Baby weint vor jedem Schläfchen in der Wiegehaltung

Die Sinne erwachen
Elternforum
miris momlife
24. Feb 2023 18:30
Baby weint vor jedem Schläfchen in der Wiegehaltung
Hallo Zusammen,. Ich bin neu im Forum und habe bereits das halbe Internet nach einer "Lösung" oder einer Erklärung für unser Problem abgesucht und hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen :)

Meine kleine ist mittlerweile vier Monate alt. In den ersten Lebensmonaten hatte sie stark mit Koliken zu kämpfen und hat viel geschrien - ist aber wie vermutlich jeder Säugling auf mir und in meinem Arm eingeschlafen. Seit ein paar Wochen schreit sie aber grundsätzlich sobald ich sie schlafen legen möchte. Ich achte schon arg auf Müdigkeitsanzeichen und lasse sie nicht überreizen. Trotzdem gelingt es mir nicht sie schlafen zu legen ohne dass sie weint. Alleine einschlafen möchte sie aber auch nicht. Wir waren schon beim Osteopathen und sie hatte tatsächlich Blockaden die er aber gelöst hat. Unser Problem mit dem schreien in der Wiegehaltung besteht trotzdem. Sobald ich sie in meinen Arm lege, schreit sie uns windet sich :(

Hatte jemand auch so eine Situation ? Regelt es sich evtl. Mit der Zeit oder tut ihr die Wiegehaltung ggf weh ? Als Säugling hat sie es geliebt und so Stundenlang auf mir geschlafen :( ich vermisse das richtig.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank dass ihr euch meinen Roman bis hierhin durchgelesen habt :)
Laubfrosch
26. Feb 2023 19:37
Re: Baby weint vor jedem Schläfchen in der Wiegehaltung
Hi, das Thema habe ich auch. Abends ist mein kleiner überreizt und findet trotzdem die Welt zu spannend zum Schlafen.
Ich hab ihn bisher in Wiegehaltung hin und her gewiegt, er hat oft zwischen einer Stunde und wenigen Minuten gebraucht um einzuschlafen, hat dabei aber immer sehr stark geschwitzt, weil er sich so in rage geschrien hat. Deshalb glaube ich inzwischen ihm ist in Wiegehaltung vielleicht zu warm. Kann es das vielleicht auch sein?
Ich versuche jetzt ihn zum Schlafen zu bringen wenn er neben mir liegt und nicht mehr auf mir. 🤷
oanab
27. Feb 2023 14:42
Re: Baby weint vor jedem Schläfchen in der Wiegehaltung
Mein Sohn hat die ersten 4-5 Wochen nur in meinem Arm geschlafen, und weil ich so viele Nacken und Rückenschmerzen hatte, habe angefangen ihn ins Beistellbett zu legen. Hat natürlich lange gedauert, bis er sich wohl gefühlt hat und die ganze Nacht dort geschlafen hat. Aber ab ca. 4 Monate wollte er nicht mehr in meinem Arm, war schon zu groß und denke nicht mehr bequem für ihn. Was wir noch immer wieder machen, weil er auch Blähungen hatte und kommen immer wieder vor allem seit wir mit Beikost angefangen haben, ist dass er neben mir seitlich schläft. Natürlich über die Decke, aber so scheint am besten für ihn zu sein.
Thora
28. Mär 2023 12:53
Re: Baby weint vor jedem Schläfchen in der Wiegehaltung
Huhu, bei uns war das genauso. Er ist immer in der Wiegehaltung bei uns im Arm eingeschlafen. Von einem Tag auf den nächsten fand er das doof und schläft nun nur noch in seinem Kinderwagenaufsatz im Wohnzimmer ein. Mal mehr und mal weniger glücklich. Wir müssen dafür aber immer am Wagen schunkeln, damit er schläft 😬 wir pucken ihn dafür auch, weil er ein absoluter Hampelmann ist und ohne die beiden Maßnahmen + Nuckel nicht zur Ruhe kommt. Dafür schläft er nachts ungepuckt bei mir (so bekomme ich wenigstens noch ein paar Kuscheleinheiten von ihm, auch wenn er mich dann wahrscheinlich eher als Nuckel ansieht). Wenn er wach ist, möchte er meist aufrecht gehalten werden (über der schulter, oder gut gestützt auf dem Schoß sitzend). Sobald wir ihn in den Arm legen wollen, zieht er eine Schmolllippe. Bestimmt ist eure Maus auch einfach nur herausgewachsen. Irgendwann kuscheln die kleinen sicherlich wieder gerne 😁
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...