5 Monate altes Baby strampelt nachts

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2598046
23. Nov 2016 20:40
5 Monate altes Baby strampelt nachts
Hallo Ihr Lieben,
ich brauch dringend Euren Rat.
Mein 5 Monate alter Sohn strampelt seit ca. 2 Wochen nachts so heftig, dass er davon aufwacht. Ab und an dreht er zusätzlich seinen Kopf abwechselnd rechts und links ganz schnell.
Tagsüber schläft er max. 1 Stunde ( Power-Napping von jeweils 30 min).
Er ist tagsüber auch gut gelaunt, allerdings möchte er ständig bei mir oder mein Mann sein.
Weiß jemand Rat?
Herzlichen Dank schon mal.
Chucky91
24. Nov 2016 09:57
Re: 5 Monate altes Baby strampelt nachts
Hallo Alexisthefirst

Das kenne ich von unserer kleinen auch. Wir hatten das gleiche Problem auch mit ihr und haben auch jetzt mit fast 6 Monaten immernoch. Es ist zwar nicht mehr so schlimm aber sie braucht immernoch lange bis sie mal schläft weil sie alles anfassen muss und immer ihren Kopf hin und her bewegt. Wir haben inzwischen rausgefunden dass sie besser einschläft wenn sie auf der seite liegt. Wenn sie sich wieder auf den rücken dreht wird sie wieder auf die seite gedreht. Ich kann dir sagen es wird besser.

Ich vermute mal es liegt an dem Schub. Sie lernen wieder etwas dazu und bekommen mehr von ihrem Umfeld mit und dass muss Abends/Nachts verarbeitet werden.
Ich hoffe für dich es wird bald besser und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Nächte ;)
gast.2598046
1. Dez 2016 19:44
Re: 5 Monate altes Baby strampelt nachts
Hallo Chucky91,
herzlichen Dank für Deinen Tipp... werde ich gleich ausprobieren.
Gut zu wissen,dass es besser wird!
Herzliche Grüße Alexis
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...