Sind denn November 2015 Mamas hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1646557
27. Aug 2016 10:12
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Uns stört die Hitze tagsüber draußen nicht, und nachts kühlt es so ab dass wir das Haus kühl halten können. Wir genießen die letzten heißen Tage, fahren jeden Tag (außer Wochenende) an den See, stellen das Planschbecken auf,...
Tobi hat heut von 19:30 - 5:15 durchgeschlafen, total toll, aber uch fühle mich müder als nach der letzten Nacht wo ich nur sehr wenug schlaf hatte :lol:
Der Strich am Bauch war bei mir beim 1. kind sehr stark, und nach 9 monaten fast weg, wann er dann ganz weg war kann ich gar nicht sagen, aber jedenfalls ging er weg. Jetzt war er eh nur schwach und ist auch noch leicht zu sehen.
jasminharkam
29. Aug 2016 07:40
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hy
meine Marlene ist am 8.11.2015 geboren.Sie steht schon und hat 2 Schritte gemacht :shock: .
In der Nacht bekommen sie kein Fläschen mehr-sie wird aber komischerweise immer um die selbe Zeit wach (4:30/5h).weiß nicht wieso...lege sie dann wieder seitlich nieder-Schnuller rein-Popsch klopfen.braucht eine gewisse Zeit und dann gehe ich aus ihrem Zimmer hinaus.manchmal klappt es gut manchmal weniger. Wobei sie dann nach einer gewissen Zeit von alleine einschläft.
Liebe Grüße aus Wien
heikie_76
29. Aug 2016 11:13
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo, hier ist noch eine Mama mit November-Kind. Julia ist am 11.11. :) auf die Welt gekommen.
Ich schließe mich gleich an bei dem Thema Einschlaf- und Durchschlafprobleme an. Die Kleine schläft bei mir im Bett und kann in letzter Zeit nur sehr schwer einschlafen. Lege sie dann zwischendurch, wenn mir das Gehampel zu viel wird in ihr eigenes Bettchen. Aber da ist sie bisher noch nie alleine eingeschlafen. Leider muss immer noch meine Brust als Einschlafhilfe herhalten. Nehme sie dann nach einer gewissen Zeit wieder zu mir und versuche erneut, daß sie einschläft. Jetzt schläft sie grad neben mir :P Wenn es so lange dauert, bis sie einschläft, dann denke ich es wäre evtl an der Zeit sie an ihr eigenes Bett zu gewöhnen. Da kann sie dann mal rumturnen ohne daß ich daneben liegen muss. Aber sie findet ohne Brust leider nicht zur Ruhe. Habe es aber auch noch nie so richtig lange ausprobiert. Vermutlich muss sie erst lernen einen anderen Weg zu finden sich zu beruhigen. Schnuller und anderes nimmt sie nicht. Meine Freundin meinte schon, sie kommt nicht zur Ruhe, weil ich bei ihr bin bzw neben ihr liege. Aber sie kennt es ja nicht anders. Wie seht ihr das? Sonst ist es eigentlich zur Zeit sehr schön, die Kleine plappert die ganze Zeit, robbt durch die Gegend und übt den Vierfüßlerstand. Zähne gucken unten zwei kleine Striche raus. Beikost ist noch nicht so gut. Sie isst mittags ein halbes Gläschen und abends noch ganz die halbe Menge vom Abendbrei. Habe auch hier die Vermutung daß das Einschlafstillen eher kontraproduktiv ist, weil sie da ja auch immer trinkt und somit der Hunger nicht so aufkommen kann. Aber ne Breze lutschen geht immer!!!
Liebe Grüße
Janine_1986
29. Aug 2016 12:37
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
heikie_76 hat geschrieben:
> Hallo, hier ist noch eine Mama mit November-Kind. Julia ist am 11.11. :)
> auf die Welt gekommen.
> Ich schließe mich gleich an bei dem Thema Einschlaf- und
> Durchschlafprobleme an. Die Kleine schläft bei mir im Bett und kann in
> letzter Zeit nur sehr schwer einschlafen. Lege sie dann zwischendurch, wenn
> mir das Gehampel zu viel wird in ihr eigenes Bettchen. Aber da ist sie
> bisher noch nie alleine eingeschlafen. Leider muss immer noch meine Brust
> als Einschlafhilfe herhalten. Nehme sie dann nach einer gewissen Zeit
> wieder zu mir und versuche erneut, daß sie einschläft. Jetzt schläft sie
> grad neben mir :P Wenn es so lange dauert, bis sie einschläft, dann denke
> ich es wäre evtl an der Zeit sie an ihr eigenes Bett zu gewöhnen. Da kann
> sie dann mal rumturnen ohne daß ich daneben liegen muss. Aber sie findet
> ohne Brust leider nicht zur Ruhe. Habe es aber auch noch nie so richtig
> lange ausprobiert. Vermutlich muss sie erst lernen einen anderen Weg zu
> finden sich zu beruhigen. Schnuller und anderes nimmt sie nicht. Meine
> Freundin meinte schon, sie kommt nicht zur Ruhe, weil ich bei ihr bin bzw
> neben ihr liege. Aber sie kennt es ja nicht anders. Wie seht ihr das? Sonst
> ist es eigentlich zur Zeit sehr schön, die Kleine plappert die ganze Zeit,
> robbt durch die Gegend und übt den Vierfüßlerstand. Zähne gucken unten zwei
> kleine Striche raus. Beikost ist noch nicht so gut. Sie isst mittags ein
> halbes Gläschen und abends noch ganz die halbe Menge vom Abendbrei. Habe
> auch hier die Vermutung daß das Einschlafstillen eher kontraproduktiv ist,
> weil sie da ja auch immer trinkt und somit der Hunger nicht so aufkommen
> kann. Aber ne Breze lutschen geht immer!!!
> Liebe Grüße



Hallo heikie,

Unser sohn wird am 03.09. 5 monate und schläft jetzt fast seit 4 wochen in seinem bett. Und auch in seinem zimmer. Das klappt richtig gut. Als er noch bei uns im zimmer mit geschlafen hat, war er je älter er wurde, auch unruhig und kam nicht zur ruhe. Deswegen haben wir uns schon so früh dafür entschieden. Er schläft auch durch und bleibt ruhig liegen ohne sich hin und her zu drehen.

Mittags und abends bekommt er schon brei (abends haferbrei= sehr gut sättigend und schmeckt auch gut), da ich nicht stillen kann und die milch ihn nicht mehr satt gemacht hat.

LG
meiSpotze
29. Aug 2016 20:22
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
also ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung und Beobachtung erzählen wie mein Kleiner so ist.
Das mit den Einschlafproblemen erkläre ich mir einfach durch die 8 Monatsangst. Vom 7-15 Lebensmonat entwickeln sich die Babys kognitiv soweit dass sie sich als eigenständige Person wahrnehmen und unter anderem auch lernen zu verstehen dass wenn sie in ihrem eigenen Bett liegen und schlafen, dass Mama dann weg ist und man rufen/weinen muss, bis jemand kommt. Deswegen versuchen sie vielleicht durch rumhampeln usw sich wach zu halten weil sie Angst haben vor dem einschlafen?! Nicht jedes Kind ist da gleich und es muss auch gar nicht so vor kommen. Mir wurde gesagt, dass dieser Prozess für die Entwicklung der Babys wichtig sei. Da fällt auch die Trennungsangst mit darunter (man verlässt den Raum und Baby weint) Ist für die Entwicklung wichtig und sollte man alles positiv sehen.

Mein Kleiner schläft seitdem er 3 Monate ist in seinem Zimmer. Wir haben uns einfach gestört beim schlafen. Es fiel mir zwar schwer aber ging nicht anders. Wir haben uns dann ein Babyphone mit Kamera besorgt und dann war ich bisschen entspannter. :D

Einschlafstillen oder mit Flasche finde ich persönlich nich schlimm. Mein kleiner ist auch abends nur mit Flasche eingeschlafen. Als ich dann den Abendbrei eingeführt habe, hat sich das mit der Flasche dann von selbst erledigt!

Du kannst es ja mal versuchen ob sie in ihrem eigenen Bett/Zimmer schlafen kann. Wenn es klappt, ist es schön und wenn nicht dann kann sie weiterhin bei dir schlafen! Ich denke mir immer man soll es so stressfrei wie möglich für Mama und Kind haben. UND man darf nie vergessen sie sind noch Babys!!!
Uli784
29. Aug 2016 21:49
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Johannes schläft auch, seitdem er 3 Monate ist, im eigenen Zimmer. Er ist in seinem Körbchen immer angestoßen und dadurch aufgewacht, brauchte also mehr Platz. Und er ist durch uns immer aufgewacht, im Bett drehen, Wecker klingeln, aufstehen ( mein Mann geht morgens zur Arbeit).
Er hat gleich in der ersten "ungestörten" Nacht 10 Stunden geschlafen. Sind froh, dass das so gut geklappt hat.

Habt ihr eure Mäuse Meningokokken B impfen lassen? STIKO empfiehlt es noch nicht... Ich frag nur, ob schon jemand aus eigener Erfahrung von der Verträglichkeit berichten kann.
mia1911
31. Aug 2016 13:02
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Laut unserem Kinderarzt erhalten die kleinen die Impfung erst ab einem Jahr.

Daher kann ich dir leider nichts berichten. Die letzten drei Impfungen waren für mich allerdings schon hart. Mia hat die ersten beiden gut vetragen, die dritte gar nicht.

Ich bin kein Fan von spritzen...als die kleine gepickst wurde und anfing zu schreien, kamen mir jedes mal die tränen. Daran muss ich noch arbeiten, irgendwann versteht sie das und da kann mami nicht weinend vor ihr sitzen. Ich muss tapfer sein :D
Uli784
31. Aug 2016 14:06
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Menigokokken C ist ab einem Jahr, Menigokokken B sogar schon ab zwei Monaten.
C ist im regulären Impfplan mit drin, B ist ne "freiwillige, noch nicht generell empfohlene" Impfung.

Johannes hat bisher immer alles gut vertragen, am schlimmsten ist für ihn immer, dass er festgehalten wird, er kämpft da immer so, dass der Pieks nebensächlich wird. :)
Von der Schluckimpfung konnte er gar nicht genug bekommen, bisher hat er mit unserem Kinderarzt immer fröhlich gelacht. Toitoitoi.
gast.1401691
31. Aug 2016 16:25
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ich habe meinen Sohn mit genau 3 Jahren gegen Meningokokken C impfen lassen. 3 Wochen nach der Impfung hatte er seinen ersten epileptischen Anfall. Ich habe mich leider erst danach richtig über diese Impfung informiert. Carlotta bleibt diese Impfung mit Sicherheit erspart. Sie hat jetzt die 5fach Impfung und MMR lasse ich noch impfen. Mehr aber nicht!
mia1911
1. Sep 2016 17:12
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Der epileptische Anfall war eine Nebenwirkung der Impfung? Du schreibst der erste, gab es weitere? :(

Wenn ich das lese, verzichten wir darauf.
gast.1401691
2. Sep 2016 07:25
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Er hatte dann 2 am Tag und ist jetzt aber mit Medikamenten gut eingestellt.
Meine Heilpraktikerin hat auch gesagt, dass die Veranlagung zur Epilepsie schon vorhanden sein muss. Aber die Impfung kann der Auslöser dafür gewesen sein.
Ich habe auch in einer Impfbroschüre gelesen, dass der Wirkstoff nach ca. 2 Jahren gar nicht mehr nachweisbar ist.
Ich habe mir die Impfung leider aufschwatzten lassen. Die Kinderärztin wollte auch, dass ich gegen Meningokokken B impfen lasse. Da hätte ich aber irgendwas unterschreiben müssen, da es von der STIKO noch nicht empfohlen war. Das habe ich zum Glück nicht gemacht.
LG kati
mia1911
2. Sep 2016 20:46
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
An alle mami die mit dem zahnen schon Erfahrung haben...wie lief das bei euch ab?

Mia verweigert seit zwei Tagen den löffel. Sie ist zwar festere nahrung, die darf ich aber nur mit der Hand geben oder sie ißt alleine mit den fingerchen.

Gestern und heute war riesen geschrei vor dem zubettgehen, aber ganz anders als sonst wenn wir ein schlafdrama haben. Es klang schmerzlich...

Kann es sein das zahnungsbeschwerden nur abends auftreten?

Vielleicht stört sie auch etwas anderes, bin ratlos.
gast.1646557
2. Sep 2016 22:03
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Also das hört sich an nach entweder Zähne oder dass sie irgendwas im mund hat, entzündung, hand-mund-fuß-krankheit,...
Wenn du keine bläschen oder sowas sieht sind es bestimmt die zähne.
Mein großer hatter keinerlei zahnbeschwerden.
der kleine hat erst 1 zahn aber da war er auch nachts öfter wach, ist schreiend aufgewacht, war abends beim einschlafen unruhig und weinerlich. Jetzt scheint es als würde der 2. zahn kommen und wieder das selbe spiel. Beim 1. zahn habe ich abends ein paar tage osanit gegeben dann wurde es besser aber das kann auch daran liegen dass er dann durch war.
Uli784
2. Sep 2016 22:18
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Ich denke auch, dass es die Zähne sind.
Abends, wenn die Kleinen zur Ruhe kommen, merken sie die Zahnschmerzen bestimmt deutlicher, weil sie nicht mehr durch die tägliche "Action" abgelenkt sind.
Ich hab das Nachmittagsobst oder den löffel kurz im Kühlschrank gehabt, säuerliches weggelassen und vorm essen uns vorm schlafen 2 Tage lang osanit gegeben. Damit kamen wir bisher prima zurecht (4 Zähne sind es bisher)

Trinkt sie denn? Stuhlgang klappt? Nicht, dass es doch was anderes ist, Bauchweh, Blähung...
Anderes Waschmittel? Johannes mochte mal nicht auf dem frischen Laken schlafen, anderes draufgezogen, eingeschlafen.... :)

LG.
meiSpotze
3. Sep 2016 08:45
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Die ersten beiden Zähne kamen bei uns auch eher unproblematisch. Er hatte nur einen extremen Speichelfluss und schlief nachts bisschen unruhiger aber nicht schlimm so dass er wach wurde. Vor dem schlafen gehen hab ich ihm auch entweder Osanit oder Osa Zahngel gegeben. In der Zeit als die Zähne kamen wollte er nur keine Milch trinken und das Mittagessen musste lauwarm abkühlen damit er es essen konnte.

Wenn du dir unsicher bist, geh einfach zum Kinderarzt. Lieber einmal mehr drauf geschaut und es ist alles gut und du weißt es sind nur die Zähne die kommen, bevor vielleicht doch was wäre.
195 Beiträge
loading 19545...