Stuhlgang

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2544680
7. Mai 2017 20:30
Stuhlgang
Hallöchen Muttis
Wir sind jetzt in der 22 Woche und nehmen nun seit einiger Zeit mittags ein kleines hipp Gläschen zu uns.
Der Stuhl meines Engels hat sich nun extrem verändert (mir klar wenn man Ballaststoffe zu sich nimmt, er sich verändert) aber so extrem komprimiert, fest...Schmerzen hat er nicht nur einen hochroten kopf beim abführen und einen etwas geröteten Popo danach. Tee wird nicht gern getrunken....Nun worauf ich jetzt hinaus will ist:
Ich würde gerne Gläschen ändern zb mit Rind oder abends einen abendbrei, habe nur angst das er zu Verstopfung neigt....Jemand einen super Rat für mich und Erfahrungen damit? Glg gemma
gast.1978763
7. Mai 2017 21:14
Re: Stuhlgang
Falls du mit Karotte gestartet hast, würde ich Kürbis versuchen. Unsere Kleine Tochter hatte anfangs auch einen recht festen Stuhl, weil sie auch nichts nebenbei trinken wollte. Ansonsten kannst du vielleicht als Nachtisch ein paar Löffel Pflaumengläschen geben, das wirkt auflockernd.
Den absoluten Tipp habe ich leider auch nicht für dich. Aber vielleicht beruhigt es dich ja zu hören, dass es bei uns von ganz alleine irgendwann besser wurde. Wir haben ganz normal mit Beikost weiter gemacht.
Kerstin1811
7. Mai 2017 23:39
Re: Stuhlgang
Hast du mal stinknormales Leitungswasser angeboten? Mein Sohn trinkt das viel, viel lieber als Tee.

Meistens wird der Stuhl bei Karottenbrei, ich vermute auch mal wie Nina, dass du damit gestartet bist, lockerer, sobald eine weitere Komponente wie zB Kartoffel dazukommt. Ansonsten das Gemüse wechseln, natürlich nicht täglich, und Kürbis, Zucchini, Süßkartoffel, Blumenkohl o.ä. ausprobieren.

Es dauert einfach, bis der Darm sich dran gewöhnt hat. Deswegen würde ich mit Fleisch oder Abendbrei auch lieber noch 1-2 Wochen warten.
gast.2544680
8. Mai 2017 10:26
Re: Stuhlgang
Liebend Dank ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...