Wie viel essen eure kleinen

Die Sinne erwachen
Elternforum
LoredanaMaik
11. Jun 2017 20:00
Wie viel essen eure kleinen
Hallo ich hab da mal eine Frage?

Mein kleiner ist jetzt in ein paar tagen 6 Monate ich hab das Gefühl er ist nie wirklich satt... :cry:

Er bekommt morgens so gegen 8 ein Fläschchen so ungefähr 150 aber aptamil AR gegen reflux
Dann um 9 möchte er milchfrütchte Brei dann gegen 11 noch mal 90 ml aptamil AR dann um 1 oder 2 mittag essen selbst gekocht dazu Wasser mit Karotte dann um 3 noch mal 120 ml AR
Dann um 5 früchtebrei und um halb 7 guten Nacht Brei und 120 manchmal auch 150 AR und in der Nacht so gegen 3 bekommt er noch eine Flasche von 210 aber und um 5 Uhr kommt er neuerdings auch möchte aber wieder nur 90 ml ich Versuch ihn schon immer sein nuckel zu geben klappt leidet nicht


Ich muss aber sagen er ist sehr schlank er wiegt 7010 gr und ist 69 cm groß er ist aber quietsch zufrieden lacht sehr viel bewegt sich viel fängt grad an zu Robben

Wurde mich über antworte. Freuen
Martina2511
11. Jun 2017 22:34
Re: Wie viel essen eure kleinen
:D meine kleine hatte in dem Alter nur 200gramm mehr drauf bei gleicher Größe und hat gefuttert wie ein Scheunendrescher. Sie hatte teilweise 5 erwachsen Portionen am Tag verschlungen.
Jetzt mit 23 Monaten isst sie zwar nicht mehr sooo viel aber immernoch mehr als unser fast 4 jähriger. Sie ist ein langes und sehr dünnes Persönchen mit einem Haufen Hummeln im hintern.

Ich habe mir bei meiner kleinen garkeine Gedanken gemacht bei unserem großen sah es ganz anders aus er ist ein sehr sehr schlechter Esser.
LoredanaMaik
12. Jun 2017 10:46
Re: Wie viel essen eure kleinen
Danke für deine Antwort :)

Meine große ist auch eine schlechte esserin die isst manchmal nur 2 Kartoffeln beim essen :? Das kann genau so anstrengend sein sie ist mitlarweile 6 Jahre alt ist auch immer nur bestimmte Sachen :roll:

War deine den nach dem essen gesättigt oder hättest du auch immer das Gefühl das sie noch Hunger hat ich hab immer das Gefühl er hat noch Hunger aber wenn ich ihn dann noch was mache spuckt er und nach dem er gespuckt hat ist alles gut für ein zwei Stunden ich versuche auch immer erst noch was anderes aber keine Chance nix beruhigt ihn ...:) :)

Vielleicht hast du ja noch Tipps zum essen
Liebe grüße Loredana :)
Martina2511
12. Jun 2017 21:12
Re: Wie viel essen eure kleinen
Hi,
Also nach den Hauptmahlzeiten war sie nicht immer satt. Ich habe ihr dann meist Wasser angeboten und wenn das nicht half einen Becher obstbrei oder Joghurt für Babys. Das hat sie meistens gesättigt. Nachdem sie wusste danach gibt's noch Obst ging es immer besser. Ich muss aber ehrlich gestehen ich hab sie nach den Mahlzeiten immer 5-10 Minuten meckern, jammern oder auch mal weinen lassen natürlich nur in meinem Beisein weil ich die Hoffnung hatte das sättigungsgefühl setzt noch ein. Bei den Mengen die sie gegessen hatte musste sie einfach satt sein das dachte ich zumindest.
Liebe Grüsse
LoredanaMaik
13. Jun 2017 18:40
Re: Wie viel essen eure kleinen
Ja so mach ich das auch ein wenig ich warte einfachq noch ein bisschen ab wenn er erst mal älter wird kann man es sicherlich besser einschätzen :D :D
Martina2511
13. Jun 2017 21:58
Re: Wie viel essen eure kleinen
Ich denke auch. Nach dem 1 Jahr wurde es viel besser. Sie hatte da weniger Zeit zum Essen da sie so richtig mobil wurde.
Liebe Grüsse
gast.2613566
14. Jul 2017 18:41
Re: Wie viel essen eure kleinen
Ich hab das Gefühl meine sieht man ständig nur am Essen :D und das seit dem sie 1 ist un djetzt ist sie 3 geworden
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...