Inhalationsgerät

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1600448
12. Dez 2013 13:02
Inhalationsgerät
Hallo..
Mein Kleiner hat vor ein paar Wochen eine Bronchitis gehabt, übrig geblieben ist Schleim im Hals der sich lösen soll, dafür haben wir ein Inhalationsgerät von der Krankenkasse verschrieben bekommen..
Ich probiere es jeden Tag immer wieder vorsichtig mit ihm aus, aber er fängt an wie am Spieß zu brüllen..weder die Maske noch das Mundstück akzeptiert er :-(
Hat jemand einen Tipp für mich oder Erfahrungen mit so was gemacht?
lg
gast.1640482
12. Dez 2013 21:46
Re: Inhalationsgerät
hmm... Mini musste das auch mal machen allerdings hatten wir gar keine Probleme. Sie ließ sich die Maske ohne weiteres für ein paar Sekunden aufsetzen. Wenn sie meine Hand doch weggedrückt hat hab ich sie zur Abwechslung an mein Gesicht gehalten und dann von n paar cm Entfernungen in ihre Richtung gehalten damit sie den Rauch einatmen kann..sie hat nebenbei gespielt und hat vllt deshalb nicht alles so genau mit bekommen. Ich muss aber auch sagen das das Gerät ziemlich laut ist.

Das war meine Erfahrung mi dem Inhalationsgerät..
Hoffe es funktioniert bei bald bei euch!
gast.1134898
12. Dez 2013 22:15
Schaffe Ablenkung, entweder macht bei uns jemand den Hampelmann oder wenn überhaupt nichts geht mache ich den Fernseher an. Ist blöd, aber das inhalieren ist ja wichtig.
LaniLani
13. Dez 2013 10:05
Hallöchen.

Also wir haben irgendwann immer den TV angemacht-vorzugsweise Trickfilme-sowohl bei der Großen als auch bei der Kleinen.
Lass sie ruhig es selbst anfassen. Einfach zwischen durch mal und dann wieder Maske aufs Gesicht. Am Ende mach ich die Maske ab und lass sie direkt dran "rumkauen" oder "lutschen" wobei das kleine "Rohr" im Mund drin ist. Denn man kann ja auch direkt mit einem Mundstück inhalieren.
Zwecks der Lautstärke des Gerätes...wir haben es auf dem Boden stehen, somit ist es nicht direkt neben uns und ggf. kannst du auch eine Decke drauf legen, so wird das Geräusch gedämpft.
Viel Erfolg...... ;)
gast.1600448
13. Dez 2013 17:41
Unser Gerät ist eigentlich gar nicht so sehr laut..
Und bei der kleinsten Berührung mit Maske oder Mundstück schreit er sofort los wie am Spieß, nicht mal anfassen oder mal dranrumlutschen will er..
Ich halte es auch mal an meinen Mund oder an den vom Papa, selbst das scheint ihm nicht geheuer zu sein^^
Aber danke euch, ich werde es auf jeden Fall nochmal mit der Ablenkung probieren..vielleicht klappts ja damit :-)
lg
gast.862764
17. Dez 2013 23:48
es reicht aber wenn du es unters gesicht bzw unterm kinn hälst meiner ist jetzt ein jahr und wir haben das jetzt bestimmt schon gefühlte 100mal machen müssen leider...er hat immer wieder bronchitis und vor 3 wochen sogar eine lungenentzündung :cry:
gast.862764
17. Dez 2013 23:48
es reicht aber wenn du es unters gesicht bzw unterm kinn hälst meiner ist jetzt ein jahr und wir haben das jetzt bestimmt schon gefühlte 100mal machen müssen leider...er hat immer wieder bronchitis und vor 3 wochen sogar eine lungenentzündung :cry:
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...