Wie Brei warmhalten während des Fütterns?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1881717
17. Jan 2017 22:09
Wie Brei warmhalten während des Fütterns?
Liebe Community,
ich habe beim Breifüttern regelmäßig das Problem, dass der Brei sehr schnell auskühlt, mein Sohn ihn aber lieber warm isst. Habt Ihr Tipps, wie ich ihn warmhalten kann? Ich habe keinen Warmhalteteller, sollte ich mir so etwas zulegen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße von Caroline
Zarah2210
17. Jan 2017 22:23
Re: Wie Brei warmhalten während des Fütterns?
Also ich habe immer ein sehr warmes Wasserbad gemacht und da die Brei Schüssel während des Essens gelagert.
Ich habe selber gekocht und so war es für mich am einfachsten.
Nachher ging das auch so, das meine kleine den gegessen hat wenn er schon ein Hauch kälter war.
Keine Ahnung ob man sowas braucht. Wir haben z.b auch einen Flaschenwärmer gekauft und den höchstens 10 mal verwendet, also ich denke manchmal ist sowas einfach nur Geld rausschmeißerei..
Hoffe konnte helfen.
Alles Liebe für euch
gast.1354344
18. Jan 2017 01:53
Re: Wie Brei warmhalten während des Fütterns?
Hallo, ich stelle das Gläschen in den Flaschenwärmer. Man kann auch in einen warmen Behälter.
Fineya
8. Feb 2017 11:49
Re: Wie Brei warmhalten während des Fütterns?
Es gibt im Drogeriemarkt ansonsten auch einen Breiteller mit "Unterteller/Schälchen" wo man Heißwasser reingießt und den Breiteller obendrauf einklickt. Das funktioniert auch wie ein Wasserbad, ist aber halt handlicher - erst recht wenn das Kind immer wieder nach den Teller greifen will =D
Kostet leider aber auch so seine 5€
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...