der erste flug...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2621262
19. Mai 2017 20:14
der erste flug...
hallo liebe mami's.

mein sohn wird jetzt in 2 tagen 6 monate alt und wir wollen die Woche drauf nach asien fliegen.

der flug hin wird ca 10std dauern.( direktflug )

habe gehört dass die kleinen während man abfliegt am besten was trinken sollen wegen dem druck im ohr. das prob bei uns ist dass mein sohnemann kein schnuller nimmt. er trinkt meistens so gegen 18.30... und wenn er da sein Flasche nicht bekommt.. dann rastet er total aus.. und die Maschine soll um 19uhr los gehen. natürlich werd ich alles versuchen ihn mit spielen und sonstiges heraus zu zögern....
vllt habt ihr ja schon erfahrung mit euren kleinen gemacht!

lg
gast.2604122
21. Mai 2017 13:49
Re: der erste flug...
Hallo,
ich kann noch nicht mit Erfahrungen zu dem Thema dienen,aber es würde mich auch interessieren,was andere dazu zu sagen haben,da wir im August auch da erstmal fliegen wollen (dann ist die kleine 7 Monate).Noch stille ich komplett,aber bis dahin soll sie schon mal den ersten Brei bekommen.Wahrscheinlich mache ich mir mit allem zuviel Gedanken,wegen Druckausgleich,eventuellem Weinen,der Umstellung und Wärme vor Ort...
Bin auch für Tippst dankbar! ;)
AnnaKatharinaD
23. Mai 2017 22:55
Re: der erste flug...
Sind vor kurzem das erste mal geflogen, da war unser Sohn 8 Monate.

Das mit dem trinken stimmt schon. Man sollte dem Kind beim Start und Landen etwas zu trinken geben. Die Brust oder Flasche.

Ich hatte sein Fläschchen dabei mit abgekochtem Wasser und ein Gläschen Brei für den Flug.

Alles anders gekommen als vorgestellt:
Sohn hat ein paar mal an der Flasche genuckelt. Der Druck hat ihm anscheinend nichts ausgemacht. Ich habe trotzdem immer die Flasche angeboten, bis wir ganz oben waren. Er hat danach den ganzen Flug über geschlafen, so dass bei Landung kein Fläschchen nötig war. Seinen Brei hat er somit auch nicht gegessen. Wir sind jedoch auch nur 2 Std geflogen, da ich ehrlich gesagt 10 Std für den Anfang etwas zu viel finde.

Besonders weil man eben nicht weiß wie reagiert das Baby. Viele Kinder schreien den Flug durch, weil es ihnen nicht bekommt.

Im Endeffekt kommt es auf das Baby an. Wie es auf den Flug reagiert und das kann von Baby zu Baby anders sein ;).

Man muss sich als Elternteil eben im klaren sein, dass das Kind eventuell ein paar Stündchen schreit und somit auch drüber stehen. Man kann es dann eh nicht ändern.
gast.1633210
23. Mai 2017 23:55
Re: der erste flug...
Hallo zusammen,
Wegen dem Druck sollte man beim Start und bei der Landung was zum Trinken geben, damit sie schlucken. Der Schnuller sollte man hier nicht geben, weil die Kinder daran sagen und das wäre noch schlechter für Druckausgleich. (Laut Kia)
Wir haben erste mal mit unserem Sohn geflogen als er 18 Monate alt War. War kein Spaß aber ich habe das überstanden. :D Er wollte halt die ganze Zeit nicht sitzen bleiben.
Mit dem Baby zu fliegen stelle ich mir ganz einfach vor , weil sie noch nicht laufen und viel schlafen. Das steht uns im Juni noch bevor.

@t1004 Wenn er ganz pünktlich sein Fläschchen möchte, würde ich probieren nur die Hälfte/ein Teil um 18.30 zu geben und den Rest bei der Start? Oder die Mahlzeit vorher etwas nach hinten zu verschieben, damit die Mahlzeit um 18.30 etwas später ist.
Und wenn das nicht geht, dann ist es so.

Man sollte auch genug zum Essen, zum Trinken, Windel usw sowie genug Wechselklamotten dabei haben, weil im Flugzeug gerne was verschüttet wird.

Gute Reise!
gast.1681066
9. Jun 2017 07:46
Re: der erste flug...
Vor 3 jahren sind wir mit unserer damals 7 Monate alten Tochter geflogen. Der Flug ging 4 Stunden.

Ich hatte für sie Flasche dabei mit Wasser drin. Das wurde mir freundlichst vom Personal gewärmt. Auch ein jahr später das Gläschen wärmen überhaupt kein Problem.

Druck bei Start u Landung war kein Problem mit Schnuller.

Sie hat kurz geweint beim Start wahrscheinlich einfach weil sie nicht wusste was passiert u iSt dann eingeschlafen. Auch beim Rückflug kein Problem.

Wichtig ist das lieblibgsspielzeug griffbereit weil wenn es denn kleinen langweilig wird ist Geschrei am Start. So mach ichs heute immer noch und war noch nie ein Problem.

Schönen Urlaub
gast.2613566
14. Jul 2017 18:42
Re: der erste flug...
Das mit dem Trinken haben wir auch gemacht aber ansonsten hatten wir zum glück absolut keine probleme! Da war ich echt begeistert und stolz!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...