Schreckliche Träume - bitte Trost spenden

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1313028
19. Dez 2011 12:32
Schreckliche Träume - bitte Trost spenden
Hallo ihr lieben Mamas!
Ich muss echt mal was los werden, könnte seit Monaten heulen...
Ich trau mich kaum noch zu schlafen, weil ich fast jede Nacht den gleichen Traum hab:
Ich stehe früh auf und freue mich, dass meine Maus so schön durchgeschlafen hat. Dann bereite ich wie jeden morgen das Frühstück für die Süße und mich vor und gehe dann in ihr Zimmer um sie anzuziehen.
Und dann seh ich sie: blau angelaufen und leblos liegt sie in ihrem Bettchen!
Es ist soooooooooo schrecklich, so furchtbar!
Ich hab jede Nacht Angst einzuschlafen und könnte nur heulen wenn ich daran denke :cry:
Ich will, dass es endlich aufhört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Könnte etwas Trost gebrauchen. Ich trau mich nicht, jemanden aus der Familie darauf anzusprechen, weil ich echt Angst abe, dass die mich für verrückt erklären...
Ich will das nicht mehr :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.1128919
19. Dez 2011 12:52
Re: Schreckliche Träume - bitte Trost spenden
Haii BenniLeonie01.

Das hört sich echt kacka an :? drüCk dich mal ganz fest.

Also ich hatte das auch, da war ardit noch ganz klein wir hatten in der alten wohnung treppen, und ich habe immer geträumt das ardit mir aus den händen rutscht :? und mir die ganzen treppen runter fällt :o :( ich hatte das NUR eine woche, aber mich hat das auch voll mitgenommen und weinen musste ich auch immer, weil ich angst hatte das mir das echt passiert. Bei mir ist das von alleine wieder weg gegange. Aber wie du schreibst schon seit monaten :o :o das ist schon viel :o aber ich denke das hört bestimmt auch bei dir auf *hoffentlich* habe leider auch keinen tipp oder i-was. Denkst du vil an sowas bevor du ins schlaffen gehst????
gast.1138661
19. Dez 2011 13:03
ach mann du arme,
das ist ja schrecklich!!!

kann die kleine nicht bei euch im schlafzimmer schlafen??
ich könnte halt besser schlafen denk ich, wenn mein kind bei mir wäre!!

fühl dich mal gedrückt!!!!

und ich weiß, dass hört sich jetzt doof an, aber geh mal zu deinem hausarzt, es gibt tabletten, aber er kann dir auch ein rezept geben für ein paar std. beim psychologen...

oder du gehst, wenn du daran glaubst, mal zu einer "reinigung" viel. kannst du irgendein traumne nicht loslassen und es gibt menshcen die dir dabei helfen können!!!!

alles liebe nina
gast.1215791
19. Dez 2011 13:23
Du arme du :(
lass dich mal ganz fest drücken....
also,eins bist du schon mal nicht:verrückt!!!
gibt es denn offensichtliche gründe,warum dieses thema so im vordergrund steht bei dir?gibt es im bekannten-/verwandtenkreis tatsächlich jemanden,der gerade verstorben ist?gibt es in deinem leben vielleicht etwas oder jemanden,an das/den du dich klammerst,obwohl es zeit wäre,loszulassen?das soll jetzt nicht hart klingen,um gottes willen,aber oft symbolisiert der tod im traum,dass ein lebensabschnitt (nicht jedoch das leben selbst!!!) ein ende findet/finden soll!
ich hatte früher auch oft sehr schlimme,ja grausame träume!mir hat geholfen,dass ich mir selbst auf den grund gehe und ein bisschen nachforsche,welch altlasten ich denn noch mit mir rumschleppe...denn so oder so tut esverdammt gut,bei sich selbst mal ein bisschen zu entrümpeln!
Für die akutsituation kann ich aus meiner erfahrung,bachblüten und (geführte) meditation sehr empfehlen!beides entspannt dich etwas vor dem schlafengehen.überhaupt darauf achten,dass man möglichst entspannt zu bett geht (ich weiß,dass das schwierig ist,wenn man sich doch schon vor dem traum fürchtet,aber versuch es trotzdem)
und vielleicht bringst du ja doch den mut auf,dich jemandem anzuvetrauen,damit dich auch im realen leben jemand richtig doll drücken kann.
fühl dich noch mal umarmt und alles alles gute wünsch ich dir
coco
gast.1036056
19. Dez 2011 13:57
Hallo,

ich kann den Damen nur zustimmen. Es ist furchbar so etwas träumen zu müssen :(

Leider ging es mir nicht anders als Christopher noch so klein war und selbst heut weiss ich in manchen Situationen nicht wie ich mich verhalten soll.

Als ich noch gestillt habe, habe ich meinen Sohn Nachts immer ins große Bett geholt. Er war ein kleiner wühler mit ner super Naße. Er hat sich die Brust immer selbst gesucht wenn ihm danach war oder hat dann an der leeren Brust gezogen damit ich mich mal umdrehe und ihm die andere gebe :P

In der Zeit habe ich so oft geträumt das mir der kleine aus dem Bett fällt, ich ihn erdrücke oder ersticke.
Es war so schlimm...das ganze hat mich so weit getrieben das ich eines Nachts wach wurde geschrien und geweint habe vor panik und verzweiflung weil ich mein Kind im und unterm Bett nicht finden konnt.
Mein Freund musste mir erstmal klar machen das der kleine in seinem Bett liegt :cry: :cry: :cry: Oh es war so furchtbar..

Wenn mein Kind mal lange schläft also länger als bis 9.30 Uhr dann habe ich angst in sein Zimmer zugehen. Ich habe panik da etwas vorzufinden was ich nie erleben möchte.

Er hatte mal bis 11.00 Uhr geschlafen und ich saß weinend vor seiner Tür und habe mich einfach nicht reingetraut rein zugehen...aber gott sei dank kam dann aus seinem Zimmer ein ahhhhh..nünününü

So damit du mal siehst das du mit deinen ängsten nicht allein bist!!!

Mir hat ein gespräch mit der KÄ geholfen die mir viele meiner ängste aus Ärztlicher Sicht nehmen konnte.

Ich drück dich lieb und wünsche dir das auch du bald bessere Nächte haben wirst.
gast.1138661
19. Dez 2011 14:17
oh mullemaus, das kann ich mir vorstellen..

mittlerweile gehts einigermaßen, aber ihr glaubt nicht wieoft ich das arme kind geweckt hab, weil er (schon immer) so ruhig und leise schnauft!!!

meine mama war mal da, um auf ihn aufzupassen weil ich einkaufen war... als ich wiederkam lag mausi auf der couch und sie stand (kreideweiß) über ihn gebeugt.. als ich sie fragte was los ist meinte sie:
"ich hab mit ihm auf der brust geschlafen und als ich wach wurde, sah es so aus, als ob er nicht atmen würde!" sie ist gleich aufgerumpelt und er hat halt sooo fest und ruhig geschlaen, dass man das amten nicht gesehen hat!!

ich kannte das ja und musste grinsen, weil ich anscheinend nicht so paranoid bin, sondern, dass es meiner mama auch so ging!!

sie meinte dann nur noch, wenn der jetzt icht gleich aufgewachgt wäre, hätte ich ih kopfüber in die dusche gesteckt!!

Ich denke, ängste um das kind und die daraus resultierende panil sind völlig normal, wahrscheinlich auch ein instinkt, damit man gut aufpasst, aber es sollte nicht lebendbestimmend werden!!

hol dir hilfe!! und halt uns auf dem laufenden!!
drück dich nochmal!!
gast.1021420
19. Dez 2011 14:30
so Träume sind echt übel und ich glaub auch, je länger du drüber grübelst und dich fürchtest es wieder zu träumen, wirst du nicht aufhören können davon zu träumen. Versuch dich mal bei der KiÄ oder Hausarzt mal auszusprechen.
Es ist ganz normal, das Mütter, ja und auch Väter solche Träume haben. Aber ich glaube fast schon du hast dich in einen Kreislauf bewegt, in dem du alleine nicht mehr rausfindest.

Auch ich hatte solche Träume. Auch ich renne heute noch jede Std. ins Zimmer um zu lauschen, atment sie noch!? Sie hat einen ruhigen seichten Atem wenn sie schläft.

fühl dich gedrückt und Kopf hoch ... du schaffst es aus dem Kreislauf auszubrechen!

alles Liebe
Regina u. Antonia 1 Jahr
gast.1036056
19. Dez 2011 14:47
@lafey

na da sind wir doch mal froh das du nach Hause gekommen bist...das Kind wäre bestimmt mehr erschrocken gewesen als die arme Oma ;)

Ich bin aber froh das Christopher ab und an Töne beim schlafen von sich gibt...das gibt mir ein beruhigendes Gefühl beim zu Bett gehen.

Aber ich hätte glaub ich deinen kleinen Mann angefangen panisch zu untersuchen...da ich so etwas nicht kenne :lol: :lol:

Ja ja die kleinen...die schaffen es in sek. den Puls von Mama und Papa ins unermässliche zutreiben.
gast.1115341
19. Dez 2011 19:29
@BenniLeonie:Hallo,das nennt man Verlustängste!
Wir Eltern haben immer sehr große Angst,aus irgendwelchen Gründen,unser Kind zu verlieren.Und wir Mütter denken viel zuviel darüber nach,das was passieren könnte.Und leider verarbeiten wir das so in einem Traum,obwohl es schönere Träume zum verarbeiten gibt,ich weiß. :cry:
Das legt sich,glaube mir,weiß wovon ich spreche :(
Ganz viel Kraft und Trost
gast.1138661
19. Dez 2011 19:55
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> @lafey
>
> na da sind wir doch mal froh das du nach Hause gekommen bist...das Kind
> wäre bestimmt mehr erschrocken gewesen als die arme Oma ;)
>
> Ich bin aber froh das Christopher ab und an Töne beim schlafen von sich
> gibt...das gibt mir ein beruhigendes Gefühl beim zu Bett gehen.
>
> Aber ich hätte glaub ich deinen kleinen Mann angefangen panisch zu
> untersuchen...da ich so etwas nicht kenne :lol: :lol:
>
> Ja ja die kleinen...die schaffen es in sek. den Puls von Mama und Papa ins
> unermässliche zutreiben.

:lol: :lol: :lol: :lol:
nacher haben wir ja auch späße gemacht, wegen ab unter die dusche!!
ja ich LIEBE es wenn er leise vor sich hinschnarcht hihih, da kann ich am besten schlafen :D :D
mittlerweile is auch besser und er gruntzt dann doch öfter mal ;) ;)

jaja die kleinen, aber waär ja auch unnormal wenn man sich keinen kopf machen würde...
gast.1036056
19. Dez 2011 21:43
@lafey

<jaja die kleinen, aber waär ja auch unnormal wenn man sich keinen kopf machen würde...<

Ganz meiner Meinung :D
gast.1313028
19. Dez 2011 21:48
Danke erstmal an alle! Ihr seid so lieb!!!!!
Bei uns im Schlafzimmer kann sie nicht mehr schlafen weil sie da immer munter geworden ist, wenn wir rein oder raus gegangen sind...
Und gestorben ist bei uns auch niemand.
Ich bin erstmal froh zu hören, das ich nicht ganz verrückt bin.
Werd mich nachher, denk ich, meinem Schatz anvertrauen. Vielleicht hilft es a wirklich ein bisschen, mich einer realen Person anzuvertrauen...
Danke an alle!!!!!!
gast.1021420
19. Dez 2011 22:33
Das hilft dir sicher!
Vorallem ... auch Väter haben solche Träume!
vielleicht hatte er ja auch schon solche Träume und hat es auch nur nie gesagt. Mein Freund hat auch schon so was geträumt.

alles Liebe!
gast.1313028
12. Jan 2012 21:12
So ihr lieben, ich sollte euch auf dem Laufenden halten und das tu ich jetzt auch...
Ich war bei der KiÄ und hab mit ihr darüber gesprochen. Wir haben auch ganz schnell heraus gefunden warum ich solche Träume hab.
Sie hat mich gefragt, seit wann ich diese Träume hab und wir haben heraus gefunden, dass das angefangen hat, als die Kleine allein in ihrem Zimmer und nicht mehr bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat.
Sie meinte, dass das völlig normal ist und das das daher kommt, weil ich im Unterbewusstsein die Angst habe, nicht mehr schnell genug bei ihr zu sein, wenn sie was hat. Als sie noch bei uns im Schlafzimmer war, konnte ich jeder Zeit die Augen auf machen und sehen ob alles okay ist.
Die träumerei ist etwas besser geworden. Ab und zu kommen sie noch - manchmal auch in schlimmerer Version (da stehe ich schon an ihrem Grab :cry: ) - aber sie kommen nicht mehr jeden Tag.
Vielen lieben Dank nochmal, das ich mich euch anvertrauen konnte und ihr so lieb zurück geschrieben habt...
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...