Er schläft unruhig in der Nacht

Die Sinne erwachen
Elternforum
Luca20166
14. Sep 2016 05:41
Er schläft unruhig in der Nacht
Hallo ich habe eine Frage, mein kleiner hat so ab der 7 Woche super gut durchgeschlafen fast immer so 10 Stunden am Stück , aber aber so seit 4 Wochen ist er extrem unruhig in der Nacht , er will zwar nicht essen aber wacht immer auf und will dann den schnulli, das geht fast so jede Stunde . Ist das normal ? Jetzt ist er 18 Wochen ..
Und immer wenn er müde ist muss ich ihm im Arm einschlafen lassen ihn so lange wiegen bis er schläft... Es ist ja was schönes aber ich hab Angst später große Probleme zu bekommen was das schlafen gehen betrifft.. Was kann ich da tun ??

Danke , liebe Grüße
Nic1906
14. Sep 2016 06:35
Re: Er schläft unruhig in der Nacht
Hallo!

Dein Kleiner bekommt jetzt immer mehr von seiner Umgebung mit, wird mobiler und vielleicht machen sich auch schon die ersten Zähnchen auf den Weg.

Das alles muß verarbeitet werden und daher der unruhige Schlaf.
Wenn die Kleinen einen Wachstumsschub haben, kann es sogar vorkommen, daß sie nachts wieder nach Essen verlangen.

Es ist also eine ganz normale Phase, die er jetzt durchmacht.
Wenn er da durch ist, wird auch alles wieder "normal" sein. Vielleicht kann er dann auch wieder etwas Neues.

LG Nic
Luca20166
14. Sep 2016 09:41
Re: Er schläft unruhig in der Nacht
Ok super :) dann warte ich jetzt einfach mal ab :) ja er ist auch sehr aktiv er dreht sich auch schon seit dem er 3 Monate ist , da ist immer was los :D

Und mit dem schlafen gehen soll ich das trotzdem so weiter machen das ich ihn immer auf den Arm nehme öder was soll ich da machen?? Er schläft auch nie richtig mittagschlaf sondern alle 2 Stunden immer nur für 15 Minuten ..
Nic1906
14. Sep 2016 12:06
Re: Er schläft unruhig in der Nacht
Gerne :D

Ich würde es jetzt erstmal so weiter machen, da er ja anscheinend momentan die Nähe braucht.
Du kannst dich auch mit ihm zusammen hinlegen und seine Hand halten. Dann kannst du dich in der Zeit auch ein wenig entspannen.

Das mit dem Mittagsschlaf pendelt sich auch irgendwann ein.
Mein Großer hat ziemlich zeitig einen guten Schlafrhythmus gahabt - mittags drei und nachts zwölf Stunden.
Mein Zwerg war erst mit neun Monaten soweit. Bis dahin mußte ich ihn alle zwei bis drei Stunden hinlegen und er hat dann 30 min - zwei Stunden geschlafen.

LG Nic
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...