wenig zuhause mit baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
mpf
16. Nov 2016 09:43
wenig zuhause mit baby
Hallo.
Meine kleine ist jetzt fast 4monate und ich bin sehr viel mit ihr bei meinen eltern, schwiegereltern oder auch bei freundinnen.
Tut das dem baby was wenn ich mit ihr wenig zuhause bin?
Natürlich schläft sie dort nicht so besonders gut und lange aber sie schläft zuhause am vormittag auch nur etwa 20-40min alleine auf der couch und dann wenn ich sie halte noch sicha ne stunde oda so. Zu mittag dann wenns gut geht ne gute stunde im bett und abends wieder auf unserem arm ne stunde.
Muss aber dazu sagen sie schläft nachts meistens von 19:00 bis etwa 4:00-5:00 uhr durch.
Aber mir ist zuhause mit ihr allein echt fad da sie sich noch nicht lange alleine beschäftigen kann und ich so zu sehr wenig im haushalt komme.
Wenn sie vl länger und alleine am stück schlafen würde wär mir vl nicht so langweilig da ich dann auch was machen könnte ohne das sie gwengelt wenn ich sie weglege.
Hättet ihr da vl tipps für mich.
gast.2117976
16. Nov 2016 16:09
Re: wenig zuhause mit baby
Das ist genau so, wie du es beschreibst. Alltag mit einem Baby!

Wenn es deinem Baby nichts ausmacht, ist das okay. Du würdest es daran merken, dass es ständig schreit. dann würde ich dafür sorgen, dass man öfter zu Hause ist.

Es gibt keinen Tipp von mir... was du beschreibst, das ist eben so und da muss man durch. Evtl. würde dir ein krabbelkurs gut tun. da lernst du andere Muttis kennen und der Austausch tut sehr gut.
gast.2484689
17. Nov 2016 07:43
Re: wenig zuhause mit baby
Ich habe mich gestern genau das Gegenteil gefragt, nämlich, ob es dem Baby was macht wenn man zu viel zu Hause ist ;-) Anfangs war ich sehr viel mit meinem Sohn unterwegs aber irgendwann wurde es weniger und so hat sich zu Hause ein toller Rhythmus eingespielt. Der ist natürlich dann, wenn ich mit ihm unterwegs bin, durcheinander. Aber so wie ich das sehe dann schaffst du, wenn du nicht zu Hause bist, doch auch nichts im Haushalt oder? Als Mama merkst du bestimmt ob es deinem Kind gut tut oder nicht und wenn du dir Sorgen machst dann scheint es so wie bisher nicht mehr in Ordnung zu sein. Dann könntest du etwas öfter zu Hause bleiben und mit deinem Kind spielen, dann quengelt es nicht und langweilig wirds auch nicht.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...