Fingerfoot für baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
Besahamzi
19. Jan 2017 14:16
Fingerfoot für baby
Mein sohn ist nun fast 7 Monat alt. Ich würde ihm gerne etwas zum selber essen geben. Die banane mag er schon sehr gerne. Darf ich Ihm auch ein stück brot geben? Oder was gibt es sonst noch?
Kerstin1811
19. Jan 2017 16:03
Re: Fingerfoot für baby
Oh, eine Menge:

Brot
Brötchen
Gurkensticks (ohne Schale)
Apfelstückchen
Birnenstücke (Vorsicht, klebrig!)
Melonenstücke
Mango
Gedünstetes Gemüse wie Blumenkohl, Möhren, Brokkoli, Kohlrabi, Kartoffeln
Gekochte Nudeln

Eigentlich also eine ganze Menge ;-)
gast.2484689
19. Jan 2017 20:30
Re: Fingerfoot für baby
Nur nichts rundes, z.B. Olive oder Weintraube. Das könnte bei Verschlucken die Luftröhre verschließen. Und Wurst lieber pellen.
Besahamzi
19. Jan 2017 21:39
Re: Fingerfoot für baby
Kerstin1811 hat geschrieben:
> Oh, eine Menge:
>
> Brot
> Brötchen
> Gurkensticks (ohne Schale)
> Apfelstückchen
> Birnenstücke (Vorsicht, klebrig!)
> Melonenstücke
> Mango
> Gedünstetes Gemüse wie Blumenkohl, Möhren, Brokkoli, Kohlrabi, Kartoffeln
> Gekochte Nudeln
>
> Eigentlich also eine ganze Menge ;-)

Kann er denn schon mit seinen 7 Monaten das alles runterschlucken. Ich trau mich noch nicht, ich hab angst dass er mit seinen 2 zähnen ein zu großes stück abbeisst und dann daran erstickt.
Kerstin1811
19. Jan 2017 23:00
Re: Fingerfoot für baby
Mein Sohn hat da schon gekaut. Du kannst ja mit gedünstetem Gemüse anfangen, das ist weich.

Birnen sind auch weich (und wegen des Saftes ist es dann schnell eine Riesenschweinerei).

Brot/Brötchen werden am Anfang mehr gelutscht.

Klar, du musst schon dabei bleiben, wenn der Nachwuchs isst, aber zumindest bei uns ist nie was passiert.
Fineya
8. Feb 2017 11:47
Re: Fingerfoot für baby
Mein 7 Monate alter Sohn kriegt zwischen seinen Mahlzeiten (zB wenn wir essen) ein trockenes halbes Brötchen. Das lutscht er einfach so weg. Nur wenn es dann zu klein wird nehmen wir es ihm weg. Nachmittags - falls wir zB was zum Kaffee essen wie Kuchen, also mind. 1 Mal die Woche - bekommt er auch mal einen Löffelbiskuit in die Hand gedrückt.
Anfangs sollte man darauf achten und immer etwas zu trinken im Notfall dabei haben.

Ansonsten bedanke ich mich an Kerstin 1811 für die weiteren Tipps. An Obst habe ich mich zB noch gar nicht versucht...
gast.1166125
8. Feb 2017 21:22
Re: Fingerfoot für baby
Unser Sohn ist acht Monate alt und wir geben ihm die Hirsekringel von Hipp, da kann er keine zu großen Stücke schlucken und die Dinger weichen beim lutschen schön auf. Wir geben ihm aber auch schon das innere vom Brötchen in kleinen Stücken in den Mund. Ich bin da auch eher die vorsichtige....weiß aber nicht warum :-D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...