Kleine Nachteule

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2482978
8. Feb 2017 04:59
Kleine Nachteule
Halli Hallo ihr Lieben! :-)

Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist nun vier Monate alt und hat jede Nacht relativ lange Wachphasen, diese gehen bis zu zweieinhalb Stunden! Sie hat bisher nur eine Nacht in ihrem Leben durchgeschlafen, deshalb ist die Situation für uns keine Neue :-D Aber ich wollte trotzdem gerne mal einige Erfahrungsberichte hören, ab wann eure Mäuse ihren "Schlafrhythmus" gefunden haben oder ob das ab sechs Monaten erst so richtig losgeht.
Würde mich über nette Ratschläge freuen :-)
Viele liebe Grüße ☺
Kerstin1811
8. Feb 2017 06:30
Re: Kleine Nachteule
Da ist jedes Baby anders. Mein Sohn hat früh nachts geschlafen, wenn auch mit Unterbrechung wegen Hunger, Zähnen,...

Der Tipp meiner Hebi war, nachts so langweilig wie möglich zu sein: Kein helles Licht, nicht sprechen, nicht spielen, damit die Kinder lernen, dass sie schlafen sollen, wenn es dunkel ist.

Inzwischen ist es so, dass mein Sohn (1 Jahr) sich seit er 9 Monate alt ist irgendwann nachts meldet, weil er nicht alleine sein will. Dann hole ich ihn zu uns ins Bett, und er schläft weiter.

Von "durchschlafen" spricht man übrigens schon, wenn die Kleinen 5-6 h nachts am Stück schlafen.
gast.2117976
9. Feb 2017 22:52
Re: Kleine Nachteule
Ganz normal in dem Alter. Keine Sorge, von Zeit zu Zeit wird dein Baby immer länger nachts schlafen und tagsüber wach sein.
gast.2482978
10. Feb 2017 09:11
Re: Kleine Nachteule
Vielen lieben Dank! :-) Ich probiere so ruhig wie möglich nachts zu sein, kein großes Licht anzumachen, ich flüstere etc. Aber sobald sie nachts aufwacht, strampelt und lacht sie und möchte sofort beschäftigt werden. Das kann man ja tatsächlich nur süß finden :-D Aber nichts desto trotz möchte ich ihr schon zeigen, dass die Nacht nicht zum Spielen da ist. Ich hoffe darauf, dass sich das mehr oder weniger von allein einpendelt.
Vielen lieben Dank für eure Antworten! :-)
Kerstin1811
10. Feb 2017 12:01
Re: Kleine Nachteule
Ich hab nachts gar nicht gesprochen, nichtmal geflüstert. Egal wie sehr mein Sohn mich angelächelt hat, ich bin nur mit ihm in die Küche, habe ihm die Milch gemacht, ihm die Flasche gegeben, dann kam das Bäuerchen und ich hab ihn wieder hingelegt.

Sobald du was sagst, auch wenn du flüsterst, ist das ein Reiz, der "Programm" signalisiert.
gast.2482978
13. Feb 2017 18:33
Re: Kleine Nachteule
Ja, da hast du natürlich Recht. Ich tue mein bestes, ich danke euch wirklich!!! :-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...