Autofahren

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lilalustig90
28. Sep 2016 07:20
Autofahren
Hallo,
Habe gleich noch ein Thema.
Noa (4 Monate) mag Autofahren nicht sonderlich. Wenn er wach ist, geht es maximal 30 Minuten ohne Geschrei, nur mit teilweisem Gemecker gut.
Wir haben das Gefühl das ihm langweilig ist. Ich versuche echt alles um ihn bei Laune zu halten. Aber bis jetzt war nach 30 Minuten immer Schluss.

Ich singe, ich rede mit ihm, mache komische Gesichter. Er hat einen bunten Bären zum Anschauen, bekommt dann zwischendurch auch noch andere Kuscheltiere oder das Spucktuch. De n Schlüssel zeige ich ihm. Und einen Spiegel haben wir auch hängen. Aber mir fällt einfach nicht mehr ein.

Wie beschäftigt ihr so eure Kinder im Auto? Oder habt ihr andere Ideen, woran es liegen könnte?

Danke
Mami151
28. Sep 2016 22:24
Re: Autofahren
Hi,
Wie fährt er? Maxi cosi mit Blick in den Kofferraum? Wir haben an den Griff eine Kinderwagen Kette gemacht, das fand er gut. Da war ne rassel dran, ein Spiegel und ein qietsch Teil. Zusätzlich plus Station, dadurch hatte er etwas Blick aus dem Fenster weil man ja gleich höher sitzt. Ich kenne aber ein Kind das zwingend Mama sehen musste, die hat also entweder geweint oder durfte für kurze Strecke mit nach vorne weil es sonst nicht ging.
Ich habe bei uns gemerkt das es auch besser war wenn er ne Decke hatte und nicht in Jacke in das Ding musste. Das hat er gehasst und im Winter der fußsack ging gar nicht. Dafür schöne decken drüber. Vll hilft das ja bei langen Strecken.
Liebe grüße
Fineya
29. Sep 2016 00:11
Re: Autofahren
Guten Abend,

darf ich fragen WIE du denn fährst? Sprich, fährst du übervorsichtig, vorsichtig, rasant, sportlich etc?

Mein Kleiner liebt es, wenn ich über Hubbel bzw Unebenheiten oder Gullis fahre. Genauso findet er es toll, wenn ich "sportlich" fahre. Sprich, etwas schneller beschleunige, evtl sogar etwas hochtourig fahre, die Kurven etwas enger nehme etc. Selbst wenn er quengelig wurde, haben diese "Maßnahmen" gut geholfen =D
Die Fahrweise ist natürlich nicht für jeden etwas und hört sich evtl etwas gefährlich an. Aber wenn man weiß wie man fahren soll, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und kein Risiko dabei eingeht, ist es alles andere als das und der Kleine hat seinen Spaß =D
Wahrscheinlich, weil ich als ich schwanger mit ihm war, auch schon so gefahren bin.

Also das mit den Gullis würde ich auf jedenfall versuchen. Sollte auch klappen, wenn du ein neueres Auto fährst. Egal ob Opel Astra F-CC (Onkel), Subara Forester (Oma) oder Renault Megane (ich), bei allen Autos zeigt er eindeutig das gleiche Verhalten.
Funny FR
29. Sep 2016 13:53
Re: Autofahren
Hallo

Meiner mochte seinen Kindersitz nicht. (Babyschale)
Extra ein neuer teurer von Cyprex angeschaft. In dem saß er so "sicher" und gepolstert das er nur gemeckert und geschwitzt hat.
Mit 5 Monaten ging Autofahren fast gar nicht mehr.

Jetzt hab ich ein 15 Jahre altes Kindersitz Model, das noch auf dem Dachboden bei Bekannten stand. Da ist die Sitzfläche breiter, der Kopf hat mehr Luft, und der Kleine ist auf einmal ein sehr zufriedener Beifahrer. Schaut aus dem Fenster, und ist nach ein paar Metern eingeschlafen.

Vielleicht kannst du bei Bekannten mal nen anderen Kindersitz ausborgen, zum Testen.
Kann sein das auch dein Kind sich einfach nur Unwohl und Eingezwängt fühlt.
Ein Versuch wäre es wert.
Zarah2210
29. Sep 2016 13:54
Re: Autofahren
Meine mag besonders gerne Musik. Am liebsten hört sie bestimmte Lieder von Luxuslärm, die habe ichschon während der Ss gehört.
Im Moment findet sie aber auch Laute Musik mit viel "bum bum" gut.. :D
Da singt und klatscht sie denn auch mal mit. 8-)
Kerstin1811
29. Sep 2016 23:32
Re: Autofahren
Von unpassenden Sitzen/Schalen kann ich auch ein Liedchen singen...

Bei meinem Sohn hatte ich in der Babyschale irgendwann die Wahl zwischen wirklich umkomfortablem Sitzen mit Neugeborenenkissen unterm Hintern (Per-Pérego, laut ADAC "die" Babyschale in puncto Sicherheit), oder sich die Lauschen im Falle eines Unfalls direkt ins Genick zu hauen, sollte er eingeschlafen sein.

Wir haben auf einen i-Size Sitz gewechselt, der ab Geburt bis ca. 4 Jahre bzw. 105 cm Körpergröße verwendet werden kann, sowohl in als auch gegen die Fahrtrichtung. Damit geht es deutlich besser, und er hat wieder Spaß am Auto fahren. Wenn er im Auto doch mal schreit, dann in der Regel, wegen Hunger.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...