Babys

Die Sinne erwachen
Elternforum
Cassy 17
18. Sep 2016 22:59
Babys
Guten Abend ich bin Mutti von einem 6 Monaten Jungen ich habe folgendes Anliegen er will nicht in sein bett schlafen wie mache ich es das er darin schläft
gast.2484689
19. Sep 2016 08:19
Re: Babys
Hallo,

ich denke ein immer gleicher Ablauf würde helfen und erst einmal viel Geduld.
Wenn mein Sohn (allerdings erst 2 Monate alt) müde wird reagiere ich sehr schnell denn je müder er schon ist wenn ich ihn hinlege, desto größer ist sein Protest. Also sobald ich merke dass er das kleinste Anzeichen von Müde sein zeigt, wird er gepuckt und ich lege ihn in sein Bettchen und erzähle eine Geschichte und bleibe bei ihm bis er eingeschlafen ist. Am Anfang mochte er das Pucken nicht und das Bett nicht und sowieso alles nicht und hat nach einiger Zeit angefangen richtig zu schreien, dann habe ich ihn wieder raus genommen, beruhigt und es noch mal versucht. Wenn es dann auch nicht ging, durfte er bei mir im Tragetuch schlafen. Ich habe es aber jedes Mal wieder erst mit seinem Bettchen versucht und nach ein paar Tagen ist er dann auch ohne Geschrei, dafür aber mit viel Meckern, dort eingeschlafen. Allerdings immer nur so ca. 20 Minuten dann war er wieder wach.

Naja aber ich habe gedacht wenn es ein Mal klappt, klappt es wieder und bin einfach am Ball geblieben und mittlerweile klappt es ganz gut. Jetzt schläft er ohne Meckern, mal 40 Minuten, meist 60, hat aber auch schon 1,5 Std geschafft. Und ich muss meist auch nicht mehr dabei bleiben. Was auch gut hilft ist weißes Rauschen.

Ich glaube aber dass man besser nicht mehr pucken sollte wenn die Kinder sich auf den Bauch drehen können. Dann wird das gefährlich wenn sie auf den Bauch kullern!

Letztendlich ist er noch sooo jung und wenn er meine Nähe braucht gebe ich sie ihm auch, aber ich finde es schon wichtig dass er es lernt alleine zu schlafen denn ich gehe ja auch in 10 Monaten wieder arbeiten, und dann muss er ja auch in der KiTa oder bei Oma schlafen.
Zarah2210
22. Sep 2016 23:07
Re: Babys
Versuch dein kleinen langsam ans Bett zu gewöhnen,bedeutet, lege ihn erstmal nur zu einer Tageszeit zum schlafen hin,bleibe am besten mitnimmt Zimmer unseren er sich wehrt, mit schreien und wieder wach werden nimm ihn auf dem Arm , tröste ihn uns versuch es erneut.vielleicht auch so einreiben vorrednerin,lass ihn auf deinen Arm einschlafen oder auf dein Bauch, legt wuchert in euer Bett kuschel mit ihm bis er schläft, z.b er auf deinen Bauch,und bringe ihn dann ins Bett.
Versuch es immer wieder aber kleine Schritte machen und bei Erfolg kann man hineinwerfen weitere schlafzeit dort verbringen lassen bis er dann auch nachts dort schlafen kann.
Habe viel Geduld und Kraft.
Viel Glück dabei :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...