Nächtliches Aufwachen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lavendel3007
24. Sep 2016 08:17
Nächtliches Aufwachen
Liebe Mamis

Vielleicht könnt ihr mit ein paar Ratschläge geben. Mein Kleiner ist jetzt vier Monate alt und hat wenn er um 19 Uhr gestillt wird und dann gegen 19.30 Uhr schläft bisher bis ca 4:00 uhr durchgeschlafen, stillen und dann aufstehen gegen 7:00/7:30 Uhr.

Seit einigen Wochen wacht er ein zweites mal auf meinst so gegen 1:00 Uhr. Meine Hebamme meinte zwar ich soll ihn nicht anlegen wenn er es bis jetzt geschafft hat weil er meist keinen Hunger hat. Aber anders bekomme ich ihn nicht wieder beruhigt. Da er weder Schnuller noch sonst was anderes nimmt und wenn ich mit ihm spazieren gehe was tagsüber hilft ohne brust beschwert er sich nach 5 min und schreit sich voll ein. Und das ertrage ich nicht und lege ihn dann doch an.

Wie saß bei euch? Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe schon das Buch von Panthley schlafen statt schreien. Aber der Kleine regt sich immer gleich so schnell auf und ist auf 180. Tagsüber schläft er immer nur ne halbe Stunde. Ich versuche zwar das er nochmal einschläft aber meistens klappt das nicht.

Liebe grüße
Nic1906
24. Sep 2016 10:08
Re: Nächtliches Aufwachen
Hallo!

Das ist ganz normal, daß dein Kleiner hin und wieder einen Mehrbedarf an Nahrung hat.
Es liegt an den Schüben - Wachstum, Entwicklung - die vorallem nachts dafür sorgen, daß sie wieder öfter wach werden und dann meist auch hunger haben.
Diese Phasen kommen auch immer wieder.

Mein Zwerg - jetzt 11 Monate - hat auch super durchgeschlafen und jetzt kommt er wieder zweimal in der Nacht.

Leg deinen Kleinen nachts ruhig an, da er es ja jetzt anscheinend braucht. Wenn diese Phase vorbei ist, wird es auch nachts wieder besser.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG Nic
Lavendel3007
24. Sep 2016 10:30
Re: Nächtliches Aufwachen
Hallo

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Das mit den Schüben dachte ich auch erst, aber es geht eben schon seit Wochen so. Sonst war das nach einer Woche rum. Ich lege ihn an, weil ich es sowie so nicht ertrage ihn weinen zu lassen. Und es tut gut zu hören das es anderen auch so geht.

Lg
Nic1906
24. Sep 2016 13:06
Re: Nächtliches Aufwachen
Diese Schübe können auch schon mal ein paar Wochen dauern.
Bei uns geht das schon nen knappen Monat. Mittlerweile wird es aber schon besser.
gast.2117976
24. Sep 2016 22:19
Re: Nächtliches Aufwachen
Nic1906 hat recht.

Entweder du benutzt andere Methoden um dein Kind zu beruhigen oder du gibst Milch. Es gibt immer wieder solche Phasen. Und wenn die Zähne kommen... Ohje Ohje...
Ich hab mir gesagt, ich werde sein Bedürfnis stillen, solange er es braucht.

Außerdem habe ich nichts davon, wenn ich auch keinen Schlaf bekomme.

Übrigens, meine Hebamme hat auch so was erzählt. Entweder hatte sie super pflegeleichte Kinder oder gar keine...
Mami151
25. Sep 2016 21:18
Re: Nächtliches Aufwachen
Hey,
Wir hatten es auch. So ziemlich von Anfang an hat er durch geschlafen, dann kam eine Phase über knapp acht Wochen in der ich nachts ein bis drei mal raus musste. Danach war es wieder vorbei und er hat durch geschlafen. Er nimmt wohl den Schnuller, allerdings musste es in der Zeit tatsächlich auch Milch sein, anders hat er sich auch nicht beruhigt. Mach es also so wie es für euch am besten ist, es wird tatsächlich wieder anders.
Liebe grüße
Lavendel3007
27. Sep 2016 10:58
Re: Nächtliches Aufwachen
Vielen herzlichen Dank euch allen :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...