Mein Kleiner ist ständig schlecht gelaunt!

Die Sinne erwachen
Elternforum
febbaby2016
7. Sep 2016 09:08
Mein Kleiner ist ständig schlecht gelaunt!
hallo liebe eltern!

mein kleiner ist nun 6 monate und 10 Tage alt.
seit wochen kann man ihm nicht mehr viel recht machen. er schreit und weint wenn ich ihn zum wickeln hinlege, wenn ich ihn umziehen will... wenn ich ihn umhertrage. wenn er schlafen soll, weil er eh schon so müde ist..
ich schiebs auf die zähne und auf den 26. wochenschub. vorgestern ist sein 3ter zahn durchgebrochen, die beiden vorderen unteren hat er schon seit ende juli. nun ist einer im oberen bereich durch, aber nicht ganz vorne, sondern eines nebenbei. die ganz vorne sind aber auch schon derartig geschwollen, dass die auch wsl bald kommen. er tut mir so leid. jetzt kommt wohl alles zusammen.

dann sind wieder tage dazwischen, da ist alles kein problem. meistens wenn wir irgend jemanden besuchen und er was zu schauen hat oder andere leute rund um sich. aber kaum sind wir mal eine weile allein, fängt die nörgelei an. vor 2 wochen hat er auch nicht wirklich gegessen, das zb hat sich wieder gebessert. vor einer woche hat er mir die flasche kaum getrunken, auch das funktioniert wieder.
fremdeln tut er noch gar nicht.

er liegt nur noch am bauch und robbt teilweise nach hinten. heute haben wir mukipass untersuchung. bin gespannt was der doc sagt.

glaubt ihr, wir sind am ende des schubes. war es bei euren kleinen auch so?

glg eine Feb.Mami
Nic1906
7. Sep 2016 10:30
Re: Mein Kleiner ist ständig schlecht gelaunt!
Hallo!

Da kommt bei deinem Knirps grad alles auf einmal :( kein Wunder, daß er da schlecht gelaunt ist, er muß ja irgendwie damit fertig werden.
Aber auch diese Phase geht vorbei und dann wird er auch wieder ein fröhliches Baby sein.

Sei aber froh, daß dein Sohnemann sich zu "benehmen" weiß :lol: manche machen grad dann richtig Theater und man steht schnell als lechte Mutter da :roll:

Ich kann dir das Buch - Oje, ich wachse - empfehlen, da ist sehr gut beschrieben, was die Kinder in den verschiedenen Phasen durchmachen. Es gibt darin auch viele Erfahrungsberichte von Eltern.

LG Nic
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...