Babys 30 Minuten Speednaps

Das Baby wird mobil
Elternforum
Skorpion2015
16. Jun 2016 21:35
Babys 30 Minuten Speednaps
Hallo Ladies,
meine Tochter (7 Monate) schläft in der Regel 3-4 x 30 Minuten am Tag. Sie ist wie ein Schweizer Uhrwerk. Auf die Minute genau.
Anfang des 4. Monats hat es angefangen. Ab da an hat sie auch nachts nicht mehr durchgeschlafen.
Verständlicherweise ist sie nach ein paar Stunden wieder müde und knatschig. Leider fällt ihr auch das einschlafen sehr schwer.
Ich stoße langsam an meine Grenzen was den Schlafmangel angeht und suche Trost :roll: ;)
Erlebt jemand ähnliches?
Babyfreude15
17. Jun 2016 09:53
Re: Babys 30 Minuten Speednaps
Ich erlebe das auch schon länger...eigentlich ab ca 5 monat immer wieder. Sie is jetzt 8 monate u eine woche. Ich bin auch schon verzweifelt. Erst hat die hebamme gemeint sie will vlt nurnoch 2 statt 3 mal schlafen. Hab sie dann immer 10 min später hingelegt bis wir dann auf halb 10 beim 1. schlafen war. Hat super funktioniert, sie hat eine std od länger geschlafen und war gut drauf. Ein ganz anderes kind :) :) naja das ging 1 woche gut und dann wieder dasselbe. Im moment leg ich sie hin wenn sie mir müde genug scheint. Rythmus gibts keinen mehr...leider. Da ichs auf irgendwas schieben muss, weil ich sonst grantig bin, schieb ichs auf den 37 wochen schub 8-) schau ma mal obs besser wird, aber ihr tut das was sie da macht ja auch nicht gut. Nach dem schlafen gehts eine std u dann augenreiben und zwieda. Lass ich sie nach der halben std liegen, sie wäre ja eh noch müde! Schreit sie bis ich sie rausnehm. Egal ob ich daneben sitz, mit ihr rede, nix rede, gehe....hilft alles nix. Ich nehms dann raus, weil ich kanns ja nicht zum schlafen zwingen! Hoffen wir also gemeinsam dass jemand einen tipp hat. Bis dahin weißt du dass du nicht alleine bist :|
tinchenm1
17. Jun 2016 13:17
Re: Babys 30 Minuten Speednaps
Hallo,
mir geht es genauso. Mein Kleiner (6 Monate) schläft eine halbe Stunde und dann ist er zwei Stunden wach und dann schläft er wieder eine halbe Stunde. So geht das den ganzen Tag.
Mein Großer hatte das auch. Ich hab mich dann ab und zu mit ihm ins Bett gelegt. Da hat er dann zwei bis drei Stunden geschlafen.
LG
gast.2117976
17. Jun 2016 13:27
Re: Babys 30 Minuten Speednaps
Hey! Ich Geselle mich dazu! Seit fast zwei Monaten kein durchschlafen mehr... einschlafen fällt schwer... essen fällt schwer.... nur auf den Bauch drehen und robben oder alle möglichen Gegenstände anfassen und untersuchen..

Ich denke... man muss sich darauf einstellen... Es kann sein, dass sie ersr un kleinkindalter durchschlafen. Nur 40 % der 3jährigen schafft das. Also, wir sind nicht allein!
Babyfreude15
26. Jun 2016 20:20
Re: Babys 30 Minuten Speednaps
Ich hoffe zwar dass das problem sich bei euch mittlerweile erledigt hat, aber ich war bei der schlafberatung. Die hat gemeint, dass meine maus zu wenig schlaf bekommt. Ich leg sie jetzt bei den ersten anzeichen gleich mit flaschi halt wieder, aber egal, hin und sie schlaft dann zumindest 1std. Immer noch zu wenig 2 mal am tag aber immerhin is sie nicht mehr so überdreht. Sie war einfach reizüberflutet.jetzt is nicht super aber weit besser und in der nacht schlafts jetzt auch besser. Vlt hilft das jemandem. Alles gute auf jeden fall!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...