, Sahne in die Sauce, ruhig den Doppelrahmfrischkäse und Sahnejoghurt essen. Quark wird dann nicht mit Mineralwasser angerührt, sondern da kommt Mascarpone mit rein. Makrele und Lachs haben auch ganz gut was.

Ich hoffe wirklich, dass ihr es mir nicht übel nehmt aber ich denke mit so etwas kann man mehr anfangen als mit dem Kommentar "ja dann iss doch mehr". Es muss nicht mehr sein, sondern gehaltvoller. Und man kann halt bei den normalen Mahlzeiten mehr machen und muss nicht nur Schokolade essen.
Nadine238
1. Dez 2016 07:13
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Morgen

Muss auch da zusagen das ich nicht zu fettig essen darf weil der schlechte Cholesterin zu hoch ist dürfte eigentlich auch keine Schokolade essen.
Kim da nimmt dir keiner was übel ich finde des sogar toll das sich immer mehr leite miteinbringen.
LG Nadine
Martina2511
1. Dez 2016 11:58
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hi,
Kim du hast eindeutig recht, zumindest hast du das ausgesprochen was ich die letzten Monate praktiziert habe :lol: ich esse sehr gern Butter, Sahne, Quark usw. Und habe mich nicht mehr zurückgehalten daraus sind 5kg mehr auf den Rippen geworden. Ich fühle mich sehr viel besser und hoffe das ich bald die 60kg Marke knacke und dabei bleibe.

Liebe Grüsse
gast.2484689
2. Dez 2016 05:35
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Martina, dann hoffe ich, dass es klappt!

Nadine, ja das mit dem Cholesterin ist natürlich blöd dann! Vielleicht ist die Avocado ja was für dich? Magst du das? Das ist glaube ich die fetteste Frucht die man so kaufen kann, die ist wie Butter aber nur gutes und gesundes Fett, ich mache daraus oft einen Avocado-Tomaten-Salat und Guacamole und das esse ich dann als Brotaufstrich.

Das einzige Problem ist, dass die echt teuer daher kommen. Meist kostet eine Frucht um die 1,99€ daher hole ich sie oft wenn sie reduziert werden. Die sind allerdings sehr ergiebig also von der Menge her kann man da dann locker 2 - 3 Tage von essen, ich bin da meist schneller weil das irgendwann dunkel wird (wie Bananen und Äpfel wenn da Sauerstoff dran kommt) und dann nicht mehr so appetitlich aussieht.

Ich hätte Rezepte da, falls dich das interessiert. Dann fällt mir noch Leinöl ein. Das ist ein echt gutes Öl und sehr sehr gesund, viele nehmen davon pur 1 Löffel am Tag. Und Öl hat ja auch viele Kalorien. Also ich kann nur leider nicht sagen wie sich das aufs Cholesterin auswirkt. Weil es so gesund ist würde ich denken dass das nix ausmacht aber bin da kein Experte.

Ach so ich komme übrigens von der anderen Fraktion ;-) Hätte sehr gerne weniger. Aber eine Freundin von mir ist sehr sehr schlank und die hat auch echt ein Problem damit. Das ist nicht zu unterschätzen wie man leidet wenn alle einen für magersüchtig halten :-(
Nadine238
2. Dez 2016 06:58
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Morgen Kim

Darfst mir gerne mal die Rezepte schicken Leinöl essen wir immer Kartoffeln mit Quark weil mein mann des von seiner Heimat kennt oder des sojanka des ist auch sehr lecker. Ach da werden jetzt dann ganz viele selbst gemachte Plätzchen gegessen und viel getrunken dann wird das wieder. Man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben ( und mein Name bedeutet ja Hoffnung). LG Nadine
Nadine238
2. Dez 2016 07:00
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hi Martina

Nicht die Hoffnung aufgeben. Das schaffst du schon. Ganz fest die Daumen drücken und ganz fest knuddeln
Kerstin1811
3. Dez 2016 06:19
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hm, mit dem Cholesterin ist das echt schwierig...

Hast du mal mit deinem Hausarzt gesprochen? Vielleicht weiß der einen Rat, gerade wegen des Cholesterins. Mein Mann schrappt da immer an der Grenze lang, der soll laut Arzt dringend abnehmen, damit das Cholesterin sinkt.

Bananen sind sonst noch gute "Dickmacher" und sollten bzgl. Cholesterin unproblematisch sein.
Nadine238
3. Dez 2016 08:07
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Morgen Kerstin

Mein Hausarzt meinte solange ich keine Tabletten nehmen muss soll ich es so probieren. Muss ich halt paar Lebkuchen und Plätzchen mehr essen :D :D
Kerstin1811
3. Dez 2016 17:03
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Na dann: Guten Appetit mit Plätzchen und Lebkuchen! :D
Nadine238
17. Dez 2016 19:48
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hallo meine lieben wollte euch schon mal frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage wünschen.
Hat sich bei euch was getan vom Gewicht her.
Bei mir nicht viel fange jetzt dann mit zumba und sowas an damit ich auch wieder fitter werde.

Liebe grüße Nadine und noel
gast.2616802
29. Dez 2016 12:02
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Man muss einfach einen Kalorienüberschuss erzeugen. Aber die meisten haben mit dem Zählen Probleme. Ich habe mir hierzu eine App und einen Tracker zugelegt. Seitdem habe ich das wirklich gut unter Kontrolle. Kannst hier mal schauen, da steht eigentlich alles und ist sehr gut erklärt: (Werbelink vom HiPP Moderator entfernt)
Guten Rutsch noch und viel Erfolg.
Nadine238
7. Jan 2017 20:11
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hallo meine lieben

Melde mich auch mal wieder.
Wollte mal fragen ob sich bei euch schon gewichtsmässig was getan hat.
Also bei mir hat des mit Plätzchen essen und Lebkuchen essen wie ne blöde geholfen. Bin jetzt bei 50 kg endlich. Jetzt kommt dann der große Umzug.

LG Nadine
Martina2511
8. Jan 2017 10:54
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hi du,
Ich bin immer noch bei 58kg finde es gut so. :)
Cool dann bist du ja schon auf dem richtigen Weg.
Wir müssen jetzt auch so langsam mit Umzug vorbereiten beginnen.

Liebe Grüsse
Nadine238
13. Mai 2017 21:03
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hallo meine Lieben

Melde mich mal wieder.
War jetzt nochmal beim Arzt weil Verdacht auf gallensteine war und da wurde festgestellt das ich drei Nieren habe. Ich wusste schon immer das ich nicht ganz normal bin :lol: mein Mann sagte dann als Spaß das ich ein Alien bin weil ich eine schiefe Hüfte und eine Rippe zu viel habe. Muss jetzt auch sagen seit dem wir wieder Sport machen nehme ich endlich zu habe jetzt ungefähr 52 kg und bin so glücklich darüber.

Wünsch euch noch einen schönen Abend
Eure Nadine
gast.2132541
22. Mai 2017 11:38
Re: Nach der Schwangerschaft zunehmen
Hallo!
Ich glaube, es ist eher selten, dass Jemand nach der Schwangerschaft zunehmen möchte. Die meisten Frauen haben dann damit zu tun, ihr altes Gewicht wieder zu bekommen :) Beim Abnehmen muss ein Kaloriendefizit eingehalten werden, man muss also weniger Kalorien zu sich nehmen, als der Körper benötigt.

Dann ist es also genau umgedreht, wenn man zunehmen möchte. Mann muss mehr Kalorien zu sich nehmen, als vom Körper benötigt werden. Mir persönlich würde es sicher nicht unbedingt schwer fallen, zuzunehmen :)

An deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen, mehr Kalorien zu mir zu nehmen oder einfach mal versuchen, anders zu kochen. Probier doch einfach mal verschiedene, neue Rezepte von zum Beispiel Chefkoch oder anderen Seiten wie https://www.aufgetischt.net/rezepte aus. Auf jeden Fall finde ich es sehr schön, dass es dir schon besser geht.
49 Beiträge
loading 19545...