Stillende Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.997066
28. Nov 2010 19:39
Stillende Mamis
Hallo habt ihr euch schon mal überlegt wie lange ihr stillen wollt??

Mein kleiner ist jetzt fast 7 Monate alt und ich stille noch voll zur Breikost halt, jett habe ich mich mal gefragt wie lange ich noch stillen soll.
mein problem beim abstillen ist halt er schläft nur bei der brust (oder Kinderwaagen/Auto) ein er nimmt keinen Schnuller und denn möchte ich ihn jetzt auch nicht mehr angewöhnen.

Hat schon jemand erfarung damit

Lg
gast.983039
28. Nov 2010 20:21
Re: Stillende Mamis
hallo,
also ich hatte mir vor der geburt vorgenommen nach dem 4/5 monat abzustillen, leider hat meine kleine etwas dagegen gehabt und ich stille sie noch immer. (jetzt 7,5 Monate) meine kleine hat die flasche nicht genommen. vor 1 monat hat sie damit angefangen die flasche mit einem schnabeltassenaufsatz zu nehmen, allerding nur mit wasser und tee. keine milch. tagsüber bekommt sie brei und 250 ml wasser. abends und nachts (insgesamt 2 mal) stille ich sie noch. ab morgen will ich das abendstillen weglassen und mal sehen wie ich das nachts machen kann.
lg bamsig
gast.1046223
28. Nov 2010 21:06
Re: Stillende Mamis
hi ich hab das selbe Problem...Ich werd wohl bis 1J stillen.Halt dann nur abends zum einschlafen..Er schläft an der Brust ein und trinkt regelm am Tag noch,trotz brei.Er braucht das noch.Ich biete immer abends Milch aus der Flasche an.Mal 30ml mal 100ml.Meine Kolegin stillte 1J2Mo dann sagte sie zu ihrer Tochter das nichts mehr drinne ist und dann war gut....
Still also noch..Liebe Grüße :D
gast.1043708
28. Nov 2010 21:24
Re: Stillende Mamis
Hallöchen,

ich sage nur: willkommen im Club, genau das gleiche Problem habe ich auch.
Mein Sohn ist fast 5 Monate, bekommt seit 3 Tagen Mittags Brei und ansonsten gebe ich ihm die Brust, zum Trinken aber leider auch zum Einschlafen. Schnuller wird ebenfalls entweder sofort ausgespuckt oder als Ersatz für den Beißring missbraucht.
Ich habe mittlerweile vieles ausprobiert: Mobile so lange über seinem Haupt drehen lassen, bis ich selber fast schon eingeschlafen bin, stundenlang vorgesungen, Händchen gehalten, gestreichelt, Mumi abgepumpt und mit der Flasche geben wollen (hat er auch abgelehnt :roll: ).....alles hat nicht geholfen. Da ich ihn nicht weinen lassen wollte, habe ich dann halt immer nachgegeben und nach 2 Minuten Saugen an der Brust ist der Kleiner eingeschlafen.
Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Eigentlich stört mich das auch nicht wirklich, ich finde die Nähe zum Kind sehr schön. Ab Januar möchte ich ihn jedoch für 4 Stunden in der Woche bei einer Tagesmutter abgeben, da bekomme ich schon Panik, wie das gehen soll: will keine Flasche und kann Mittags nicht einschlafen ohne Mama's Brust :?

Alles Gute bei den Versuchen und haltet mich mal auf dem Laufenden, wie die Fortschritte so sind. Ich werde auch weiter mit meinem Sonnenschein "experimentieren" ;)

Lieben Gruß
eve-marry
gast.983039
29. Nov 2010 10:11
Re: Stillende Mamis
hallo zusammen,
wollt noch mal was ergänzen. auch ich gehe ab januar 2x 5 stunden arbeiten. dafür muss meine kleine einfach weg vonn der brust. wir hatten auch das problem nur an der brust einzuschlafen. hab die kleine zwei tage brüllen lassen und auf einmal geht es super ohne. kann aber jeden verstehen, der das nicht kann. hat mich auch viel kraft gekostet. mein mann muste mich regelreht festhalten, aber ich war am ende vorallem nachts . meine bekannte hat das buch einschlafen ohne schreien (oder so ähnlich) hat ihr super geholfen. also eine super alternative zum schreien.
auch wenn viele sagen lass sie an der brust einschlafen, glaube ich das es gut fürs kind ist auch alleine einzuschlafen und natürlich für die muttis.
und zur flasche auch meine hat nix was milch ist aus der flasche genommen. gleiche dies aber durch milchbreie aus. kann wirklich nur den "trinklern-sauer" latex ab 12 monate von babylove emfehlen. aus dem kann meine trinen aus normalen flaschen aufsätzen nicht. allerdings nur wasser oder tee.
lg bamsig
gast.958933
29. Nov 2010 10:23
Re: Stillende Mamis
meine ist 4 1/2 monate und ich fang jetzt langsam an mit abstillen
abends und nachmittags bekommt se jetzt fertigmilch, dann kann ihr papa auch was machen.
ich still se morgens. mittags isst se ihren brei ( komplettes menü) leider trinkt sie noch keinen tee oder etwas anderes.
bin noch am angewöhnen, daher bekommt se meistens noch meine milch nach dem menü, ich weiß soll man nicht machen, aber so trinkt se wenigstens was. hab angst das sie zu wenig trinkt.
ich kauf heute auch mal saft mal sehen ob se den will
gast.1043708
29. Nov 2010 14:56
Re: Stillende Mamis
Hallöchen, ich bin's wieder :)
Bamsig1, danke für den Tipp: Ich habe mir gerade das Buch "Schlafen ohne Schreien" bestellt. Ich gebe dir vollkommen Recht, das Einschlafen an der Brust stört mich zwar nicht wirklich, aber tief im Inneren weiß ich, dass es eigentlich falsch ist und ich meinem Kind keinen Gefallen damit tue.
Und wenn mein Sohnemann nur die Hälfte der Sturheit vom Papa geerbt hat, dann kann ich mich auf einen langen "Kampf" einstellen ;).
Ich lass mich dann von dem Buch überraschen. Heute habe ich schon Mal den Kleinen immer wieder "aus Spaß" 8-) in sein Bettchen gelegt und ihn auch in seinem Kinderzimmer gestillt. Hat er alles gut verkraftet und so kann er sich an die Umgebung gewöhnen. Und wenn es nicht anders gehen wird mit dem Einschlafen, dann werde ich deinem Beispiel folgen ;)
Seitdem deine Tochter alleine einschläft, hast du denn auch gemerkt, dass sie länger bzw besser schläft? Ich schlafe mit meinem Kurzen in einem Bett und manchmal denke ich, dass wir uns in der Nacht gegenseitig wach machen. :?
Und morgen werden wir uns mal bei Rossmann in die Welt des Trink-Zubehörs für Flaschen-Ablehnende Babies stürzen :D

Liebe Grüße
eve-marry
gast.1030471
29. Nov 2010 16:22
Re: Stillende Mamis
hallo
will kommen im club mein sohn ist 5 monate und 1 woche alt, ich stille noch voll unsere problem ist wir können noch nicht mal mit beikost anfangen da er alles ablehnt ich habe alles mögliche probiert , mit flasche zur nacht damit ich schlafen kann sogar wenn er die augen zu hat und ich die flasche geben möchte merkt er das sofort und schreit , mittags mit brei geht auch nicht nimmt 2 löffel und spuckt aus , habe eigentlich vor sehr lange zu stillen aber mit beikost zusammen , da ich nicht arbeiten muss gott sei dank , habe ich kein problem wenn ich lange stillen muss das macht mir immer noch spass weil ich weis das er dann satt ist.
euch viel glück
gast.1016678
29. Nov 2010 17:51
Re: Stillende Mamis
hallo ihr lieben
wir sind 6mon.und 2 wochen, stille immer noch voll, nur zur mittag versuchen wir gemüse, alles schmekt und lecker. bis jetzt möhren verstopfen :evil: , Kartoffel prima, Brokkoli auch lecker, aber brust ist immer noch am schönsten. cih denke ich werde stillen bis zu 1 jahr und dann werden wir sehen. :D
gast.997066
29. Nov 2010 18:11
Re: Stillende Mamis
mal gut zuwissen das ich nicht die einzige bin :lol:
Habe auch vor das ich so ca 1 Jahr stille ich will nur bis dahin erreichen das er alleine einschlafen kann er schläft auch bei mir in bett.
Seit kurzen hat er so einen leichten schlaf hört so gut wie alles oder er wird einfach in der Nacht wach und kann dann nicht mehr von alleine einschlafen, er will dann einfach kurz die Brust und er schläft wieder aber das sollte doch auch anders gehen. Ich denke mir halt dann immer andere nähmen denn Schnuller und er braucht halt die Brust.

Schreien lassen habe ich auch schon außprobiert aber nicht übers Herz gebracht :roll: aber dieses Buch muss ich mir auch bestellen.
gast.997066
29. Nov 2010 18:14
Re: Stillende Mamis
andi_87 hat geschrieben :
> meine ist 4 1/2 monate und ich fang jetzt langsam an mit abstillen
> abends und nachmittags bekommt se jetzt fertigmilch, dann kann ihr papa
> auch was machen.
> ich still se morgens. mittags isst se ihren brei ( komplettes menü) leider
> trinkt sie noch keinen tee oder etwas anderes.
> bin noch am angewöhnen, daher bekommt se meistens noch meine milch nach dem
> menü, ich weiß soll man nicht machen, aber so trinkt se wenigstens was. hab
> angst das sie zu wenig trinkt.
> ich kauf heute auch mal saft mal sehen ob se den will


Hallo finde das total wahnsinn das deine kleine ein komplettes menü ißt. Mein kleiner schaft fast noch nicht einmal ein halbes Glas. Mit was hast du denn angefangen trinken tut er auch nichts außer ein wenig wasser :)
gast.997066
30. Nov 2010 20:21
Re: Stillende Mamis
Habe heute mit meiner hebi tele. und sie hat gesagt ich soll wenn ich abstille das mit denn schlafen miteinander machen. Ich soll ihn beim Flaschen trinken hin legen und dann wird er schon einschlafen. "Wenn nicht "
dann kann ich ihn wahrscheinlich nur ihn denn schlaf schreien lassen was ich nicht will
gast.1043708
30. Nov 2010 20:57
Re: Stillende Mamis
Hallo 11danni22,

hmmmm, meinst du dass dieser Vorschlag wirklich gut ist? :?
Vielleicht funktioniert es kurzfristig, aber wenn du Pech hast, dann gewöhnst du ihm wieder etwas an (z.B. die Flasche) was in Zukunft eher hinderlich sein könnte und was du ihm wieder abgewöhnen musst.....
Eigentlich sollen die Kinder lernen, alleine bewusst einzuschlafen. Sonst werden sie in der Nacht wach und können dann nicht wieder einschlafen, da die Brust oder Flasche oder Schaukeln auf dem Arm zum einschlafen fehlt.
Da ich selber noch von diesem Ziel meilenweit entfernt bin, bin ich schon gespannt was in dem Buch "Schlafen statt schreien" so alles empfohlen wird. Es muss nur mal endlich hier ankommen!
Ach ja, und du hast ja das Glück, dass dein Sohn offensichtlich die Flasche nimmt ;)
Liebe Grüße und gutes Gelingen
eve-marry
Motel
1. Dez 2010 00:56
Re: Stillende Mamis
11dani22 hat geschrieben :

> Ich soll ihn beim
> Flaschen trinken hin legen und dann wird er schon einschlafen.

:o
Bloß nicht! Jedenfalls würde ich es nicht (mehr) tun. Denn bei meinem Großen war das extrem mit der Flasche im Bett. Ich hatte ihn mit 9 Monaten abgestillt und zum Einschlafen die Flasche im Bettchen gegeben. Er konnte ja nicht anders einschlafen, nahm keinen Schnuller. Und das Ende von der Geschicht`? Er wachte mind 2 mal in der Nacht auf und schrie nach Flasche. Selbst in einem Alter von 2 Jahren brauchte er sie noch, hat sie dann aber auch selbst gehalten ;)
gast.997066
4. Dez 2010 21:18
Re: Stillende Mamis
Das ist auch mein problem Flasche will er auch nicht wenn er was trinken will dann nähme ich schon denn Becher und Schnuller ist auch nix für ihn.
Wenn du mir bitte bescheid geben könntest wie dir das Buch gefallen hat und ob es vielleicht schon fortschriette gibtm wäre ich dir sehr dankbar


Lg
eve-marry hat geschrieben :
> Hallo 11danni22,
>
> hmmmm, meinst du dass dieser Vorschlag wirklich gut ist? :?
> Vielleicht funktioniert es kurzfristig, aber wenn du Pech hast, dann
> gewöhnst du ihm wieder etwas an (z.B. die Flasche) was in Zukunft eher
> hinderlich sein könnte und was du ihm wieder abgewöhnen musst.....
> Eigentlich sollen die Kinder lernen, alleine bewusst einzuschlafen. Sonst
> werden sie in der Nacht wach und können dann nicht wieder einschlafen, da
> die Brust oder Flasche oder Schaukeln auf dem Arm zum einschlafen fehlt.
> Da ich selber noch von diesem Ziel meilenweit entfernt bin, bin ich schon
> gespannt was in dem Buch "Schlafen statt schreien" so alles
> empfohlen wird. Es muss nur mal endlich hier ankommen!
> Ach ja, und du hast ja das Glück, dass dein Sohn offensichtlich die Flasche
> nimmt ;)
> Liebe Grüße und gutes Gelingen
> eve-marry
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...