Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Apotheke für Zuhause
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also momentan hab ich Nasentropfen für Säuglinge da und Paracetamolzäpfchen (125er).
Was sollte man am besten noch so zu Hause da haben für den Fall der Fälle? Hustensaft? Fiebersaft?
Möchte meine Hausapotheke mal wieder auffüllen und weiss nur nicht so recht was ich am besten alles da haben sollte. Bei Hustensaft (hab den Prospan da) find ich es nur doof, dass es so große Flaschen sind und nicht lange haltbar nach Anbruch.
Freue mich schon über hilfreiche Antworten und gute Tipps.
ich bin da auch am überlegen. Aber was wir auch haben sind Arnica Globuli. Sind für Verletzungen, wie Knie stoßen oder so. Für Babys und Kinder genauso gut wie für uns Erwachsene.
Sonst hab ich das gleiche wie du.
Kochsalzlösung für die Nase und Fieberzäpfchen. Mehr hab ich auch noch nicht.
Lg
Lolle
Ich frage nämlich deswegen nach, da mein Kleiner bisschen Durchfall hat und seit heute auch Fieber bekommen hat. Werde am Montag mal zu meiner KiÄ gehen, dann kann ich die ja auch nochmal fragen was ich so alles da haben könnte/sollte.
So haben wir nun
- Zahngel
- Chamoilla-Kügelchen
- Paracetamolzäpfchen
- Elektrolyt Lösung
- Vomex- Zäpfchen (Übelkeit, als letztes Mittel bei Margen Darm) da
Arnica finde ich voll daneben! Was ist so schlimm daran wenn ein Kind eine Beule hat????
Im Grunde es es eigentlich sinnvoll (meiner Meinung nach) in den einzelnen Fällen einen Experten zu befragen. Sieht man dies als übertrieben im speziellen Fall an, dann ist auch eine Behandlung mit Medikamenten übertrieben!
Ich habe früher Globuli immer für Blödsinn gehalten. Aber bei meiner großen Tochter wurde mir wegen des spontanen heftigen Nasenblutens von einer anderen Mutter Arnica empfohlen - und siehe da, die Blutungen waren seither immer schneller vorbei! Hätte ich das bei meinem Ältesten schon gekannt, hätten wir uns so manche schlaflose halbe Stunde nachts im Badezimmer ersparen können
Und auch wenn es nicht wissenschaftlich erwiesen ist - meine Tochter bekommt keine Beulen und blauen Flecke, wenn sie nach einem Unfall die Globuli bekommt. Und wer schonmal ein fettes Horn an der Stirn hatte, weiß, dass es wirklich lange schmerzhaft und unangenehm ist!
Dabei ist es mir, ganz ehrlich, auch vollkommen egal, ob die Wirkung auf Autosuggestion oder sonstwas beruht; Hauptsache, sie tritt ein!
Und auch die Kinder haben da manchmal so ihre Vorlieben
> Sabrina, soweit ich weiß, sind die Elektrolytsachen nur APOTHEKEN- und
> nicht verschreibungspflichtig.
OK! Haben sie damals verschrieben bekommen!
Oskar trinkt den Kram auch nicht! Ersatzweise tuns aus Salzstangen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.