16.Woche altes baby schläft immer noch nicht durch..

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2621262
22. Mär 2017 22:02
16.Woche altes baby schläft immer noch nicht durch..
Hallo liebe mami"s

mein Sohn ist jetzt 16Wochen alt und schläft immer noch nicht durch..
Ich bringe ihn zwischen 20uhr~21uhr zum schlafen .
meistens trinkt er ca 80~120ml milch. ( Kann leider nicht stillen..) steht dann um ca 0.30~ 1.30 wieder auf und hat dann hunger was ok ist.. aber in den 4~5std steht er nochmal ca 2mal auf und will wieder zum schlafen gebracht werden. Und das selbe Spiel nochmal um 4~5uhr trinken.. zwischen durch wach..bis er ca um 7uhr ganz wach ist.. Tags über spielt er ganz fleißig und schläft eiglt noch sehr viel...
Was kann ich tun? Kann ich überhaupt was tun?
dadurch dass ich ca 1~2std nur am stück schlafe laufe ich immer noch hier rum wie ein Zombie.. kkk
hoffentlich könnt ihr mir etwas weiter helfen!

lg
gast.2621262
22. Mär 2017 22:14
Re: 16.Woche altes baby schläft immer noch nicht durch..
hab vergessen zu schreiben dass unser sohn bis jetzt noch hier nie durch geschlafen hat.
Bis jetzt was am längsten war am stück 4std...
Ohne zwischen durch aufzustehen!
Da hab ich mich anscheind zu früh gefreut ...
gast.2117976
22. Mär 2017 22:23
Re: 16.Woche altes baby schläft immer noch nicht durch..
Mein Sohn ist heute genau 1,5 Jahre . Und er schläft auch nicht durch.
16 Wochen, das ist doch ganz natürlich, dass die kleinen noch nicht durchschlagen. Es ist natürlich anstrengend für die Eltern, aber gehört leider dazu.
Kerstin1811
23. Mär 2017 11:30
Re: 16.Woche altes baby schläft immer noch nicht durch..
Man spricht bereits von durchschlafen, wenn die Kleinen 5-6 h am Stück schaffen.

Wie Patricia schon schreibt, ist es völlig normal, dass die Kinder das in dem Alter noch nicht tun. Und selbst wenn, hat man keine Garantie, dass das so bleibt.

Das Schlafverhalten hängt mit der Hirnreife zusammen. Und genauso wie bei Motorik und Sprache hat da jedes Kind sein eigenes Tempo.
gast.2598835
23. Mär 2017 21:23
Re: 16.Woche altes baby schläft immer noch nicht durch..
Hallo t1004!
Kerstin und Patricia haben eigentlich alles Wichtige bereits gesagt.
Um meine Erfahrungen mit dir zu teilen: Unsere Kleine ist 8,5 Monate alt und ich kann nur sagen: Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder. Als sie wenige Wochen alt war, schlief sie nach abendlichen Schreiattacken durch (auch mehr als 6 Stunden am Stück). Dann hörte sie mit ca. 3 Monaten damit auf und es gab und gibt seitdem Phasen, in denen sie stündlich gestillt werden möchte. Dass ich entsprechen auch IMMER NOCH sehr oft zombiehaft durch den Tag gehe, brauche ich nicht zu erklären... :roll: Ich finde es auch äußerst anstrengend und sehne eine Verbesserung herbei. Die Monate 4,5,6 waren so; 7 war etwas entspannter, und nun ist es seit anderthalb Monaten wieder so.
Was ich sagen möchte: Du bist NICHT allein und dein Kind ist VÖLLIG normal! Wer nicht gerade eines dieser seltenen völlig entspannten Schlummer-Kinder hat, muss da wohl durch. Wir schaffen das!!
gast.2621262
26. Mär 2017 12:21
Re: 16.Woche altes baby schläft immer noch nicht durch..
vielen Dank für eure Feedback!
gut zu wissen dass ich nicht die einzige bin !!

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...