Rezept ideen Abendbrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lucino0409
13. Jan 2017 17:23
Rezept ideen Abendbrei
Hallo liebe Eltern,

Seit ein paar Tagen bekommt mein 5 Monate alter Sohn den Abendbrei weil er dadurch besser schlafen kann und weil er den Brei Mittags sogut angenommen hat.

Ich nehme immer in Pulverform Grießbrei den mische ich mit Apfel Banane Brei dazu noch etwas Apfelsaft das es nicht zu dick wird und ein bisschen Beikost öl. Aber jeden Abend wird das einfach zu langweilig.

Was gebt ihr euren kleinen zum Abend? Freue mich auf ein paar Tipps.
gast.2484689
13. Jan 2017 20:34
Re: Rezept ideen Abendbrei
Hallo,

mein Sohn bekommt Schmelzflocken mit 3,5% Milch. Die gibt es mit Hafer oder auch Dinkel (Kölln). Dazu gebe ich auch verschiedenes Obstmus.

Ich glaube man kann da nur variieren viel mehr bleibt da nicht ;-) Aber wer weiß was hier noch für Ideen kommen.
gast.2185750
15. Jan 2017 10:56
Re: Rezept ideen Abendbrei
Hallo,

Reisflocken wären da auch noch. Damit hatte ich mit 5 Monaten auch angefangen. Ich hab da auch immer einen Klecks Obstmus mit reingemischt.
Kerstin1811
15. Jan 2017 14:44
Re: Rezept ideen Abendbrei
Es gibt ganz verschiedene Getreideflocken. Mein Sohn möchte 7-Korn-Flocken als Milchbrei zubereitet gerne. Ob mit oder ohne Obst.

Man kann auch gut Banane frisch zerdrücken und unterrühren.
Lucino0409
15. Jan 2017 18:22
Re: Rezept ideen Abendbrei
Gestern habe ich mal von Babyvita den Brei mit Zwieback Banane und Apfel gegeben weil ich so ein packet gewonnen habe und dachte ich probiere es mal aus, wollte eigentlich immer selbst mischen. Aber er hat das komplette Glas (190 g) gegessen. Ich denke ihm schmeckt der Geschmack von Getreide nicht weil wenn ich es selbst mische isst er das nicht so gut. Zwieback kann man ja auch selber machen, mal sehen ich probiere mich einfach mal durch und bringe bisschen Abwechslung rein. Vielleicht liegt es auch am Zahnen, dass erste Zähnchen ist seit heute sichtbar. :)
Kerstin1811
15. Jan 2017 20:24
Re: Rezept ideen Abendbrei
In den fertigen Milchbreis sind oft kleine Mengen Zucker enthalten (so ca 3% in Trockenmasse). Wenn ich selber Milchbrei anrühre, nehme ich schonmal 1-2g Zucker in 200 g Brei (0,5-1%). Das halte ich für vertretbar, Obst würde ja auch ein bisschen Zucker enthalten. Übermäßig süß wird es dadurch auch nicht.

Bei Milchreis brauchte ich das bisher nie, aber bei den anderen Getreiden.

Oder eben die frisch gematschte Banane unterrühren, dadurch wird es ja auch süßer. Geriebener Apfel oder gematschte/geriebene Birne (je nach Konsistenz) geht auch gut, ebenso reife Kiwi oder Khaki.
Evia Mia
10. Mär 2017 18:19
Re: Rezept ideen Abendbrei
Hallo,

ich habe von meiner Schwiegermutter mal den Tipp bekommen Tee mit Zwieback. Nun habe ich mal Banane und Birne pürriert dazu 2 -3 Zwieback und etwas abgekochte 3,5 % Milch zugegeben. Mein Kleiner jetzt 6 Monate liebt es.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...