Hilfe! Baby 6 Monate schläft immer weniger

Die Sinne erwachen
Elternforum
Nical08
17. Nov 2016 06:32
Hilfe! Baby 6 Monate schläft immer weniger
Hallo!!
Mein Baby hat bis zum 5. Lebensmonat meistens Nachts brav geschlafen (öfters auch von ca. 21/22 Uhr bis morgens 8/9 Uhr durchgeschlafen, sonst max. 2 mal zum Stillen aufgewacht). Tagsüber war sie aber die meiste Zeit wach, hat max. Ein kurzes Nickerchen von 10-20min eingelegt.
Ab dem 5. Lebensmonat ging es los. Alle 1-2 Stunden wurde sie nachts munter und wollte trinken. Tagsüber wollte sie auch nicht mehr schlafen. Nach ein paar Wochen wurde es wieder besser (Schlafphasen verlängerten sich auf 2-4 Stunden). Hatte schon einen Wachstumsschub und die Zähne im Verdacht.
Seit ein paar Tagen ist es wieder schlimmer. Sie weigert sich einzuschlafen, wenn sie mal eingeschlafen ist, ist sie nach kurzer Zeit wieder munter und will wieder alle 2 Stunden gestillt werden (anders lässt sie sich nicht beruhigen).
Vorletzte Nacht schrie sie von 19-23.30 Uhr fast durchgehend. Dann schlief sie mit Stillunterbrechungen bis 9.30 Uhr. Gestern ging sie bereits um 21 Uhr schlafen und war um 5.30 Uhr munter (alle 2 Stunden stillen).
Am Tag zeigt sie alle möglichen Ermüdungserscheinungen (gähnen, Augen reiben,...), aber an Schlaf ist nicht zu denken.
Schön langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kennt das jemand von euch??
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße!
gast.2117976
17. Nov 2016 15:36
Re: Hilfe! Baby 6 Monate schläft immer weniger
Ja das kenne ich. Das sind immer wieder solche Phasen. Entweder wollen Sie nicht oder KÖNNEN nicht schlafen. dann läuft's wieder besser und plötzlich wieder mies. Im Wechsel.
Eigentlich kann man da nichts machen. die Kinder wachsen, das Gehirn entwickelt sich permanent weiter... das ist schon ne Menge. ..
Aber!!!! es bleibt nicht für immer so. Spätestens mit 18 ist alles besser :-))
Jenny-Scraty
24. Nov 2016 23:29
Re: Hilfe! Baby 6 Monate schläft immer weniger
Hey,
das haben wir auch momentan, mein kleiner ist jetzt 5 1/2 monate , hat sonst ab dem 2. monat immer die nacht durch geschlafen. ;)
Habe es jetzt auch seit ein paar Tagen das er Nachts gefühlte 1000 mal wach wird. Er geht immer gegen 20 Uhr ins Bett und alle 1-2 Stunden fängt er das Meckern an.
Also da bist du nicht alleine.
LG
gast.2358726
27. Nov 2016 22:13
Re: Hilfe! Baby 6 Monate schläft immer weniger
Hallo hier noch so eine leidensgenossin :|
Mein kleiner ist auch so drauf ich weis auch nicht mehr weiter vor allem weil er sich wirklich nur durchs stillen beruhigen lässt hab morgend das gefühl er hat mich nachts ausgesaugt :D
Ich hoffe das das bald besser wird.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...