Abendbrei wird nicht mehr gemocht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2649359
5. Feb 2017 18:52
Abendbrei wird nicht mehr gemocht
Hallo ijhr lieben,
Jannik ist jetzt 6 Monate seit dem 4 Monate gebe ich Mittagsbrei.
Vor ca 2 wochen habe ich mit Abendbrei angefangen hat er auch immer sehr gut gemocht doch seit 2 Tagen macht er sich steif und verweigert das essen. Milch nimmt er sofort weiß jemand was das sein kann
danke
gast.2117976
5. Feb 2017 19:49
Re: Abendbrei wird nicht mehr gemocht
Das kommt immer wieder mal vor. Einfach immer wieder anbieten.
Mein Sohn konnte nicht essen, wenn er sehr hungrig oder müde war. Dann hat er einfach seine Milch bekommen.
Übrigens kann man auch nach der milchmahlzeit den anendbrei anbieten.
Luthia-Mae
6. Feb 2017 16:46
Re: Abendbrei wird nicht mehr gemocht
Vielleicht sind auch Zähne im Anmarsch, dann verweigert mein Zwockel auch häufig den Brei. Ich habs ihm dann kalt angeboten, den hat er eher genommen, aber auch nicht immer.
gast.2649359
6. Feb 2017 18:23
Re: Abendbrei wird nicht mehr gemocht
Danke für eure Antworten, das komische ist bloß das er Mittags den Brei super nimmt und sich freut so war es auch immer Abends das er sich gefreut hat als er den Brei gesehen hat. Aber seit 3 Tagen geht abends nichts mehr mit Brei,
Luthia-Mae
8. Feb 2017 21:30
Re: Abendbrei wird nicht mehr gemocht
Bei uns wars eher so dass der Abendbrei super ging und der Mittagsbrei verweigert wurde... Solang er NUR den Mittagsbrei angeboten bekommen hat hat er ihn verschlungen.
Unsere Lütten sind halt kleine Persönlichkeiten, ich vermute nachdem meiner den süßeren Abendbrei kennengelernt hat hat er gemerkt dass herzhaft doch nicht so dolle ist :lol:

Inwischen ists wieder kein Problem, wobei ich nun auch weiß welches Gemüse ihm besonders schmeckt und was nicht gut geht, das berücksichtige ich beim Kochen...
AnnaKatharinaD
14. Feb 2017 00:31
Re: Abendbrei wird nicht mehr gemocht
Kommt bei uns auch vor, wenn der Kleine am Zahnen ist.... Das ist dann immer eine große Geduldsprobe. Stecken zur Zeit auch wieder drin. Kalt nimmt er ihn dann meistens doch noch :lol: :lol:
Miveronstantin
21. Feb 2017 13:19
Re: Abendbrei wird nicht mehr gemocht
Auch Babys brauchen Abwechslung im Geschmack. Versuch verschiedene Sorten.

Ansonsten kann es sein das er einfach zu müde ist. War bei uns der Fall. Haben das breichen eine Stunde vor verlegt.
AnnaKatharinaD
30. Mär 2017 14:29
Re: Abendbrei wird nicht mehr gemocht
Wenn mein Sohn zahnt, isst er seinen Brei auch nicht oder nur ganz kalt. Kann viele Gründe haben. Aber nach ein paar Tagen oder einer Woche hat er dann auch wieder Brei gegessen.

Er bekommt auch schon alle drei Breisorten. Mal hat er dann den Mittags Brei ausgelassen und die anderen beiden gegessen oder den Nachmittags Brei ausgelassen oder oder oder...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...