Erinnerungen vom Baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2484689
14. Dez 2016 09:34
Erinnerungen vom Baby
Guten Morgen,

wir sind vor 5 Monaten das erste Mal Eltern geworden und genießen die Zeit mit unserem Baby sehr. Ich versuche so viel wie möglich festzuhalten, weil die Zeit so schnell vergeht. Und es ist wirklich schade, dass sich unser Sohn später wahrscheinlich gar nicht daran erinnern wird!
Mein Freund und ich sind uns beide ziemlich sicher, dass unsere Erinnerung erst im Kindergartenalter, also circa mit 3 Jahren, "einsetzt". Meine Mutter hingegen meint, sie könne sich noch ganz genau daran erinnern, wie sie im Kinderwagen gelegen hätte und dass ständig Leute reinschauten. Da wird sie dann ja noch wesentlich jünger gewesen sein. Aber sie sagt, das wäre auch die einzige Erinnerung.

Mich würde mal interessieren, woran erinnert ihr euch? Ab welchem Alter ging es bei euch los? Und hat jemand zufällig einen aktuellen Bericht oder so gelesen, wo drin steht, wie das mit der Erinnerung bei Babys ist....? Würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße
Kerstin1811
14. Dez 2016 15:42
Re: Erinnerungen vom Baby
Also laut unserer Pekip-Gruppenleiterin setzt das Erinnerungsvermögen mit ca 2-3 Jahren ein. Alles andere sind dann eher Erinnerungen an Erzählungen, wie "Du hast ja immer gelächelt, wenn jemand in den Kinderwagen geschaut hat!"

LG
gast.2117976
14. Dez 2016 16:04
Re: Erinnerungen vom Baby
Dann muss eine Mama eine Ausnahme sein, denn normalerweise ist das nicht möglich.
Ich selbst kann mich erst an Dinge erinnern mit Beginn des 3. - 4. Lebensjahres.
Freak2
15. Dez 2016 13:14
Re: Erinnerungen vom Baby
Hey,

Also meine Erinnerungen setzten auch so mit 3-4 Jahren ein. Wobei ich gestehen muss, dass es leider oft eher negative Dinge sind z. B.alptäume...
Vielleicht machst du einfach ein Tagebuch oder Album, dann habt ihr eine Erinnerung.
Achja manchmal wenn meine Eltern aus dieser Zeit etwas erzählen oder wenn ich am einen Ort komme, wo ich nur als Baby war, kommen manche Erinnerungen wieder hoch...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...