Pavlik_Bandage

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2667449
29. Mai 2017 17:29
Pavlik_Bandage
Hallo zusammen,

meine fast 4 Monate alte Tochter trägt seit 7 Wochen eine Pavlik-Bandage. Sie wurde Ihr in Münster im Krankenhaus angelegt nachdem die Tübinger-Schiene nicht half.

Meine frage ist; kennt sich jemand mit dem richtigen anlegen aus? Uns wurde nämlich anfangs gesagt, das die Bänder, die vom "Schuh" zum Brustgurt gehen, Innen und Außen vom Knie vorbeilaufen müssen. Bei unserer Tochter läuft das "Innere" Band aber über das Knie hinweg. Wir müssen wöchentlich zur Kontrolle zum Orthopäden und der meinte es muss Innen und Außen entlang laufen aber beim 3. besuch war dies wieder irrelevant....

Uns ist jetzt schon stark aufgefallen das der rechte Fuß (die gute seite) eine Fehlstellung aufweist und man sieht ebenfalls das ihre Beine jetzt schon starke X-Beine aufweisen. Dies erkennt man trotzdessen das sie die schiene noch trägt. Hatte das schonmal jemand wie bei unserer Maus? oder kann mir sagen wie die Schiene richtig sitzen muss?

dazu kommt noch das die Schiene für nur 6 Wochen ausgelegt ist, Sie die aber schon fast 8 trägt...

MfG Christopher
Isabell141216
30. Mai 2017 10:12
Re: Pavlik_Bandage
Hallo christopher!

Ich hab zwar keine Ahnung von dieser Bandage, aber ich würde evtl in Münster anrufen! Da wo sie sie auch bekommen hat!

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für die Maus 😊
Kathrin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...