Schreistunden

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2596890
7. Feb 2017 09:28
Schreistunden
Hallo allerseits!
Mein baby (knapp 4 Monate), schreit abends seit er 4 Wochen jung war. Am Anfang fing es um 17:00 an und war um 02:00 endlich zu Ende....der artzt sagte..Blähungen.... Als er 3 Monate wurde...war es plötzlich vorbei....und seit dem zwischen 23:30 und 01:30.. Jedoch viel lauter und lässt such nicht beruhigen.. (Er trinkt alle 2 Stunden. Auch nachts..und aufstehzeit ist 06:00)... Bin ziemlich kaputt.. Aber das schlimmste ist dass ich nicht weiss was er hat. Ich habe schon alles versucht..abhalten, massieren, spazieren, stillen, Osteopathie...
Kennt das auch jemand?, irgend ein Tipp?
MrsEkmel
7. Feb 2017 20:29
Re: Schreistunden
Wenn es blähungen oder Bauchweh sein könnte, hast du vielleicht mal Sab Simplex probiert?
Das hat bei unserem Sohn geholfen....
Bekommt er die Brust, Pre oder 1er Milch?
gast.2596890
7. Feb 2017 21:24
Re: Schreistunden
Hi,
wir haben alles mögliche vom Arzt bekommen. Seit 3 Wochen bekommt er zu 100% wieder Muttermilch...ich glaube nicht dass es Blähungen sind. Als er die hatte konnte man ihn nicht beruhigen. Wenn wir aber jetzt plötzlich Licht an machen oder ihn ein Spielzeug geben oder sonst irgendwas, hört er auf zu weinen und fängt nach ein Paar Minuten wieder an.
gast.2649359
8. Feb 2017 11:55
Re: Schreistunden
Das war beim Jannik auch mal so.
Jedes mal im Schlafzimmer ging das geschrein los
Nach 2 wochen war es wieder weg
gast.1309910
8. Feb 2017 13:44
Re: Schreistunden
Hallo. Bei uns ist es zwar nicht so lange am abend. Aber schreistunden hat unsere kleine auch. Sie bekommt nur Muttermilch hauptsächlich gestillt aber 2x am Tag als Flasche. Seit vorgestern fütter ich aber um 19uhr nach dem stillen eine Pre nahrung bis sie satt ist (manchmal fehlen nur 30ml). Aber das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach reizüberflutung. Ich habe noch einen Sohn u.es ist nie wirklich ruhig. Tags ist sie viel am gucken jetzt u. Will alles erleben u. Abends wird verarbeitet. Ich versuche sie mit Baden am abend runter zu kriegen wenn es ein unruhiger Tag war.
Anderer Tip wären noch bigaia Tropfen. Soll bei koliken u. Schreikindern helfen. Habs noch nicht probiert.
gast.2596890
8. Feb 2017 20:17
Re: Schreistunden
Am Anfang dachte ich auch Reizüberflutung... Habe Wochen lang alles ruhig gemacht..wir waren fast im Zimmer einquartiert... Nichts gebracht....dann dachte ich Übermüdung....auch nicht...ich dachte sogar dass er einfach nicht müde sei und spielen will... (Man konnte aber sehen dass er müde war)... Das schlafen mmste ist ja nicht zu wissen was er hat....ein Geburtstrauma ist es auch nicht.... Habe auch ein Artikel gelesen wo stand das manche Kinder schreien müssen... (Angeblich nach 20 min. Schlafen sie dann ein..).. Meine schrie bis ich ihn nicht mehr beruhigen konnte... Er tut mir so leid..ehrlich gesagt..ich auch...bin so kaputt... Hahaha..man freut sich voll auf das Kind..plant so viel und dann das...uff uff..
gast.1539255
8. Feb 2017 20:40
Re: Schreistunden
Schreien über Stunden kenne ich auch von unserer großen Tochter. Bauchweh, Reizüberflutung, keine Ahnung, was es war. Nach vier Monaten ist es dann einfach so immer besser geworden. Aber vorher war es einfach manchmal die Hölle.
Vielleicht wendet ihr euch mal an eine Schreiambulanz. Die kennen solche Fälle und haben vielleicht noch andere Möglichkeiten zu helfen. Und falls nicht, hilft es ja meist schon das Gefühl zu haben nicht allein zu sein.
Wünsche euch alles Gute.
gast.1309910
8. Feb 2017 20:44
Re: Schreistunden
Ich versteh das total. Mein erster war auch einfacher, unsere zweite ist ein extrem frühchen u. Körperkontakt war u. Ist das wichtigste für sie. Ich trage u. Trage u. Trage. Sobald sie unruhig wird bin ich in der Nähe. Aaaaber. Es wird besser, glaub mir. Denke an die schönen Momente am Tag. Hol dir Unterstützung u. Tragt ihn viel, auch im Flieger. Vielleicht einfach mal nackig mit ihm kuscheln das er den totalen Körperkontakt bekommt. Und versuch dir ruhig mal einen abend ne Stunde Auszeit zu nehmen wenn irgendwie möglich. Letztlich gibt's ja viele Tips u. Sicher auch viele die man nur belächeln kann. Jedes Kind reagiert anders u. Hat auch andere Bedürfnisse. Aber eins ist sicher, darüber schreiben oder reden hilft den meisten besser damit klar zu kommen. Schliesslich trifft es seeehr viele
gast.2596890
9. Feb 2017 10:34
Re: Schreistunden
Danke für die antworten.
Er lächelt sonst immer...scherzkeks...aber nachts... Ja...es wurde mal besser...ist aber so schlimm geworden, dass ich fragen musste...4 Monate geschreie... Macht müde... Hahaha
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...