Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jacky28022016
10. Sep 2016 15:22
Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Hallo liebe Mamis :)
Mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Er hat halt Bebivita Pre-Nahrung bekommen, die hat er gut vertragen. Klar Koliken hatte er so oder so aber mit der Nahrung kam er super klar.
Seid ein paar Tagen bin ich auf die 1 Nahrung umgestiegen da die ja auch mehr sättigt. Und klar irgendwann kommt ja eh der Zeitpunkt.
Er hat seid ein paar Tagen wieder Bauchschmerzen. Ist das normal? Also wegen der Umstellung? Und wie lange dauert dass es dann wieder normal wird? :/
Ich hoffe jemand hat damit die gleichen Erfahrungen gemacht & kann mir was dazu sagen.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.
Nic1906
10. Sep 2016 15:30
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Hallo!

Es ist ganz normal, da der kleine Bauch sich erst auf die neue Nahrung einstellen muß.

Wenn es aber nicht besser wird, würde ich erstmal wieder zurück zum Altbewerten und den Kinderarzt um Rat fragen. Es könnte dann auch eine Unverträglichkeit dahinter stecken.

LG Nic
Martina2511
10. Sep 2016 17:59
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Hi,
Wenn du von heut auf morgen von pre auf 1er umgestiegen bist kann es schon ein paar Tage dauern bis es eurem Schatz vom Bauch her wieder besser geht. Uns wurde vom Arzt und der Hebamme damals empfohlen täglich eine Flasche mehr von der pre Nahrung durch die 1er zu ersetzen, hat ca ne gute Woche gedauert aber es hat sehr gut geklappt.
Aber es hängt ja auch immer vom Kind ab wie gut es vertragen wird. Wenn es nicht besser wird gehst du ja dann eh zum Arzt.

Liebe Grüsse
Jacky28022016
11. Sep 2016 08:29
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Danke für die Antworten.
Ich muss mich mal hier auskotzen oder was heißt auskotzen. Ich bin etwas verzweifelt.
So seid ein paar Tagen kriegt er ja 1er Nahrung (der Tipp ist echt super noch weiter die Pre zu geben & dann jeden Tag eine Flasche mehr zu ersetzen) und mein Sohn ist auch noch erkältet. Ich schätze mal das er anfängt zu zahnen bzw. man merkt das sein Zahnfleisch juckt. Tagsüber ist er etwas quengelig aber noch in Rahmen. Eher weil er auch Aufmerksamkeit haben möchte. Abends aber wenn ich ihn zu Bett lege oder vllt dann ein paar Stunden später, wird er total unruhig. Er dreht sich ständig & dann auf einmal kriegt er immer richtige Schmerzen. Sieht aus als hätte er Bauchschmerzen weil er sich dann halt so Streckt (hoffe ihr wisst was ich meine).
Jetzt weiß ich nicht ob es an der Umstellung der Nahrung liegt & was es sonst ist? :/
Und vor allem warum Nachts? :(
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Martina2511
11. Sep 2016 08:53
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Hi,
Unsere kleine ist jetzt 14 Monate alt und das was du beschreibst haben wir momentan auch seid ein paar Tagen. Allerdings liegt es bei uns definitiv an den oberen und unteren Vampirezähnen :D
Da hilft auch kein Osanit fürs zahnen mehr :? ich muss ihr leider wirklich Schmerzmittel geben (in Absprache mit der Kinderärztin) weil sie Fieber und zitteranfälle bekommt vor schmerzen. Sie weint dann nur und wälzt sich die ganze Nacht.

Liebe Grüsse
Nic1906
11. Sep 2016 09:21
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Das wird wohl an den Zähnchen liegen.

Meine beiden Jungs hatten/haben bei jedem Zahn eine Erkältung, der Große hatte sogar bei den ersten fünf eine Bronchitis, da sie alle aufeinmal kamen.
Daß die Schmerzen immer erst abends kommen, liegt wahrscheinlich daran, daß der Körper dann zur Ruhe kommt und die Zwerge es erst dann so richtig registrieren.
Bei meinem Großen haben die Osanit-Kügelchen super geholfen, mein Kleiner mußte leider auch mit Zäpfchen behandelt werden, da die Schmerzen zu groß waren.

LG Nic
Jacky28022016
11. Sep 2016 10:08
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
War das dann auch so als hätten sie Bauchschmerzen? Also das eure Kinder sich dann auch so gestreckt haben? :shock:
Ich habe nämlich mal am Zahnfleisch gefühlt aber merken & sehen tue ich noch nichts :/
Ist das normal das die Zahnen können ohne das man schon sieht das ein Zahn kommt?
Danke für die Antworten. Ich muss ihn auch Zäpfchen geben sonst geht's gar nicht.
Nic1906
11. Sep 2016 10:34
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Bei meinem Großen war so gut wie nichts zu merken, da waren die Zähnchen meist einfach da.

Mein Kleiner hatte angefangen mit übermäßigen Speichelfluß, aber nichts am Zahnfleisch. Es hat auch damals keiner mit gerechnet, daß Zähnchen kommen, da er erst drei Monate war. Er hatte dann aber höllische Schmerzen bekommen und so geschrien, daß ich schon Angst hatte, daß irgendwelche Leute denken könnte, ich misshandel mein Kind.
Er hatte sich auch total überstreckt und steif gemacht, so daß man ihn kaum halten konnte.

Er bekommt gerade seine Eckzähnchen und bis jetzt hat er noch keine Probleme, habe aber schon die Zäpfchen parat, falls es wieder los geht.

Es ist echt schwer seine Kleinen so leiden zu sehen, aber da müssen wir leider durch :(

Ich hoffe, dein Kleiner hat es bald überstanden.

LG Nic
Martina2511
11. Sep 2016 11:25
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Hi,
Es sieht leider manchmal wirklich so aus als hätten sie was mit dem Bauch aber das überstrecken machen die kleinen bei verschiedenen Wehwehchen zumindest unsere macht es.
Wenn der Zahn sich aus dem Kiefer bewegt tut es meist schon heftig weh. Da spürst du selbst mit den Fingern eine sehr lange Zeit nichts von erst wenn die zähnchen dann aus dem Zahnfleisch kommen.
Unsere sabbert auch sehr heftig man könnte es wirklich schon Wasserfallartig nennen.

Liebe Grüsse
Jacky28022016
11. Sep 2016 11:47
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Okay danke :-*
Aber wollten eure Kinder dann auch kaum essen? Und wenn ihr dann die Flasche gegeben habt, hatten die dann auch manchmal schmerzen? Tut mir leid wenn ich so viel fragen :?
Wow mit 3 Monaten, dass ist ja der Wahnsinn.
Nic1906
11. Sep 2016 11:57
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Muß dir nicht leid tun, dafür ist das Forum ja da, daß man Fragen stellt ;)
Vor allem beim ersten hat man viele davon.

Es ist normal, daß sie weniger essen. Hat aber eher was damit zu tun, daß alles weh tut und empfindlich ist.
Lege einfach mal den Schnulleraufsatz vor dem Füttern in den Kühlschrank. Dann wird das Zahnfleisch gleich noch gekühlt und es funktioniert dann vielleicht besser.

Der Kinderarzt war auch total verblüfft. Liegt aber irgendwie bei uns in der Familie.
Martina2511
11. Sep 2016 12:02
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Hey,
Frag ruhig deswegen sind wir doch alle hier, die meisten zumindest. ;)
Also das mit der Appetitlosigkeit und dem verweigern würde ich persönlich sagen ist ganz normal, hab ich zumindest sehr oft gehört und auch bei unseren beiden auch selbst erlebt. Meine kleine lässt manchmal sogar am Tag eine ganze Mahlzeit weg. Ist aber nicht schlimm die Zwerge holen das schon irgendwann nach.
Liebe Grüsse
Kerstin1811
11. Sep 2016 13:27
Re: Von Pre-Nahrung auf 1 Nahrung umsteigen
Vom Zahnen kann ich auch ein Lied singen...

Das ist völlig normal, abends kommen die Schmerzen sozusagen durch. Und beim Essen wird dann rumgemäkelt. Ich denke, die Schmerzen sind vergleichbar mit einer Zahn-OP, oder wenn man neu eine feste Zahnspange drin hat. Und da mochte ich auch nichts essen, als Teenager...

Was meiner zum Kühlen gerne macht, ist das Zahnfleisch mit Wasser spülen. Er saugt dann an der Wasserflasche, lässt das Wasser dann aber auch wieder aus dem Mund fließen.

LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...