Maisflips-stangen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Mazi_100
12. Sep 2016 21:38
Maisflips-stangen
Hallöchen!
Hab eine frage!
Hatt jemand erfahrung damit?
meine Tochter ist gute 5 Monate und isst schon sehr brav beikost...
deshalb hab ich mir heut gedacht ich geb ihr mal so 1-2 Maisflips zwischendurch zum knabbern die hatte sie verdammt gern :)
allerdings sind das ganz normale Bioflips mit salz :( und ohne extra für babys find ich die nirgends... :|

Liebe Grüße
Kerstin1811
13. Sep 2016 07:02
Re: Maisflips-stangen
Hallo,

ich würde die Flips nicht geben. Mir persönlich wäre das zu viel Salz und Fett. Klar sind die lecker, mögen wir ja auch, aber eben "Partysnacks".

Mein Kleiner knabbert zwischendurch gerne mal Brotrinde, darf auch gerne richtig fest und trocken sein. Vielleicht wäre das eint Alternative?

LG
Martina2511
13. Sep 2016 07:35
Re: Maisflips-stangen
Hi,
Wir geben die maisflips auch schon ziemlich lange den Kinder schmecken sie ziemlich gut obwohl garnicht so viel Geschmack drin ist. Sie sind ohne Zucker und haben garnicht soo viel Salz usw. du musst nur die richtigen Flips finden.
Beim edeka oder real in der internationalen Ecke bei den polnischen Gerichten oder direkt im schlesischen Geschäft holen. Steht meist auch auf deutsch drauf was drin ist. Sind übrigens auch Glutenfrei. ;)
Nic1906
13. Sep 2016 07:45
Re: Maisflips-stangen
Hallo!

Ich würde auch auf Flips verzichten, vorallem, da sich jetzt der Geschmackssinn entwickelt.
Die Flips bestehen aus Mais und der wird für die Mast genommen.

Dann lieber Reis- oder Dinkelwaffeln, die sind geschmacksneutral und weder gewürzt noch fettig.
Mazi_100
13. Sep 2016 10:11
Re: Maisflips-stangen
Hab jetz im bioladen gekuckt...
da gibts welche nennen sich Moniletti... angeblich ohne salz, glutenfrei und rein aus Mais...!?
Kerstin1811
13. Sep 2016 14:41
Re: Maisflips-stangen
Nur wo ich jetzt hier so oft "glutenfrei" oder "ohne Gluten" lese:

Sofern da keine Intoleranz besteht, sollen die Kleinen sogar Gluten bekommen. Führt man zwischen 4 und 6 Monaten Gluten ein, sinkt das Risiko einer Unverträglichkeit sogar.
Saphira871
13. Sep 2016 18:07
Re: Maisflips-stangen
Es gibt von Hipp hirsekringel die lösen sich sogar auf der Zunge auf sind ohne Salz und extra für Babys die hat meine Tochter geliebt!
Mami151
13. Sep 2016 22:21
Re: Maisflips-stangen
Hi,
Wir haben auch erst mit den hipp Hirse kringeln angefangen, er hat sie geliebt. Als die dann inhaliert wurden und nicht mehr ordentlich gegessen sind wir auf die polnischen Mais Stangen vom Edeka umgestiegen, Chrup... Irgendwas heißen die. Oder falls sie soweit ist Brot Kruste oder Zwieback, das ging und geht immer noch gut.
Liebe grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...