Alternative zum Pucken???

Die Sinne erwachen
Elternforum
UlrikaHolthaus
12. Sep 2016 15:14
Alternative zum Pucken???
Hallo ihr,

mein Sohn fuchtelt nachts im Schlaf füchterlich :shock: . Dabei rudert er mit den Armen, die Beine zieht er an und dann lässt er sie auf die Matratze krachen. Er weckt sich damit momentan nicht selber, da ich rechtzeitig eingreife und ihm die Arme festhalte und seinen Schnuller in den Mund stecke. Leider wirkt das nicht lange und er fängt wieder an zu rudern. Ich kann dabei nicht schlafen...... Pucken kommt aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage - hat jemand Erfahrung damit und Ideen, was man machen könnte?
gast.1530764
12. Sep 2016 16:55
Re: Alternative zum Pucken???
ich habe nur gute Erfahrungen mit Pucken gemacht! Eine Alternative kenne ich so jetzt nicht!
Kerstin1811
12. Sep 2016 18:21
Re: Alternative zum Pucken???
Ja, die gibt es:
Lass deinen Sohn mal machen. ;)

Die Kinder verarbeiten ihre Erlebnisse und neue Fähigkeiten im Schlaf. Meiner ist auch so ein "Wühler". Solange er davon nicht wach wird, lasse ich ihn machen.

Wenn das plötzlich aufgetreten ist, könnten es auch die Zähnchen sein, die sich bemerkbar machen. Du könntest zB abends mal etwas Dentinox aufs Zahnfleisch reiben oder evtl nach Rücksprache mit dem Kinderarzt auch etwas Schmerzmittel geben.

Es gibt auch Leute, die mit Osanit super Erfahrungen gemacht haben, nur da ich nicht an die Wirksamkeit von Homöopathika glaube, haben wir es gar nicht erst probiert.

LG
gast.2296626
13. Sep 2016 20:16
Re: Alternative zum Pucken???
Hallo,

ich kann nur sagen, das Dentinox und ein Kühler Beißring wahre wunder beim Zahnen bewirken, genauso Hämophtische Mittel.

Meine Maus Bekam mit 4 Wochen Darmprobleme durch in der SS Antibiotika die ich in der 32 SSW nehmen musste, wegen erhöten Entzündungswerten im Blut.....

Mein Kinderarzt hat mir Symbio Lakt 1 Verschrieben für einen Monat Super Ergebniss

Dann hatte Sie Ständig Mundpilz, ich nahm zuerst dauernd das ehrlich gesagt doofe gel
Infector Soor wo gar nichts gebracht hat, also verschrieb uns unser Arzt Symbio Forte 2
und seit dem Kein Mundpilz mehr..............

Ich befürworte total Hämophatische mittel bevor man zur Chemie greifen muss bevorzuge ich Hämophatie

Ich würde ihn auch machen lassen, den meine Maus Kugelt sich auch im Bett hin und her, gepuckt haben wir noch nie, da ich schon gelesen habe, das Pucken den Plötzlichen Kindstod herbeiführen kann.

Liebe grüße
Leona26
19. Sep 2016 11:36
Re: Alternative zum Pucken???
Hallo Ulrika,
ich fand puken auch sehr schwierig. Bei uns hat es zwar wunder gewirkt, aber irgendwie hab ich darunter sehr gelitten, mein Wuermchen so zu sehen. Manchmal sind das wir Mamas einfach glaube ich ;) Meine Hebamme meinte dann, die Kinder wollen aber enge aus dem Mutterleib und klar, das seh ich auch ein, aber ich wollte auch unbedingt eine Alternative. Die ergab sich dann bei uns durch Zufall als wir diese Schlafis geschenkt bekamen: http://www.babauba.de/baby-schlafis.html Die sind eben nicht zweiteilig sondern Einteiler und das hat irgendwie bei uns den Unterschied gemacht. Vielleicht ja auch was fuer euch? LG!
gast.2464070
7. Okt 2016 08:39
Re: Alternative zum Pucken???
Huhu
Ich habe Pucken auch nicht so toll gefunden, mein Sohn ist auch mega aktiv. Er schlägt den Kopf hin und her, fuchtelte mit den Armen, hob die Beine an und eine 360°-Wendung im Bett war eine Leichtigkeit für Ihn. Jetzt wo es kälter wurde hat er eine Dünne Decke zum schlafen gehabt, KATASTROPHE :roll: er zog sie sich immer über den Kopf, ich habe keine Nacht ruhig geschlafen. Dann bin ich umgestiegen auf einen Schlafsack und siehe da :) :) :) alles wurde besser. Die ersten Nächte schaute er mich etwas verstört an und sein Blick sagte mir "Mama, was soll der Quatsch!" Aber jetzt weiß er, sobald er im Schlafsack liegt ist auch schlafen angesagt. 8-)
UlrikaHolthaus
7. Okt 2016 09:43
Re: Alternative zum Pucken???
Ich habe Leona26`s Vorschlag etwas abgewandelt... Wir hatten bisher einen Schlafsack mit viel Beinfreiheit "damit ihr Kind viel strampeln kann".... Ähm ja.... :lol: Jetzt haben wir einen anderen Schlafsack. Weg ist das immer noch nicht aber es ist erträglich geworden :D
gast.2268396
15. Okt 2016 16:51
Re: Alternative zum Pucken???
Liebe UlrikaHolthaus,

kann es sein, dass du den Moro-Reflex meinst?
Der geht mit der Zeit von alleine wieder...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...