Ablenkung beim inhalieren, Hilfe!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Hasenkind2010
11. Feb 2014 12:15
Ablenkung beim inhalieren, Hilfe!
Hallo liebe Mami's! Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kleiner (7,5 Monate) soll aufgrund seines schlimmen Hustens inhalieren. Leider zappelt er dabei die ganze Zeit rum. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, wie ich ihn ablenken kann, damit er was von dem Dampf abbekommt?
LaniLani
11. Feb 2014 12:35
Re: Ablenkung beim inhalieren, Hilfe!
Auch wenns blöd klingt...erst einmal den TV anschalten vorzugsweise Trickfilm. Immer wieder vor Nase u Gesicht halten aber nicht drücken. Erst einmal davor u dann immer wieder näher halten. Meine kleine Maus knabbert gern an der Maske rum oder spielt liebend gern mit dem Luftschlauch. Lass auch dieses zu. Wenns halt nicht lange ist mit dem Inhalieren dann halt öfters am Tag machen. Schadet ja nicht. Ist auch ne Gewöhnungssache. Das wird schon. Viel Erfolg dabei
Schneckenpups
12. Feb 2014 21:55
meine Mittlere mußte auch mit etwa 7 Monaten damals schon inhalieren. Ich habe ihr die erstmal die Maske zum spielen und betasten und kennenlernen in die Hand gedrückt. wenn sie dann geschlafen hat habe ich ihr nur den Schlauch vor Mund und Nase gehalten (sie ist nicht wach geworden davon). Und beim wickeln habe ich die Maske dann so zwischen Wickelauflage und Kommode 'eingeklemmt' daß sie zwangsläufig was davon abbekommen hat und sich auch an das Geräusch gewöhnen konnte.
Nach drei, vier Tagen hat sie freiwillig inhaliert und ihr Gesicht immer beim wickeln zur Maske hingedreht.
Es ist einfach eine Gewöhnungssache...mach Dir keinen Streß damit.
Hasenkind2010
13. Feb 2014 20:23
Danke für eure Tipps! Hab jetzt auch die große Schwester mit einbezogen. Die "hampelt" ihm was vor und davon ist der Kleine dann erstmal abgelenkt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...