Abstillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2010 16:23
Abstillen
Hallo.
Meine kleine wird jetzt am 27. November 6 Monate. Hab auch schon mit der Beikost angefangen und es klappt super gut bei uns. Jetzt will ich jedoch abstillen. Hab versucht die Brust über den Tag hin wegzulassen doch sie schreit dann so lange bis sie die Brust kriegt.
Es hat sich auch jetzt schon so entwickelt, dass sie die Brust unbedingt zum einschlafen braucht.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Wie habt Ihr es denn gemacht???
LG
Meine kleine wird jetzt am 27. November 6 Monate. Hab auch schon mit der Beikost angefangen und es klappt super gut bei uns. Jetzt will ich jedoch abstillen. Hab versucht die Brust über den Tag hin wegzulassen doch sie schreit dann so lange bis sie die Brust kriegt.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Wie habt Ihr es denn gemacht???
LG
15. Nov 2010 17:34
16. Nov 2010 14:51
Re: Abstillen
hallo,
also ich bin noch dabei und da meine kleine die flasche verweigert dauert es einwenig länger.
wir haben inzwischen fast alle mahlzeiten eingeführt. gestillt wird morgens, abends und wenn sie will auch nachts. ist allerdings in den letzen 2 wochen fast nicht nötig gewesen.
an der brust einzuschlafen würde ich ihr schnellstmöglich abgewöhnen. haben wir auch gemacht. war schwer aber hat viel gebracht. wenn ich merke, dass die kleine die augen schließt und zu läßt, dann stöpsel ich sie ab und lege sie wach ins bett. am anfagn gab es viel geschrei aber inzwischen erzählt sie sich noch was und schläft dann ein.
lg bamsig
also ich bin noch dabei und da meine kleine die flasche verweigert dauert es einwenig länger.
wir haben inzwischen fast alle mahlzeiten eingeführt. gestillt wird morgens, abends und wenn sie will auch nachts. ist allerdings in den letzen 2 wochen fast nicht nötig gewesen.
an der brust einzuschlafen würde ich ihr schnellstmöglich abgewöhnen. haben wir auch gemacht. war schwer aber hat viel gebracht. wenn ich merke, dass die kleine die augen schließt und zu läßt, dann stöpsel ich sie ab und lege sie wach ins bett. am anfagn gab es viel geschrei aber inzwischen erzählt sie sich noch was und schläft dann ein.
lg bamsig
16. Nov 2010 15:18
ich würde an deiner stelle noch stillen wenn sie danach verlangt. immerhin ist sie damit "groß" geworden und fühlt sich an deiner brust wohl und sicher. du solltest ihr das nicht gleich mit so nem ruck wegnehmen... versuch doch mal nur nach dem aufwachen und abends vor dem ins bett gehen zu stillen. nach einer woche lässt du früh dann auch weg und danach dann auch abends... so hat sie langsam zeit sich daran zu gewöhnen. 

16. Nov 2010 20:10
Hallo Maranie77.
Meine kleine bekommt Morgens Milchbrei, zwischendurch gebe ich ihr dann Früchtebrei, dann Mittagessen, dann wieder Früchtebrei und Abends wieder Milchbrei. Sie verlangt aber meistens am späten vormittag, mittags und abends die Brust. Hab ihr dann auch schon versucht nachts die Flasche zu geben, aber wenn sie merkt, dass es nicht die Brust ist, fängt sie sofort an zu weinen. Jetzt weis ich nicht wie ich das am besten machen soll, sie schläft ja noch nicht durch.
Meine kleine bekommt Morgens Milchbrei, zwischendurch gebe ich ihr dann Früchtebrei, dann Mittagessen, dann wieder Früchtebrei und Abends wieder Milchbrei. Sie verlangt aber meistens am späten vormittag, mittags und abends die Brust. Hab ihr dann auch schon versucht nachts die Flasche zu geben, aber wenn sie merkt, dass es nicht die Brust ist, fängt sie sofort an zu weinen. Jetzt weis ich nicht wie ich das am besten machen soll, sie schläft ja noch nicht durch.
17. Nov 2010 19:50
Ich hab das gleiche Problem
Ich möchte schon gern noch lange Stillen,doch wäre es toll wenn er auch die Flasche nehmen würde.Ich könnt mich dann mal um den Großen kümmern oder weg gehen.Versuch es am Tag mit Tee,Saft oder pree.Das du nur morgens und Abends gibst.Still aber noch nicht ab,lass ihr das noch so lange es geht. 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...