Mein Baby verträgt keinen Milch Brei

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jacky28022016
20. Sep 2016 21:11
Mein Baby verträgt keinen Milch Brei
Guten Abend Mamis :)
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Er bekommt mittags halt Mittagsbrei, halt Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei & sonstige Sorten. Seit 2 Wochen versuche ich ihm abends Milch Brei zu geben. Habe schon sämtliche Sorten ausprobiert. Bebivita, Hipp & Alete Grießbrei. Er kriegt immer richtige Bauchschmerzen dabei :o
Heute habe ich mal einen selbst gekocht. Und zwar mit den Kölln Schmelzflocken & dann habe halt seine Flaschenmilch zu gegeben anstatt normaler Milch. Und 2 Esslöffel Obstpürree. Habe das im Internet gelesen. Das hat heute etwas besser funktioniert, hatte trotzdem aber etwas Bauchschmerzen.
Hatte das jemand von euch auch? :/
Und woran könnte das liegen? Weil eine Milch Unveträglichkeit kann das doch nicht sein oder? Weil dann denke ich mir, würde er ja auch seine Milch nicht vertragen. Oder kann das sein das es am Zahnen liegt? Hoffe es kann mir jemand weiter helfen :(
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Kerstin1811
20. Sep 2016 22:34
Re: Mein Baby verträgt keinen Milch Brei
Hallo Jacky,

jede Milch ist etwas anders zusammengesetzt. Insofern war deine Idee mit der Milch, die von den Flaschen schon gewohnt ist, genau richtig.

Allerdings würde ich vielleicht mit Reis oder Hirse anfangen, das ist schonender vom Getreide her. Man soll zwar glutenhaltiges Getreide anbieten, aber immer mal wieder, weil es oft nicht auf Anhieb vertragen wird. Deswegen anfangs vielleicht lieber erst was bekömmlicheres.

LG
Jacky28022016
21. Sep 2016 20:34
Re: Mein Baby verträgt keinen Milch Brei
Danke für die Antwort.
Wie mache ich denn das mit Hirse? Wird das dann genauso zubereitet wie den mit den Schmelzflocken?
Kerstin1811
21. Sep 2016 22:52
Re: Mein Baby verträgt keinen Milch Brei
Ähnlich. Es gibt zB von Hipp Hirseflocken. Da steht dann genau drauf, wie viel Hirse und wie viel Milchpulver und Wasser.

Alternativ gehen auch Reisflocken, die haben aber einen starken Eigengeschmack.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...