segelöhrchen...was kann ich tun???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1097085
24. Nov 2010 18:18
segelöhrchen...was kann ich tun???
meine süße kleine, hat leider abstehende öhrchen...noch sieht es sehr sehr entzückend aus, aber später will sie das bestimmt nicht---unsere kleine kate hudson!!!
weiß jemand, ob es sinnvoll ist im wachstum die öhrchen mit mütze o. ä. zurückzuhalten? oder kann man sich sowas sparen? gibts andere möglichkeiten?
gast.1046432
24. Nov 2010 18:45
Re: segelöhrchen...was kann ich tun???
Hallo, nein da hilft nicht wirklich was... weder Mütze noch wie manche machen mit PFlaster ankleben... das ist genetisch bedingt und kann man nicht wirklich beeinflussen. Bei vielen die als Babys abstehende Ohren haben legt es sich aber beim Wachstum wieder. Mein Bruder hatte als Baby auch schöne Segelohren und jetzt fällt es fast gar nimmer auf das sie noch groß abstehen. Und fals es sich nicht verwächst kann man es später operieren lassen.

(http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... s/4353.php) da hat ein Doktore noch was zu dem Thema gesagt.
gast.1097085
24. Nov 2010 19:24
Re: segelöhrchen...was kann ich tun???
:o :D aha, da bin ich ja dann mal gespannt, weil eig keiner aus unserer fam. segelohren hat, aber dann kann ich wohl erstmal nix machen, jedenfalls danke dir für den link...viell verwächst es sich ja...wenn nicht, ist sie das schönste mädchen MIT segelohren, solche kleinen fehler verleihen einem ja die persönliche note!!! hihi...
gast.1039253
24. Nov 2010 20:07
Re: segelöhrchen...was kann ich tun???
lach genau
unsere maus hat zwar keine segelöhren dafür ein hautanhängsel direkt neben dem mund...laut kinderchirurg sehr selten!!!
wem´s nicht passt der guckt weg oder? ;)
gast.1097085
24. Nov 2010 20:20
Re: segelöhrchen...was kann ich tun???
haha, ich muss immer an meine tante denken, die am weißen schneidezahn so nen weißen fleck hat, sie findet es mache sie aus und sei ihr markenzeichen...an selbstbewußtsein mangelts ihr jedenfalls nicht...hahah, aber wo sie recht hat hat sie recht...
gast.1039253
24. Nov 2010 20:34
Re: segelöhrchen...was kann ich tun???
hihi genauso sollte es sein!!!
gast.907612
25. Nov 2010 08:10
Re: segelöhrchen...was kann ich tun???
Hallo.

Die Segelöhrchen finde ich bei Mädchen nicht ganz so schlimm, die haben meist lange Haare da fällt es nicht ganz so sehr auf.
Bei meinen Freund wurden die Ohren angelegt.
Unsere Maus hat ein abstehendes Ohr und das andere nicht :) sieht sehr niedlich aus
KöBi77
25. Nov 2010 10:01
Re: segelöhrchen...was kann ich tun???
Mein Neffe (3 Jahre) hat ein Segelohr, man hat immer darauf geachtet, dass die Mütze richtig sitzt und es hat nix geholfen. Ist halt sein Markenzeichen.

Bei Mädels gibt´s halt mal lange Haare drüber ;) Und wenn´s wirklich ganz schlimm ist, kann man die ja mal anlegen lassen, ist wirklich keine große Aktion.
gast.998135
25. Nov 2010 22:28
Re: segelöhrchen...was kann ich tun???
hey
hab mal ne frage.wenn mein kleiner spatz schläft ist der linke ohr so zusammen geklappt.wisst ihr was ich meine.ich habe angst das dadurch ne segelohr entsteht.kann das möglich sein?wenn er auf die rechte seite rum dreht muß ich den linken ohr wider zurück klappen.
gast.1097085
25. Nov 2010 22:39
Re: segelöhrchen...was kann ich tun???
yumos2003 hat geschrieben :
> hey
> hab mal ne frage.wenn mein kleiner spatz schläft ist der linke ohr so
> zusammen geklappt.wisst ihr was ich meine.ich habe angst das dadurch ne
> segelohr entsteht.kann das möglich sein?wenn er auf die rechte seite rum
> dreht muß ich den linken ohr wider zurück klappen.

ja ich weiß wie du meinst!! aber da kannst leider nix machen...bei uns ist des ja au so...des einzige was tun kannst ist ne enge mütze aufsetzen...dann können die sich net umklappen
gast.2596519
31. Jan 2017 09:43
Re: segelöhrchen...was kann ich tun???
Hallo,
"Pflaster zum Ankleben oder Bandagen helfen nur bei Neugeborenen. Später kann die Postition der Ohren nicht mehr verändert werden, denn schon nach rund drei Wochen ist der Knorpel zu hart, um sich so leicht formen zu lassen."
Aber es gibt noch ein paar Methoden, die nichts mit einer Operation zu tun haben. Hier kann man das nachlesen: http://hno-privatpraxis-münchen.de/aktuelles-dr-schuster/
oder bei jameda: https://www.jameda.de/gesundheit/hals-n ... -geht-das/
:P
viele Grüße
Chucky91
31. Jan 2017 10:07
Re: segelöhrchen...was kann ich tun???
Hi

Unsere kleine hat auch Seegelöhrchen und wir lieben sie :lol: ich finde es garnicht so schlimm denn es gehört einfach zu ihr.
Mit dem alter legen sich die meisten Öhrchen noch ein wenig.
Ich selbst habe auch etwas abstehende Ohren aber das fällt garnicht auf wenn die Haare drüber liegen.
Wenn die kleinen dann alt genug sind können sie selbst entscheiden ob sie etwas dagegen unternehmen wollen (OP oder so).
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...