Gute Nacht Brei

Die Sinne erwachen
Elternforum
19Marina91W
3. Nov 2016 08:54
Gute Nacht Brei
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen mein Sohn ist 5,5 Monate alt und er isst mittags sein Gläschen und dann drei vier Stunden später isst er sein Obst Gläschen.Mir gehen meistens so 20 -21 Uhr ins Bett und das mit einer Milchflasche.Jetzt wollte ich abends mal mit gute Nacht brei anfangen jetzt hab ich aber fragen dazu wie ihr es so gemacht habts:
-Soll ich den Brei um 20Uhr bevor mir ins Bett gehen geben?
-Wieviel soll ich am Anfang geben?
-Brei essen und gleich ins Bett gehen oder noch warten?
-Trotzdem dann eine Milchflasche?
-Wenn er nachts aufwacht Milchflasche geben oder Tee?
Vielen Dank im voraus und vllt könnts ihr mir ja helfen ;)
Chucky91
5. Nov 2016 08:14
Re: Gute Nacht Brei
Hallo,
Also unsere kleine ist jetzt auch 5,5 Monate alt und wir haben jetzt auch mit dem Abendbrei angefangen.
Wir geben Ihr den Brei wenn sie normalerweise die letzte Flasche vor dem schlafen gehen bekommt. Im Moment bekommt sie noch ein paar Löffel und danach Milch. Wir steigern die Menge jeden Tag ein bisschen. Wenn sie Nachts dann noch eine Flasche braucht bekommt sie dann auch eine da sie ja noch keine ganze Portion isst. Ich denke dass legt sich dann mit der Zeit wenn sie mehr Brei abends isst. Wenn sie ihren Brei gegessen hat gehen wir auch gleich ins Bett dort bekommt sie dann ihre Flasche zum schlafen falls sie noch etwas will.
Momentan sind wir noch bei 5-6 Löffeln Brei und 100ml Milch. Wenn sie mehr will bekommt sie auch mehr.
Ludwig Thomas
12. Nov 2016 07:33
Re: Gute Nacht Brei
Hallo

Bei uns war das damals so. Wir haben immer so zwischen 17:30 - 18 Uhr abend gegessen. Am Anfang kaufte ich den Guten Abend Brei, später bekam er unser essen mit.

Aber er brauchte noch bis ca. 1 Jahr abends vorm Bett gehn seine Flasche. War auch immer so 21 Uhr. Auch in der Nacht bis zum 14. Monat. Danach wars vorbei mit Flasche.
Ich hab ihm Brei und später Flasche gegeben, denn er wuchs schnell und brauchte anscheinend das.
Irgendwann ist das mit dem essen so eingespielt und sie müssen sich auch erst umgewöhnen. Das wird schon. Die Zeit vergeht eh sooo schnell.
Kati242003
6. Jan 2017 22:05
Re: Gute Nacht Brei
Hallo, mein Sohn , knapp über 5 Monate bekommt schon seit Anfang des 4. Monats Beikost. Er geht immer noch sehr früh ins Bett, meistens so um 6, halb sieben. Er bekommt den Brei circa ne halbe Stunde vorher..Je nachdem, wie müde er ist , auch kurz vor dem Schlafen gehen. Beschwerdrn hatte er noch nie. Er wacht zur Zeit wieder zwischen 3 und 4 auf und bekommt dann eine Milchflasche mit folgemilch ab dem 6. Monat weil ich den Eindruck hatte, das die pre-milch ihn nicht satt macht. Er trinkt aber nur 150 ml oder weniger auf einmal..Das heisst , er trinkt dann so aller 2 bis 3 Stunden .. Bis er Mittag Brei bekommt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...